Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Seidenpflanze

Nächstes Thema anzeigen:

Geliebter roter Basilikum krank

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Smaragd Thuja wird an den Nadelspitzen braun.

Geggo Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 23 Okt, 2007 19:03
Anzeige

Guten Abend,
ich habe seit 6 Jahren ca 15 Smaragd-Thujas die ca 3m Hoch sind.
Sie haben immer ein sattes grün ich hatte nie Probleme.
Jetzt seit Oktober fangen 5 Pflanzen die zum Teil nebeneinander stehen an von den Nadelspitzen her rötlich braun zu werden, was sich eher im unteren Bereich der Pflanze abspielt. Wer kann mir mehr sagen ?
Vielen Dank für die Hilfe.

Anzeige

Bild Smaragd Thuja wird an den Nadelspitzen braun. - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IMG_9632.JPG - von Geggo
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
618.26 KB - Angeklickt: 272 mal
Titel:
IMG_9632.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Di 23 Okt, 2007 19:09
Hallo Geggo,

erst mal herzlich Willkommen bei uns, und viel Spaß natürlich!

Guck mal hier bitte:
http://green-24.de/forum/viewtopic.....16915&highlight=thuja
oder gib oben links unter Extras bei Powersuche einfach mal Thuja ein und such im Forum "Pflanzenkrankheiten und Schädlinge"...

dieses Problem scheint häufuger aufzutreten......
Nach oben Nach unten

Thuja Smaragd wird von innen braun

Judda
Gast

Beitragvom: Sa 27 Sep, 2008 10:52
hallo
ich hab ein riesiges Problem!!! wir habe seit letztem herbst ca 30 thujas.
die haben bis jetzt gut ausgesehen. und nun werden sie von innen her braun!!
wir haben die thujas nicht vom baumarkt, sondern von einer guten Gärtnerei.

siehe bilder

WAS KANN ICH MACHEN?

PS: oder ist bei denen Herbst und ich mach mich umsonst verrückt Rolling Eyes

Bild Smaragd Thuja wird an den Nadelspitzen braun. - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - BILD0076.JPG - von Judda
0
642.57 KB - Angeklickt: 162 mal
Titel:
BILD0076.JPG
Beschreibung:

Bild Smaragd Thuja wird an den Nadelspitzen braun. - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - BILD0077.JPG - von Judda
0
1.89 MB - Angeklickt: 123 mal
Titel:
BILD0077.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

m_hofmann2001 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 27 Sep, 2008 12:29
ausreichend wässern und mit koniferendünger düngen.. hat bei meinen geholfen... die haben letztes jahr auch versucht schlapp zu machen ...
Nach oben Nach unten

judda
Gast

Beitragvom: So 28 Sep, 2008 11:26
danke werde das mit dem koniferendünger gleich ausprobieren.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 28 Sep, 2008 11:27
Halt! Jetzt noch düngen? Die gehen doch in Winterruhe Nachdenken Nachdenken Nachdenken
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 28 Sep, 2008 16:12
Düngen kann man, dann aber mit Patentkali / Kalimagnesia.
Dieser Dünger gibt allerdings NICHT die grüne Farbe wieder sondern verbessert die Winterfestigkeit der Pflanzen.

Falls man Koniferendünger im Herbst streuen möchte, dann wenigstens einen 100% ORGANISCHEN.
Organische Dünger sind nicht so "scharf" wie Mineralische und wirken langsam, weil sie erst von den Mikroorganismen im Boden aufgespalten/pflanzenverfügbar gemacht werden müssen.
Falls man also heute den organischen Dünger gestreut hat und morgen kommt der Winter, bleibt der Dünger bis zum Frühjahr erhalten und kann nicht ausgewaschen werden. Wink

mfg baki
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

meine thuja occidential smaragd wird ...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 05 Okt, 2010 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Einzelne Thuja Smaragd werden braun.

holzi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 09 Jun, 2009 7:42 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Thuja Smaragd Bäumchen werden braun

iwman2001 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 20 Mai, 2012 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Thuja Smaragd innen grün außen braun

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 23 Mai, 2010 11:06 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Thuja wird von innen her braun

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 So 30 Sep, 2012 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Smaragd Thuja

bigkortsch Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Sa 11 Dez, 2010 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
Thomas-Golf
Keine neuen Beiträge

Käfer auf Thuja Smaragd

gob-2001 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Di 03 Jun, 2008 8:05 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Smaragd Thuja Pflanzenabstand

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 16 Sep, 2008 9:25 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Stirbt meine Smaragd Thuja?

Daumen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 12 Jul, 2009 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Thuja Smaragd hat braune Spitzen

Nina2 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Di 12 Jun, 2007 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Nina2

Beachte auch zum Thema Smaragd Thuja wird an den Nadelspitzen braun. - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Smaragd Thuja wird an den Nadelspitzen braun. - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com