Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Hortensie jetzt vermehren?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ginster vermehren

Monika
Gast

Beitragvom: Do 31 März, 2005 16:48
Anzeige

Hallo zusammen,

bei uns in der Eifel haben sich in unserem Garten Ginsterbüsche "einfach so", teilweise an ungünstigen Stellen angesiedelt. Kann ich von großen Pflanzen gezielt neue Pflanzen heranziehen, z. B. durch Absenker o. ä. ?

Weiß jemand, wie man Ginster vermehren kann? Über Tips würde ich mich freuen Freu mich

Monika

Anzeige
Nach oben Nach unten

Kommt auf die Art/Sorte Ginster an...

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 01 Apr, 2005 6:44
...wilde Ginster wie scoparius (Besenginster gelbblühend) oder Elfenbeinginster in der reinen Art lassen sich aus Samen ziehen (Ende der Saison). Es lohnen sich Versuche mit Stecklingen (unverholzt), ca. 10 cm und in Wassergläschen halten, am besten vor dem Laubaustrieb (helles, aber nicht prall besonntes Fenster).. Erfolg ist aber unterschiedlich. Zuchtformen wie dunkelrote oder rot-gelbe Ginster sollte man durch Abspaltung bewurzelter Seitentriebe vermehren (auch Glücksache, da Ginster meist nur eine zentrale Pfahlwurzel haben; Absenker können - müssen aber nicht - wurzeln). LG
Nach oben Nach unten

ginster und zecken

lemmi
Gast

Beitragvom: Do 14 Jun, 2007 20:29
Hallo,
habe gehört, dass Ginster Zecken anziehen soll. Da ich 2 Ginsterbüsche gleich an der Terrasse stehen habe, würde mich interessieren, ob das stimmt.
Gleichzeitig würde ich gerne wissen, ob die Samenkapsel, die jetzt so langsam reif sind und demnächst abfallen werden ausstreiben und den Ginster stark vermehren.
Sollte ich die abzupfen, damit das nicht passiert????
Nach oben Nach unten

cybelle2 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 15 Jun, 2007 15:29
Hallo Lemmi.... Ich habe mal gehört, dass sich Ginster wie wild vermehrt. Derjenige wußte leider nicht wie oder wodurch, aber überall in dem großen Garten waren Ginsterbüsche verstreut Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Ananas erfolgreich vermehren - Die An...

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Sa 04 Nov, 2006 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Bilderrätsel - Ginster

Tachyon Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 18 Mai, 2011 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Ginster hat *Knoten*....

Billycat Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Do 21 Aug, 2008 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Ginster schneiden???

marliese Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 27 März, 2009 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Vertrockneter Ginster

Füchsin Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 29 März, 2008 0:37 Letzten Beitrag anzeigen
Füchsin
Keine neuen Beiträge

Was ist das an meinem Ginster? Gallmi...

Baghira Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Do 10 Jul, 2008 22:21 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Pflanze eines Heidegartens- Ginster

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 05 Mai, 2010 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Ginster und Hängekätzchen jetzt umset...

Schnuffy Pflanzen & Botanik 4 Di 22 Jan, 2008 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Biete Ginster, suche Sommermargarite

kaiserin Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Fr 30 März, 2007 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Blühende Magnolien Kamelien Ginster K...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 10 Feb, 2010 8:27 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Ginster vermehren - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012