Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Spinnmilben an Gardenia jasminoides

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mo 21 Jan, 2008 15:11
Anzeige

AAAAARRRRGGGGHHHHHHH!!!!!!
Jetzt hat es meine Winterstation doch erwischt....
...meine Gardenia jasminoides hat Spinnis heule gleich ...hab sie erst mal mit Pflanzenspray eingenebelt, das reichte aber nicht mehr, dann hab ich sie erst mal nur feucht besprüht und in eine Tüte gepackt und zugeknotet..... die Sauviecher...sie bekommt schon gerade wieder Blütenansätze.... hätte ihr, wie meinen Passis, wohl doch im Herbst ein paar Rosenpflaster verpassen sollen.....werd mir erst mal so ne Spiritusmischung ansetzen und dann berichten, was passiert...
...wer andere erfolgversprechende Ideen hat, bitte melden....

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mimosa Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 22 Jan, 2008 9:56
Hi,

Na, du hast ja schon erste Hilfe geleistet. Dann kann es ja nur noch aufwärts gehen. Mr. Green

ich habe von sogenannten Raubmilben gehört. Kann aber selber keine Erfahrungsberichte nennen. Ich weiß nur, das die oft im Obstbau eingesetzt werden. Wirken wohl gegen mehrere Schädlinge.

Wollte mich mal weiter über die Dinger informieren, hab es dann aber irgendwie verpeilt. Ich hatte allerdings auch noch nie Probleme mit Spinnmilben.
Bei mir sind dieTrauermücken das Problem schlechthin. Aber die knn man gut in Griff kriegen, mit so Klebesticker und hin und wieder so Zeug (weiß den Namen grad nicht) ins Gießwasser tun.

Liebes Grüßchen
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Di 22 Jan, 2008 19:16
Das Zeug ist von Bayer: Gießmittel gegen Schädlinge...und ist echt super...seitdem ich es benutzt hab, sind keine Trauermücken mehr da....alle Larven in der Erde sind tot...
Hab meiner Gardenie nach einer weiteren Befeuchtung der Blätter noch Lizetan-Combi-Stäbchen verpasst -und Tüte nach einer Zeit des Lüftens wieder zu....
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Spritzmittel gegen Spinnmilben

Mara23 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 27 Feb, 2008 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Witchlady
Keine neuen Beiträge

Gardenia Jasminoides

Trixi Pflanzen & Botanik 21 Do 14 Jan, 2010 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Gardenia jasminoides & Frost

Halbjapaner Pflanzen & Botanik 4 Fr 02 Jul, 2010 7:41 Letzten Beitrag anzeigen
tarentina
Keine neuen Beiträge

was ist das ...?- Gardenie- Gardenia ...

kathinka22 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 01 Jul, 2008 13:54 Letzten Beitrag anzeigen
kathinka22
Keine neuen Beiträge

Gardenia jasminoides geht ein

majon2 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mi 11 Feb, 2009 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
RoteZora
Keine neuen Beiträge

tipps zur aussaat von gardenia jasmin...

Halbjapaner Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Fr 21 Nov, 2008 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner
Keine neuen Beiträge

Gardenia Jasminoides hat braune Blätter

Gast Pflanzen & Botanik 1 Fr 28 Aug, 2009 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

GArdenia Jasminoides, Vermehrung...wi...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 27 Sep, 2009 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Gardenie - Gardenia jasminoides blüht...

swing4 Pflanzen & Botanik 20 Di 19 Aug, 2008 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Der "Gardenia Jasminoides" ...

vitom Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 06 Aug, 2009 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
vitom

Beachte auch zum Thema Spinnmilben an Gardenia jasminoides - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Spinnmilben an Gardenia jasminoides - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com