Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Avocadokern

Nächstes Thema anzeigen:

Schlumbergera vermehren

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gespensterpflanze - Hilfe es kommt nix

aaruna Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 29 Apr, 2006 22:10
Anzeige

Hallo Ihr Lieben,

habe hier ein Problem mit meiner Gespensterpflanzen (Aristolochia littoralis syn. elegans) Anzucht. Habe bereits 2x versucht die Kinderchen zum keimen zu bringen. Am 19.2 und am 16.04 bis jetzt tut sich aber rein gar nix. Hat jemand eine Ahnung wie lange die eigentlich zum Keimen brauchen?
Danke
Aaruna

Anzeige
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 30 Apr, 2006 11:33
Hallo aaruna!!!
Also bei mir in der Anleitung steht 2-3 Tage in lauwarmes Wasser legen und dann leicht mit Erde bedecken beim aussähen...
Hab es aber leider noch nicht versucht, kommt erst diese Woche, dann könnte ich mehr sagen...
Liebe Grüße JJ Blumen riechen
Nach oben Nach unten

aaruna Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 30 Apr, 2006 11:59
Das wäre echt supi, würde mich schon interessieren, ob andere mehr Glück haben.
LG
Aaruna
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 30 Apr, 2006 13:37
Hallo aaruna!

Meine liegen jetzt seid 4 Wochen im und auf Seramis! Die wollen noch nicht so richtig!

Aber wenn die meinen ich gebe auf.... Laughing , Vielleicht brauchen die einfach noch etwas Zeit/Wärme?!

Nach den Eisheiligen kommen die ins Gewächsshaus! Wink

Mal abwarten!

LG
Mel Blumen riechen
Nach oben Nach unten

asagao Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 30 Apr, 2006 14:14
hi aaruna,

hab meine vor ungefähr einer woche eingesetzt, in meiner anleitung stand: ca. 0,5 cm in feuchte anzuchterde, dann warm stellen und gleichmäßig feucht halten.
hab ich auch gemacht, die bodenwärme beträgt bei mir ca. 28°C (zu viel???) und bis jetzt zeigt sich auch noch nix. meistens brauchen samen sowieso zwischen zwei und vier wochen... also einfach mal abwarten und die (grünen) daumen drücken! =)
Nach oben Nach unten

aaruna Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 30 Apr, 2006 14:31
Also, ich kenn da ja nix! Ich laß meine Töpfchen auch stehen. Habe aber 1 so als Testobjekt jetzt tagsüber draussen. Vieleicht gibt das ja den Kick.
LG
Aaruna
Nach oben Nach unten

amicita
Gast

Beitragvom: Mi 29 Dez, 2010 13:38
Hallo, ich habe 10 Samen in anzuchterde aus dem Baumarkt geoflanzt und leicht mit erde bedeckt , nach 12 Tagen kam der erste Keimling raus, bis jetzt nach 25 Tagen aber auch der einzigste. Wenn er überlebt bin ich schon froh Smile .
Habe die Samen in Gläser gepflanzt und mit Klarsichtfolie abgedeckt, dort dann aber ein paar Löcher reingestochen, und auf die "lauwarme" Heizung gestellt, so klappt es bei mir mit den Exoten immer am besten.
Viel erfolg!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hilfe der Frühling kommt^^

*.* Treffpunkt & Stammtisch 6 So 18 März, 2012 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
*.*
Keine neuen Beiträge

Blaue Lampionblume Hilfe es kommt nix

aaruna Samen & Anzucht & Vermehrung 27 Sa 13 Mai, 2006 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
aaruna
Keine neuen Beiträge

Hilfe da kommt was aus der Mitte! Zam...

Pika317 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 14 Apr, 2009 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Spreewaldgurke
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Aus Wüstenrose samen kommt wei...

Dicemaster Samen & Anzucht & Vermehrung 50 Fr 30 Jan, 2009 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
Dicemaster
Keine neuen Beiträge

Gespensterpflanze

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 21 März, 2009 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Gespensterpflanze

vonne Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Di 27 Jul, 2010 5:30 Letzten Beitrag anzeigen
Phynix
Keine neuen Beiträge

Gespensterpflanze

JJ Treffpunkt & Stammtisch 112 Di 02 Jan, 2007 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gespensterpflanze

JJ Treffpunkt & Stammtisch 100 Sa 10 März, 2012 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gespensterpflanze

MuZZe Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 20 Do 01 Mai, 2008 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
tina11111
Keine neuen Beiträge

Gespensterpflanze & Co

Semelchen Treffpunkt & Stammtisch 1 Mo 08 März, 2010 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi

Beachte auch zum Thema Gespensterpflanze - Hilfe es kommt nix - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012