Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Novemberrätsel 2010

Seite 6 von 6
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie verpackt ihr eure ausgepflanzten Exoten?

Olli Verticillata Alba Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 30 Nov, 2010 19:26
Anzeige

hey Roadrunner, lebt deine musa noch?

meine wurden entweder von wühlmäusen aufgegessen oder sind erfrohren, trotz schutz aber der war nicht so professionell wie deine kiste Cool
die letzten 2 winter waren sehr fies für exoten...

Anzeige
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Di 30 Nov, 2010 19:53
Ja, doch sie hat im letzten und vorletzten Winter schwere Schäden hinnehmen müssen. Aber sie ist tatsächlich trotzdem wieder mit einem winzigen Kindel ausgetrieben...Wink
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mi 01 Dez, 2010 10:51
Moin,
ich mache dieses Jahr ein Oliven-Experiment Pfeifen Pfeifen Pfeifen

Nachdem bei meiner Freundin vergangenen Winter ein Olivenstämmchen im Kübel ohne jeglichen Schutz, außer um die Krone, überlebt hat, habe ich dieses Jahr im März ein kleines Olivenpflänzchen im Edeka gekauft.
Im Mai hab ich es dann ausgepflanzt, wo es gut an Höhe gewonnen hat- von knapp 30 cm auf knapp 60 cm.
Es hat jetzt eine Vlieshaube und um den Stamm habe ich eine dicke Schicht Pinienrinde ( die lag noch im Kabachel) ausgebracht.
Im Frühjahr werd ich dann berichten, wie der das verpackt hat Pfeifen Pfeifen Pfeifen
Nach oben Nach unten

Olli Verticillata Alba Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 01 Dez, 2010 18:50
ich hatte einen 2 m hohen olivenbaum ausgepflanzt der mir vorletzten winter erfrohren ist komischerweise haben 2 kleine, dürre oliven den letzten winter (der ja genausoschlimm war) wieder aus der stammbasis ausgetrieben.habe sie nicht geschützt.
jetzt sind sie etwa 25 cm hoch und ich habe mulch angehäuft und ein regendach gebaut um sie zu schützen.

freut mich dass deine musas noch leben roadrunner, dann hab ich wohl was falschgemacht.

bei mir gab es allerdings auch heftige fröste und dauerfröste, einmal letzten dezember sank die temp. auf unter -19°C.
ich wohne zwar im weinbaugebiet, im rheinland aber in einem kleinen tal, da sammelt sich nachts bei windstille gern die kälte...
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Mi 01 Dez, 2010 20:13
-19°C hatten wir hier auch im vorletzten Winter. Im letzten Winter waren es nur -14°C, aber dafür wochenlander Dauerfrost. Ich habe das Gefühl, die -19°C waren nicht so schädlich, wie der wochenlange Dauerfrost. Wink

Und dieses Jahr habe ich selbstregulierende Heizkabel um den Stammansatz gelegt. Die halten das ab 0°C unter der Überwinterungskiste frostfrei. Ich will wieder eine grosse Banane...!
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 01 Dez, 2010 20:15
Ich habe mal etwas geschoben (zwei Threads zusammen). Da überwintere ich meine Pflanzen drin Wink

Mel hat Folgendes geschrieben:

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Kommt jedes Jahr hier drüber:

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Basjoo habe ich letztes Jahr in einen Thermokomposter gepackt und mit Laub aufgefüllt. Ist komplett zurück gefroren, aber wieder ausgetrieben Wink
Nach oben Nach unten

Benutzername Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 01 Dez, 2010 21:10
Hallo.

Hier mal mein Winterschutz für das Mammutblatt (Gunnera manicata).

Ist ein Versuch. Wenns nicht klappt, lass ichs.

Hab ne Skizze gemacht, ein Bild wäre sinnlos, da nur ein großer Schneehaufen zu sehen wäre.

