Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Pflege von jungen Sämlingen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pilze

edi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 05 Apr, 2005 19:41
Anzeige

Hallo ich hätte gerne mal gewust ob ich essbare Pilze in mein garten ansiedeln kann kann ich aus steinpilzen,Maron usw. samen bekommen und wie geht das? Confused Danke schonmal für jeden Tip Frage Frage

Anzeige
Nach oben Nach unten

Frank Offline
Moderator
Moderator

Beitragvom: Mi 06 Apr, 2005 7:57
Hallo,

so einfach ist es leider nicht, da die Ansprüche sehr unterschiedlich und nicht alltäglich sind. Meißt schattig, feucht, humusreich usw. Mir ist Niemand bekannt der so etwas im Garten verwirklicht hat.

Gruß Frank
Nach oben Nach unten

Andy Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 06 Apr, 2005 8:09
Hi Edi,

es gibt doch so fertige Schuhkartongroße Kisten zu Kaufen.
Wo bereits alles drinne ist zur eigenen Anzucht von Pilzen.
Kann mich daran erinnern das meine Eltern mal auf
einem Strohballen Pilze im Garten kultiviert hatten.

Stöber heute mal in den Büchern evtl. ist ja was dabei.

Gruß Andy
Nach oben Nach unten

UlliM Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 06 Apr, 2005 8:26
Hallo Edi,

mit Steinpilzen und so klappt das m.W. nicht. Es gibt aber verschiedene Pilze, die auf Stroh, Holz und auch direkt im Garten (im Schatten) angebaut werden können.

Schaue Dir doch mal den Shop an, ist aber ziemlich teuer:

http://www.pilzshop.de/

Da gibt's unter Literatur auch ein Buch 'Waldpilzzucht für Jedermann', das bei Amazon ab 2 ? angeboten wird.

Viele Grüsse Ulli
Nach oben Nach unten

Andy Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 06 Apr, 2005 8:38
Hier ist auch noch ein Anbieter

http://www.bakker-holland.de/Catalo....p;selectedcategoryname=22

Gruß Andy
Nach oben Nach unten

Pilze

edi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 14 Apr, 2005 15:50
Danke für eure Hilfe werde mich gleich mal umschaun und dann ein versuch starten wenn es soweit ist
Freu mich Freu mich
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 14 Jul, 2005 18:27
Also...
1. Bei Pilzen gibt es keine Samen sondern Sporen
2. Man kann einige Pilze im Garten selber züchten, jedoch nur kultivierbare Pilze. Keine Steinpilze o.ä.
3. Hawlik geht von den Preisen her noch. Wenn ihr wirklich damit anfangen wollt, man tauscht sich untereinander eh mit der Brut aus. Die Aufzucht aus Sporen dauert Monate, ist sehr Zeitaufwendig und Kostenspielig. Da alles Steril gemacht werden muss.

Mfg

Gast
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pilze

Morgi Pflanzen & Botanik 20 Di 08 Jan, 2008 18:07 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Pilze...

Grünes Kind Treffpunkt & Stammtisch 2 Di 26 Aug, 2008 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Grünes Kind
Keine neuen Beiträge

Pilze

AscaOrange Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 28 Jul, 2010 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
AscaOrange
Keine neuen Beiträge

Pilze

DyingAngel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 15 März, 2012 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
DyingAngel
Keine neuen Beiträge

Pilze

Jutta Treffpunkt & Stammtisch 4 Mo 03 Dez, 2007 0:52 Letzten Beitrag anzeigen
hoppenloch
Keine neuen Beiträge

Pilze im Seramis!

Mel Treffpunkt & Stammtisch 49 Di 22 Mai, 2012 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Pilze an Kakteen?

Scrooge Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 16 Jun, 2009 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Pilze in Zimmerpflanzen

t_ore Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Do 22 Nov, 2007 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Hanna12
Keine neuen Beiträge

Pilze in der Tomatenerde

obstsalat Pflanzen & Botanik 2 Mi 23 Sep, 2009 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Pilze in Zimmerpflanze

suxxeder Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 14 Sep, 2008 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
itschi

Beachte auch zum Thema Pilze - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012