Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

kakteenblüte

Nächstes Thema anzeigen:

Wilde Rebe

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Rasen noch düngen?

soua Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 27 Jun, 2006 12:10
Anzeige

Hallo ihr Lieben,
ich bin rasen-technisch komplett unerfahren.
Ich hab eine ziemlich große Rasenfläche mit ziemlich viel Unkraut drinnen...an den schattigen Stellen mehr Moos als Rasen Wink ....ist ja klar.
Meine Fragen sind ob ich ihn jetzt überhaupt noch düngen darf und wenn ja...was soll ich zuerst machen? Düngen mit Unkrautvernichter? Oder düngen mit Eisengehalt?
Also ich hab mir jetzt laut Literatur gedacht ich dünge jetzt noch schnell mit Unkrautvernichter und dann im Sept. biologischen Dünger mit Eisengehalt und dann vertikutiere ich alles im Mitte Oktober?
Ist das richtig so? Rolling Eyes Danke im voraus!!!!

LG
soua

Anzeige
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 27 Jun, 2006 12:28
rofl nan rasen hab ich noch nie gedüngt.. Wink

man muss nur beachten das man den rasen oft genug mäht.. je öfter gemäht wird umso schöner und weicher wird er..
Nach oben Nach unten

Sysett71 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 27 Jun, 2006 21:42
Wir haben letzes jahr eine neue Wohnung mit Garten bezogen Freu mich ,
und hatten einen total verkorksten Rasen mit zum Teil Moos , Löwenzahn , Klee usw.. Evil or Very Mad
Auch hatten wir kahle Stellen dabei. Die haben wir aufgekatzt und ein bisschen frisch eingsäht , dann Handelsüblichen Dünger drauf .
Dann gießen , gießen gießen.
Wir hatten Glück, das Frühjahr war ziemlich verregnet und dann gings Ruck Zuck und der neue Rasen spross aus dem Boden.
Jetz mähen wir Ihn jede Woche auf 5 cm ,das er ordent
lich Luft bekommt. Wenn er so kurz ist , dann fällt auch kein Unkraut mehr auf. Mann kann sich aber auch die Arbeit machen und den Löwenzahn mit einem Fugenmesser rausstechen Embarassed
Haben wir aber nicht und Freunde von uns behaupten, wir hätten jetzt einen botanischen Garten.
Viel Spass beim Schaffen ! Pflanze ernten
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Di 27 Jun, 2006 22:39
hallo,
was rasenpflege betrifft habe ich so zimlich alles versucht.
da ich mitten in der pampa wohne, links, rechts, oben, unten überall wiesen die nur 1 mal im jahr gemäht werden, heule gleich ist es schwer oder eher gesagt unmöglich, einen von unkraut freien rasen zu haben.
vertikutiert habe ich auch über jahre regelmäßig, danach frischen rasen gesät und diesen dann gedüngt mit dünger gegen moos.
half alles nichts Embarassed
ich lebe mit dem löwenzahn, den gänseblümchen ect., ist alles grün.
mähe diese unkrautwiese regelmäßig, fertig
pflanzenfreund Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Rasen düngen?

roterfarn Tipps & Tricks 3 Do 12 Aug, 2010 9:45 Letzten Beitrag anzeigen
Franz31
Keine neuen Beiträge

Rasen düngen, wann ?

Gerda007 Tipps & Tricks 3 Di 03 Mai, 2011 11:39 Letzten Beitrag anzeigen
Gerda007
Keine neuen Beiträge

Rasen düngen- düngeschaden

Fleming Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 15 Mai, 2011 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Rasen jetzt schon mähen und düngen ??

SnoopySU Pflanzen & Botanik 3 Do 22 Feb, 2007 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
garteneidechse
Keine neuen Beiträge

Erdbeeren jetzt noch düngen

ilse-maria Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Di 08 Mai, 2012 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Kübelbambusse jetzt noch düngen?

Mrs-Jingles Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 So 05 Sep, 2010 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Mrs-Jingles
Keine neuen Beiträge

Noch mehr Veilchen im Rasen!

Schoko Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 21 Aug, 2009 23:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Tulpen ohne Blüten, nur noch Blätter,...

elfenblume Pflanzen & Botanik 20 Fr 14 Sep, 2007 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Bis wann kann ich noch Rasen aussäen ?

Matz33 Gartenplanung & Gartengestaltung 4 Fr 17 Okt, 2008 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Luzifer
Keine neuen Beiträge

Düngen?

Libelle :) New GREENeration 17 So 04 Jan, 2009 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Libelle :)

Beachte auch zum Thema Rasen noch düngen? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012