Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Grüner Zaun aus Weide

Nächstes Thema anzeigen:

Ideen zum Bauerngarten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Blumenzwiebel-Arrangement - Iris-Sterngladiolen

sanft Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 11 März, 2008 8:49
Anzeige

Guten Morgen
ich bräuchte mal eine erfahrene Beratung Mr. Green , damit meine Zwiebelsteckerei nicht wieder so langweilig ausfällt.
Bei mir liegen 40 Iris 'Blue Magic' und 30 Sterngladiole -Zwiebeln die darauf warten, unter die Erde zu kommen. Da diese schönen Sommerblüher eine gewisse Höhe haben, würde ich sie gerne in eine Schale/Kübel setzen...
Nun, fällt Euch da ein nettes Arrangement ein? Eventuelle Nachbarn, Stäudlein, Blättlein Grünzeugs oder irgendwas um das Ganze etwas interessanter zu gestalten, als einfach ein Büschel Iris und ein Büschel Sterngladiolen? Sie sollten nach "Beipackzettel" beide im Juli/August blühen....

Ich freu mich schon auf Eure kreativen Ideen... einfach Spitze einfach Spitze

Anzeige
Nach oben Nach unten

Christa Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 11 März, 2008 11:50
Hallo,

ich hab die blauen Iris mit Primeln und Efeu kombiniert. Dazu hab ich dann jetzt in der Osterzeit noch bunte Eier gelegt.

LG Christa
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Di 11 März, 2008 12:01
Hallo sanft,
ich würde unten rum die sekundärfarben der Blüten wieder aufnehmen.
Bei der Iris ist es gelb, also kannst Du zB unten Johanniskraut oder Gänsefingerkraut.
Dazwischen kleine dunkelgrüne Efeu. Das bringt Spannung rein

Bei der Sterngladiole würde unten Dunkelrot ein gutes Bild machen.
Nach oben Nach unten

sanft Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 11 März, 2008 12:13
Danke für die Tips
Grün (Efeu) gefällt mir, soll nicht allzu kultiviert ausschauen HaHaHa Wild-Garten Look.... Ach ja, und mein GG mag keine "Friedhofsblumen"Rolling Eyes (ich ja auch nicht unbedingt)

Was hält Ihr von den beiden mischen?? Oder kommt das doof?
Bis jetzt musst ich nie planen, hab einfach geholt was gefiel, und da hin gestellt wo's schön ausschaute. Nur jetzt müssen die Zwiebelchen ja in den Topf (neee, nicht Kochtopf Aetsch ) und da muss ich ja etwas vorausschauend sein...
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Di 11 März, 2008 12:24
Sanft, ob Du sie mischt oder nicht, liegt ja an deinem Geschmack. Wie mein Geschmack ist, hast Du ja oben schon gesehen. Ich bin immer fürs Klare, eindeutige. Aber das muss ja nicht für Dich gelten. Mr. Green
Nach oben Nach unten

sanft Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 11 März, 2008 12:44
Chiva hat Folgendes geschrieben:

Sanft, ob Du sie mischt oder nicht, liegt ja an deinem Geschmack. Wie mein Geschmack ist, hast Du ja oben schon gesehen. Ich bin immer fürs Klare, eindeutige. Aber das muss ja nicht für Dich gelten. Mr. Green

Klar und eindeutig mag ich auch... nicht falsch verstehen, Chiva, ich mag Deinen Geschmack Mr. Green Ich bin mir nicht sicher gewesen, ob das Mischen gut kommt, ich denke aber ich lass es besser sein, dann kann ich die Töpfe auch umstellen wenn ich will.

Johanniskraut oder Gänsefingerkraut sind schön... und dunkelrot für die Sterngladiolen find ich auch eine edle Idee.....

Ich kann ja die Pflanzen die ich ihnen dazugeselle auch später einsetzen, oder?
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Di 11 März, 2008 12:47
Du kannst sie nicht nur später einsetzen, sondern auch wechseln. Dann hast Du öfter ein anderes Bild.
Dabei solltest Du aber sehr vorsichtig vorgehen, um nicht die Wurzeln der Iris und Sterngladiolen zu verletzen. Mr. Green
Nach oben Nach unten

sanft Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 11 März, 2008 12:55
Cool..... Das ist ein Tänzchen wert
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Sterngladiolen Erfahrungen

knupsel Pflanzen & Botanik 6 So 05 Apr, 2009 23:19 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Blumen-Arrangement zum Geburtstag

Rouge Basteln & Deko & Co. 3 Mi 28 Apr, 2010 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Ist das eine Iris (- Art) ? Iris gram...

Cunia Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 24 Mai, 2008 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
VolkerHH
Keine neuen Beiträge

Iris chrysographes und Iris fulva

Benutzername Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 09 Apr, 2009 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Wie heiße ich? -> Iris- Iris x hol...

Taaboo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 19 Fr 12 Okt, 2007 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Blumenzwiebel

vonne Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 15 Jul, 2008 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
vonne
Keine neuen Beiträge

Schimmlige Blumenzwiebel

bruderflo Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Di 09 März, 2010 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
bruderflo
Keine neuen Beiträge

Sammelbestellung Blumenzwiebel

Trucker0158 Treffpunkt & Stammtisch 320 So 06 Dez, 2009 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Maikäfer
Keine neuen Beiträge

Blumenzwiebel in Kästen Pflanzen.

Passioflor Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 01 Sep, 2010 11:07 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Blumenzwiebel für Weihnachten vortreiben

Ju Pflanzen & Botanik 2 Mo 20 Sep, 2010 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis

Beachte auch zum Thema Blumenzwiebel-Arrangement - Iris-Sterngladiolen - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012