Schraubenbaum Kindl

Yuschi

Hallo!

Bin verunsichert, hab schon die Suchfunktion bedient, aber keine Angaben zu meinem "Problem" gefunden.

Meine noch recht jungen Schraubenbaumpflanzen (3 an der Zahl, gezogen aus einer Mutterpflanze die weit älter ist als ich ) bilden nun ihre ersten Kindl.
Sollte ich die dran lassen oder entfernen?!

Möchte nicht, das der Pflanze Kraft entzogen wird oder ähnliches. Meine Mutter lässt an der Originalpflanze die Kindl dran, da sie es hübscher findet. Nun wächst die Pflanze komischerweise windschief so das selbst die Luftwurzeln keinen Halt mehr bieten können.

Vielen Dank für Eure Tips!

Anja
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]

Yuschi

Danke für den Link, hab leider nur alles andere gefunden als brauchbare Informationen. Glaube google mag mich nicht (ich such natürlich nicht falsch ).

Wie alt genau die Pflanzen sind, weiß ich gar nicht mehr. Ein paar Jahre haben sie schon auf dem Buckel - könnte sogar sein das sie jetzt schon mehr als vier Jahre haben. Dachte aber das das für solche Pflanzen, die ja so riesig werden können, gar kein Alter ist. Daher die "Angst" das die junge Pflanze an Kraft verliert.

Aber Danke für die Info. Wieder was dazu gelernt....