Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was ist das für ein Samen?! Kapokbaum

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Euphorbia

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Di 27 Nov, 2007 20:55
Anzeige

Christina , ich weiß ich bin da grob im Vorteil. Embarassed Embarassed
Daher dachte ich auch , der Tip mit den Mischungen könnte dir helfen auch ein durchlässiges Substrat herzustellen . Denn die Erde sollte locker und duchlässig bleiben . Vielleicht kannst du dir ja was basteln. man braucht nicht alle Zuschagstoffe auf einmal, Eigentlich reicht es schon wenn du es ein wenig sandiger bekommst und Seramis bekommt man ja auch überall. Perlite auch . Nachdenken

Anzeige
Nach oben Nach unten

vergissmeinicht1 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 27 Nov, 2007 20:58
Also bei den beiden Stecklingen hab ich viel Sand untergemischt. Werde mal sehen, was sie meinen. Bis jetzt stehen sie wie ne 1, auch die Blätter sind nicht welk geworden.
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Di 27 Nov, 2007 21:01
Der Sand ist gut und wird helfen . das reicht auch schon . Schlimm finde ich es immer wenn diese Pflanzen in torfigem Substrat stehen . Wenn sie mal so richtig trocken sind kann dieses total vebackene Substrat keine Feuchtigkeit aufnehmen und die Pflanze kann dir vertrocken obwohl du sie gießt . weil da nichts mehr durchkommt .
Nach oben Nach unten

vergissmeinicht1 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 27 Nov, 2007 21:08
Wenn mir das bei nem Blumentopf mal auffällt, dann lockere ich die Erde immer auf. Nachdenken
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Di 27 Nov, 2007 21:19
Sehr gut . Aber durch Beimischungen kannst du dir die Arbeit mit dem Auflockern sparen . Sie bleibt dann immer locker , von Natur aus .. Wink
Gerade im Wurzelbereich ist das wichtig , das kann man auch nicht mit nachträglichem lockern verbessern .Denn das geht ja nur am Rand oder an der Oberfläche.
Nach oben Nach unten

vergissmeinicht1 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 27 Nov, 2007 21:25
Ich werd mich mal umschauen, aber ich weiß jetzt, das so auch erstmal geht.
DANKE!!!!!! Applaus Applaus Applaus
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Mi 28 Nov, 2007 18:17
Gern geschehen und viel Glück und Erfolg mit deiner Pflanze , irgendwie erscheinen sie mir unverwüstlich . ich denke da kann nichts schief gehen . Sie wird bestimmt ordentlich wuchern . Mr. Green
Nach oben Nach unten

vergissmeinicht1 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 28 Nov, 2007 18:55
Das scheint mir jetzt schon so, bei den kleinen, grad mal 7 mm kleinen Trieben sieht man schon die Blättchen einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Mi 28 Nov, 2007 20:46
Na bitte , das wird . Mr. Green
Nach oben Nach unten

vergissmeinicht1 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 28 Nov, 2007 20:56
Das sieht man sogar gut auf dem Bild Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Euphorbia beim Shisha-Zelt/Ägypten-Eu...

8er-moni Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 01 Okt, 2009 11:32 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Was fur eine Euphorbia ? Euphorbia he...

Mikey++ Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 17 Mai, 2010 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Mikey++
Keine neuen Beiträge

Euphorbia? Euphorbia umbellata

Lady Lai Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 02 März, 2010 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Euphorbia

jojo 77 Pflanzen & Botanik 2 Mi 07 Jul, 2010 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
jojo 77
Keine neuen Beiträge

Euphorbia?

felix Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 16 Feb, 2009 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich?? - Euphorbia leuconeura

Zips Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 So 23 Jan, 2011 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Wer sind wir?? Euphorbia ....

Mo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mi 09 Mai, 2007 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mo
Keine neuen Beiträge

Euphorbia ingens??

Miso Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Di 12 Jan, 2010 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Specialized
Keine neuen Beiträge

euphorbia (wolfsmilchgewächs)

naturbursch Pflanzen & Botanik 2 Fr 17 Apr, 2009 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Euphorbia Leuconeura

Wiesenblümchen Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 5 Do 28 Jun, 2007 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
Wiesenblümchen

Beachte auch zum Thema Euphorbia Seite 3 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012