Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Meine 2 Phalaenopsis sind Sorgenkinder

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schraubenbaum Kindl

Yuschi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 31 Jan, 2008 21:23
Anzeige

Hallo!

Bin verunsichert, hab schon die Suchfunktion bedient, aber keine Angaben zu meinem "Problem" gefunden.

Meine noch recht jungen Schraubenbaumpflanzen (3 an der Zahl, gezogen aus einer Mutterpflanze die weit älter ist als ich Mr. Green ) bilden nun ihre ersten Kindl.
Sollte ich die dran lassen oder entfernen?!

Möchte nicht, das der Pflanze Kraft entzogen wird oder ähnliches. Meine Mutter lässt an der Originalpflanze die Kindl dran, da sie es hübscher findet. Nun wächst die Pflanze komischerweise windschief so das selbst die Luftwurzeln keinen Halt mehr bieten können.

Vielen Dank für Eure Tips!

Anja Smile

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 01 Feb, 2008 13:19
hallo anja

wie alt sind die denn Frage , die bilden erst kindel, wenn sie ca 4 jahre alt sind und dann würde ich sie dran lassen Wink

http://www.hydrotip.de/friends/over....rik.php?urid=61&rid=7
Nach oben Nach unten

Yuschi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 01 Feb, 2008 13:57
Danke für den Link, hab leider nur alles andere gefunden als brauchbare Informationen. Glaube google mag mich nicht (ich such natürlich nicht falsch Pfeifen HaHaHa ).

Wie alt genau die Pflanzen sind, weiß ich gar nicht mehr. Ein paar Jahre haben sie schon auf dem Buckel - könnte sogar sein das sie jetzt schon mehr als vier Jahre haben. Dachte aber das das für solche Pflanzen, die ja so riesig werden können, gar kein Alter ist. Daher die "Angst" das die junge Pflanze an Kraft verliert.

Aber Danke für die Info. Wieder was dazu gelernt.... Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was hat sie? - Schraubenbaum

-Mausi- Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Di 28 Feb, 2012 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
-Mausi-
Keine neuen Beiträge

Schraubenbaum

Sloeschke Pflanzen & Botanik 1 So 05 Okt, 2008 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Schraubenbaum

jenny Pflanzen & Botanik 16 Mo 07 Mai, 2007 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Schraubenbaum

Dommy_P Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 18 Apr, 2008 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Dommy_P
Keine neuen Beiträge

Schraubenbaum, was ist damit

marliese Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 26 Jan, 2009 17:18 Letzten Beitrag anzeigen
marliese
Keine neuen Beiträge

Schraubenbaum vermehren?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Fr 16 Apr, 2010 16:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Schraubenbaum umtopfen und tieferlegen?

Nele Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 So 30 März, 2008 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
katzi
Keine neuen Beiträge

Schraubenbaum-Ableger einpflanzen

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Mo 18 Okt, 2010 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Pandanus utilis - Schraubenbaum

katzi Keimzeiten & Wartezeiten 1 Mo 17 Dez, 2007 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
katzi
Keine neuen Beiträge

Pandanus utilis - Schraubenbaum

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Schraubenbaum Kindl - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Schraubenbaum Kindl - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com