Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kiwano Sämlinge sterben. Hilfe!!!!!

Gast

Beitragvom: Sa 25 Apr, 2009 20:09
Anzeige

hallo,
auch wenn der thread schon sehr alt ist - vielleicht sucht ja nochmal jemand danach:

hatte genau dasselbe kiwano-problem, allerdings mit mini-gewächshäuschen statt aquarium. sobald die sämlinge in einen normalen topf umgezogen waren, ließen sie sich sofort hängen.
habe folgende erste-hilfe-maßnahmen ergriffen:

- etwas tiefer eingegraben
- mit zahnstochern abgestützt
- den ganzen topf in eine dünne durchsichtige plastiktüte gestellt und diese oben leicht zugeknotet

alle sämlinge haben sich schnell erholt! jetzt öffne ich die tüte jeden tag mehr, damit sie sich an normales klima gewöhnen. hatte vorher bei anderen pflänzchen in gewächshäuschen-anzucht den deckel immer mal wieder für ein paar stunden abgenommen, um sie an weniger feuchtwarme luft zu gewöhnen - zu dieser praxis werde ich auf jeden fall zurückkehren!

Anzeige
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hilfe!! Aloe am Sterben ='(

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 24 Mi 17 März, 2010 11:50 Letzten Beitrag anzeigen
infy
Keine neuen Beiträge

Hilfe!!!! Meine Orchidee ist am Sterb...

thomasdart Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 So 04 Dez, 2011 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Hilfe, meine Tillandsien sterben

BraunKatha Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Mo 02 Apr, 2007 6:08 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Hilfe meine Pflanzen sterben....

Sine Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Sa 10 Jan, 2009 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Meine Kirschlorbeerpflanzen st...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Mi 24 Mai, 2006 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Hilfe meine Pflanzen sterben

hausmanskost Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 24 Jun, 2008 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
hausmanskost
Keine neuen Beiträge

Hilfe, meine Trauben sterben ab :-(

Ralph68 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 30 Jun, 2009 10:37 Letzten Beitrag anzeigen
monk
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Meine beiden Pflanzen sterben!!!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Fr 30 Nov, 2007 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Pflanze am Sterben! Wie heisst sie fü...

Babblschnut Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 19 Jul, 2007 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

hilfe meine granatapfel keimlinge ste...

25strunz Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 10 März, 2008 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Cerifera

Beachte auch zum Thema Kiwano Sämlinge sterben. Hilfe!!!!! Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012