Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Liquidambar/Amberbaum

Nächstes Thema anzeigen:

Was ist mit meinem Ahorn los ??

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Callasblüte verliert die Farbe

spadeshh
Gast

Beitragvom: Di 30 Mai, 2006 20:27
Anzeige

Ich habe mir vor 1 Woche eine gelb blühende Callaspflanze gekauft.
Da sie in einem sehr kleinem Topf saß, habe ich die Pflanze in einen größeren Topf umgepflanzt. Jetzt verliert sie ihre gelbe Farbe, die Blüte wird immer grüner. Was muß ich beachten?

Anzeige
Nach oben Nach unten

elfe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 30 Mai, 2006 22:55
hallo spadeshh
vielleicht hat sie ja zu wenig licht.hat sie denn noch mehr blüten?
werden die dann auch so hell?
elfe
Nach oben Nach unten

spadeshh
Gast

Beitragvom: Mi 31 Mai, 2006 20:44
Sie hat 3 Blüten, alle verändern die Farbe von kräftig gelb in grünlich.
Die Pflanze steht auf einer Südfensterbank. ok wenig Sonne hat sie z.Zt. aber daran kann ich nichts ändern
Nach oben Nach unten

elfe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 31 Mai, 2006 21:43
in den treibhäusern wo die gezüchtet wurden ist ja auch ein
besonderes licht,hochgezüchtet sind die ja auch.ich denke mal,das
die jetzt einfach ihre ursprüngliche form und farbe wiederbekommen.
Nach oben Nach unten

Sie verblüht...

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 01 Jun, 2006 21:32
...das "Vergrünen" ist einfach ein Zeichen, dass sie verblüht... dann schließen sich die Kelchblätter um das - vermutlich bestäubte - Zentrum, wo ein "Fruchtkolben" mit kleinen Brutknöllchen entwickelt wird. Kurz danach zieht die Pflanze wahrscheinlich ein; die meisten Callas brauchen eine Periode der Ruhe und Inaktivität (mit Ausnahme diverser tropischer Sorten, die sehr groß werden). Man kann evtl. diese Blüten entfernen und sie dadurch zum Nachblühen animieren, aber damit habe ich teils keine guten Erfahrungen gemacht, weil es die Knolle schwächt und sie dann immer kleiner wird. Calla ist nun einmal - wie in freier Natur - eine "Saisonpflanze"... Exclamation
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 02 Jun, 2006 15:29
Tropische Callasorten?? Das interessiert mich. Welche gibts den da und macht das Sinn sich eine zuzulegen?? Könnte die im Sommer auch raus??

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 17 Jun, 2006 3:09
...naja, z.B. Zantedeschia aethiopica, die wird etwa 1 m hoch, bildet die früher als "Friedhofsblume" berühmte weiße Blüte (60er Jahre) Wink Die kann im Sommer jederzeit auch `raus... Smile
Nach oben Nach unten

Calla

mariposa632 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 17 Jun, 2006 11:44
Guten Morgen,
ich hab auch Callas, die ziehe ich für den Sommer. Die vermehren sich jedes Jahr ganz kräftig, so daß ich sie handvollweise verschenken kann. Dieses Jahr waren es 89 Stück in diversen Größen.. den Rest hab ich in 7 Töpfe gesetzt.
Gruß mari

Bild Callasblüte verliert die Farbe - Pflanzen & Botanik -  - 591_1150537225_P1010002, Calla.jpg - von mariposa632
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
242.99 KB - Angeklickt: 146 mal
Titel:
591_1150537225_P1010002, Calla.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 23 Jul, 2006 12:40
Habe eine Calla aethiopica, die allerdings ihre Trockenzeit genau so mitmacht, wie die anderen Sorten. Was das grünwerden der Blüten angeht schliess ich mich an, ist ganz normal.

LG Valdris
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Drachenbaum verliert Farbe

LordAlu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 16 Dez, 2011 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
Nativitas
Keine neuen Beiträge

Canna verliert Farbe ???

Goldi Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Di 05 Mai, 2009 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Goldi
Keine neuen Beiträge

Habanero verliert Farbe in den Blättern

Joschi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 28 Apr, 2008 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

bromelia verliert ihre farbe

Gast Pflanzen & Botanik 9 Do 31 Jan, 2008 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
MSTN
Keine neuen Beiträge

Benjamini verliert die Farbe aus den ...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 12 Aug, 2009 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
Skahexe
Keine neuen Beiträge

Guzmania - Blüte verliert Farbe

Gast Pflanzen & Botanik 2 Mi 21 Nov, 2007 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Ficus(Panaschiert) verliert die Farbe

vitom Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mo 09 Jan, 2012 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile
Keine neuen Beiträge

japanisches Blutgras verliert rote Farbe

Chridi Pflanzen & Botanik 2 Fr 31 Jul, 2009 22:50 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Dracaena Massangeana Wächst nich und ...

Shanty Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 31 März, 2009 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Warum verliert meine Calla ihre Farbe ?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 So 10 Mai, 2009 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Callasblüte verliert die Farbe - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012