Bild Wie verpackt ihr eure ausgepflanzten Exoten? Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch -  - schutz.jpg - von Benutzername
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
44.83 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
schutz.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Mi 01 Dez, 2010 21:17
Die Gunnera sollte eigentlich bis -20°C winterhart sein. Ich glaube, deine Massnahmen sollten völlig ausreichen. Wink
Nach oben Nach unten

Benutzername Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 01 Dez, 2010 21:22
Bis -20°C ??? Das wäre mir neu. Hab mal was von -7°C ohne Schutz gehört.
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Mi 01 Dez, 2010 21:28
Daves Gardenfiles sagen sogar bis -23,3°C, aber da muss man immer ein bisschen was abziehen...Wink

http://davesgarden.com/guides/pf/go/53097/
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 01 Dez, 2010 21:36
Minus 18 hat meins schon gepackt Wink

http://green-24.de/forum/viewtopic.....256&highlight=gunnera
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Do 02 Dez, 2010 9:46
Roadrunner hat Folgendes geschrieben:

Ich will wieder eine grosse Banane...!

Eben aus diesem Grund hab ich meine Basjoo letztendlich doch noch kurz vor knapp auf 1,5m gekürzt, den Hauptstamm ausgebuddelt und in einen kleinen Topf gequetscht Pfeifen . 3 Kindel konnt ich zum Anwachsen in kleinen Töpfen überreden- als Sicherheitskopie, denn ich wusste ja nicht, wie Monster den Umzug verpackt.
Die Große steht jetzt im Waschkeller bei ca. 10°C in einer nicht genutzten Duschkabine Pfeifen Pfeifen Pfeifen
Nach oben Nach unten

Benutzername Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 05 Dez, 2010 16:42
Hier mal der Winterschutz in Natura.^^

Bild Wie verpackt ihr eure ausgepflanzten Exoten? Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMG_4442.JPG - von Benutzername
0
291.67 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
IMG_4442.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 05 Dez, 2010 18:39
@Benutzername
.... HaHaHa Schnee ist halt immer noch der beste Winterschutz Pfeifen

Ich habe mich erst heute dazu aufraffen können, endlich die Bitterorange (Poncirus) einzupacken. Die kleine, die ich selber aus Samen gezogen habe, hat letztes Jahr den Winter völlig ohne Schutz überstanden un d ich packe sie glaube ich auch heuer nicht ein, aber die große habe ich erst diese Saison gepflanzt. Bei der habe ich mehr Bedenken, weil sie wohl noch nie einen Tiroler- Winter überstehen musste. Gina hat dann gleich mal gedacht sie müsste sich die Krallen an der Jute schärfen... HaHaHa

lg Robert Wink

Bild Wie verpackt ihr eure ausgepflanzten Exoten? Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Poncirus Baby.jpg - von Jondalar
0
291.87 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
Poncirus Baby.jpg
Beschreibung:

Bild Wie verpackt ihr eure ausgepflanzten Exoten? Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Poncirus.jpg - von Jondalar
0
602.94 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
Poncirus.jpg
Beschreibung:

Bild Wie verpackt ihr eure ausgepflanzten Exoten? Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Ratsch ratsch.jpg - von Jondalar
0
200.29 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
Ratsch ratsch.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 6 von 6
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Datenbank - Winterharte Exoten

Roadrunner Tipps & Tricks 0 Di 02 März, 2010 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Eure ausgepflanzten Exoten, wer hat e...

knupsel Treffpunkt & Stammtisch 71 Di 17 Mai, 2011 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Exoten Erfahrungen gesucht, zeigt her...

Palmenherz Treffpunkt & Stammtisch 1 Sa 11 Jul, 2009 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Winterfest verpackt!

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 17 Okt, 2008 7:52 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Problem mit frisch ausgepflanzten Fei...

jochen binikowski Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 06 März, 2006 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Wurzeln – verpackt oder nackt?

Frank Garten & Pflanzen News 1 So 23 Okt, 2011 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
biber54
Keine neuen Beiträge

Verpackt meine Pachypodium saundersii...

TerraP Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mi 24 Nov, 2010 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
TerraP

Exoten

ilyana Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 2 Mi 15 Aug, 2007 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
ilyana
Keine neuen Beiträge

4 Exoten

Sebbo733 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 20 Sep, 2009 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Verschiedene Exoten

ilyana Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 17 Sa 21 Jul, 2007 1:56 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy

Beachte auch zum Thema Wie verpackt ihr eure ausgepflanzten Exoten? Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012