Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Pitahaya Zucht...

Nächstes Thema anzeigen:

Mein Efeubaum :)

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zimmeraralie - Fatsia japonica ausgepflanzt! Erfahrungen!

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 22 Sep, 2010 12:06
Anzeige

Au fein!

Meine war durch die starke Sonne im Juli arg mitgenommen und verbrannt. Anxious sie hat jetzt wieder ein bisschen Wachstum gezeigt. Aber an material für eine Sicherheitskopie war bisher nicht zu denken. Eh?

Und nun muss ich mir wirklich mal Gedanken um die Überwinterung machen. Mir ist schlecht

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 22 Sep, 2010 12:13
Die mögen es auch nicht vollsonnig Unterstehe dich Unterstehe dich Unterstehe dich ich würde sie ausbuddeln und kühl überwintern Ich beete
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 22 Sep, 2010 12:48
Oh mensch, da machst du mir aber ein schlechtes Gewissen. Eh? Embarassed Embarassed Anxious

Ich kann sie nicht kühl überwintern. Höchstens könnte ich ihr einen Platz im normalen Zimmer geben und ich habe sooolche Angst vor Spinnmilben..... Eh?

Aber es wäre schade um die "Kleine". Eh?
Du meinst, sie überlebt das draußen nicht? Nachdenken d'oh!
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 22 Sep, 2010 12:59
Ich weiß es nicht! Wenn es eine "normale" wäre würde ich einfach sagen...lass es drauf ankommen, aber die ist so schön Ich beete
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 22 Sep, 2010 13:26
Du hast ja recht, seufz. Anxious

Ich gucke mal, ob ich sie unterbringen kann. habe da evtl eine idee und werde dich hier auf dem Laufenden halten.

LG

(Deine Grüne, da bleibt normalerweise das Kraut stehen, oder?)
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 27 Nov, 2010 14:55
- 4 Grad waren heute Nacht kein Problem, aber da frisst jemand dran herum Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad entweder Reh oder Hase! Musst die jetzt einsperren Ich sag nix

Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 30 Nov, 2010 8:04
Hehe, Fraßschutz mal anders. Mr. Green

Ist ja noch viel grün, hier ist alles weiß. Sah so ungewohnt aus auf dem Bild. Mr. Green

Meine Bunte stand lange an einem schlechten Standort, weil es leider nicht anders ging, habe auch echt ein schlechtes Gewissen. Allerdings hat sie dort weniger Blätter eingebüßt als während ihren letzten Tagen im Freien. d'oh!

Nun steht sie derzeit immerhin in zweiter Reihe am Fenster. will versuchen, sie noch umzusiedeln. Muss aber gucken, ob die Fensterbank dort nicht zu schmal ist für die Dicke. Anxious
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 30 Dez, 2010 18:11
Hallo Mel!

Ein Dankeschön von meiner bunten Fatsia soll ich dir ausrichten.....

Ohne deine mahnenden Worte Anxious hätte sie im Garten wohnen müssen und dies vermutlich nicht überlebt.....
Nun steht sie immerhin in der Küche an der Fenstertür. Das ist sicherlich die bessere Alternative. Embarassed
Während ihrer letzten Tage draußen hat sie etwas gelitten (schwarze Blätter) und dann hatte ich sie ja sehr dunkel stehen. Aber das hat die Gute mir alles verziehen. Den Winter übersteht sie sicherlich gut und dann müssen wir mal weiter sehen. Engel

Bild Zimmeraralie - Fatsia japonica ausgepflanzt! Erfahrungen! Seite 4 - Treffpunkt & Stammtisch - Fatsia japonica variegata - IMG_7062.JPG - von Rinny
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.11 MB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
IMG_7062.JPG
Beschreibung:
Fatsia japonica variegata

Bild Zimmeraralie - Fatsia japonica ausgepflanzt! Erfahrungen! Seite 4 - Treffpunkt & Stammtisch - Fatsia japonica variegata - IMG_7061.JPG - von Rinny
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.25 MB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
IMG_7061.JPG
Beschreibung:
Fatsia japonica variegata

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 30 Dez, 2010 18:14
Applaus Applaus Applaus die ist so wunderschön! Das wird sie dir danken Applaus Applaus Applaus
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 30 Dez, 2010 18:34
Embarassed Embarassed
Ja, das hat sie schon. Sie wächst zwar derzeit nicht, aber ich musste ja auch den Wurzelballen bearbeiten, damit sie überhaupt in einen Topf passte. Hauptsache keine schlechten Blätter oder sonstige VEränderungen.

Wir beide danken dir aber auch, in der Küche gefällt es ihr besser als im Schnee (sie hat quasi nen Ausblick auf ihren alten Platz). HaHaHa

Und im Sommer darf sie wieder raus....aber nur auf Zeit.... Wink

Wie geht es deiner???

LG
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 30 Dez, 2010 18:54
Liegt unter Schnee begraben und wurde eingesperrt HaHaHa schau mal weiter oben Wink
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 31 Dez, 2010 11:07
Ja, die Schutzhaft war mir noch bewusst..... HaHaHa

Eigentlich ja logisch, dass du das nicht sagen kannst, wenn du sie lange nicht gesehen hast. Mr. Green
DAnn hoffen wir mal, dass derSchnee isoliert und sie das alles übersteht. Toi toi toi!
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 14 Jan, 2011 8:35
Grün ist sie noch Wink

Nach oben Nach unten

MaWe Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 01 Aug, 2011 19:13
@ Mel,

was macht Deine denn jetzt ?

Ich habe eine "für umme" bekommen.
Hab sie nur zum weiterverschenken mitgenommen.

Wollte schon immer sooo gerne eine haben aber der Platz.......
Andererseits....wenn sie draussen sein kann
Hmmm.................. Nachdenken
LG Marion
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 22 Okt, 2011 15:05
Hallo Mel, mich würde es auch interessieren was aus deiner Pflanze geworden ist . Wink Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? Fatsia japonica - Zimmer...

Pflanzendoc Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 23 März, 2008 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzendoc
Keine neuen Beiträge

Fatsia japonica - Zimmeraralie

Mel Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Do 08 Okt, 2009 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Befall von Zimmeraralie (Fatsia japon...

Kronenfilter Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Do 18 Aug, 2011 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Kronenfilter
Keine neuen Beiträge

Kennt die jemand?- Fatsia japonica-Zi...

Kain Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 17 März, 2008 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Kain
Keine neuen Beiträge

suche Pflanzenname-Zimmeraralie ( Fat...

matzel123 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 06 Jul, 2008 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
matzel123
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Samen Zimmeraralie ( Fatsia japonica ...

Benedikt1986 Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 7 Do 17 Mai, 2007 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
Benedikt1986
Keine neuen Beiträge

Erfahrungen bei Zimmerhaltung Fatsia ...

Rinny Pflanzen & Botanik 8 Fr 26 März, 2010 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Was bin ich?? Fatsia japonica

Tabsi82 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 04 Sep, 2009 20:26 Letzten Beitrag anzeigen
Tabsi82
Keine neuen Beiträge

nur ein bild- Fatsia japonica

Jonny Kontroletty Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Do 14 Mai, 2009 10:57 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Pflanze? Fatsia japonica

AnHu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 25 März, 2010 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Zimmeraralie - Fatsia japonica ausgepflanzt! Erfahrungen! Seite 4 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012