Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Begonien - Schiefblatt - Begonia 2011

Nächstes Thema anzeigen:

Schildkrötenpflanze - Dioscorea

Seite 1 von 51
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 49, 50, 51  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 08 Sep, 2007 16:46

Hallo Leute Smile

Ich bin ein totaler Fan von panagierten Blättern. Besonders Blütenstauden mit solch weisbuntem Laub gefallen mir gut, aber auch Gehölze.
Inzwischen ist es mir gelungen eine ganze Schar an solchen panagierten Pflanzen bei mir zu versammeln und ich spiele mit dem Gedanken ein Beet anzulegen das ausschließlich aus panagierten Pflanzen besteht.
Damit es ein richtig üppiges, vielseitiges Beet wird, möchte ich mir aber noch viel mehr panagierte Pflanzen zulegen und desswegen nun dieser Thread.
Ich fände es toll wenn ihr hier eure panagierten Pflanzen zeigen könntet damit man mal sieht was es eigentlich noch so alles gäbe Freu mich. Es ist ja gar nicht so einfach mal von Hostas und Efeu abgesehen Panagiere aufzuspüren Smile

Ich zeig auch mal meine momentanen Favouriten, von denen die ich schon habe.

lg und danke

Bild Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - panagierte Gelenkblume mit panagiertem Phlox "Norah Leight" - gelenkblume.JPG - von Jondalar
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
184 KB - Angeklickt: 144 mal
Titel:
gelenkblume.JPG
Beschreibung:
panagierte Gelenkblume mit panagiertem Phlox "Norah Leight"

Bild Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - panagierter Bittersüßer Nachtschatten (Solanum dulcamara) - solanum.JPG - von Jondalar
0
107.35 KB - Angeklickt: 131 mal
Titel:
solanum.JPG
Beschreibung:
panagierter Bittersüßer Nachtschatten (Solanum dulcamara)

Bild Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - marmoriertes Sonnenauge - sonnenauge.JPG - von Jondalar
0
106.64 KB - Angeklickt: 135 mal
Titel:
sonnenauge.JPG
Beschreibung:
marmoriertes Sonnenauge

Bild Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - panagierter Goldfelberich - lysimachia.JPG - von Jondalar
0
127.51 KB - Angeklickt: 127 mal
Titel:
lysimachia.JPG
Beschreibung:
panagierter Goldfelberich

Bild Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - panagierte Tulpen - tulpen.JPG - von Jondalar
0
186.08 KB - Angeklickt: 149 mal
Titel:
tulpen.JPG
Beschreibung:
panagierte Tulpen

Nach oben Nach unten

Schutzengel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 08 Sep, 2007 18:16
Hallo Robert,

ich muss dir zustimmen - die panaschierten Pflanzen haben was.
Auch ohne Blüten sind sie ein Blickfang im Garten

Abutilon " Souvenir de Bonn "
Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Kinderstube meiner panaschierten Oleander - sie sind mittlerweile schon um einiges gewachsen
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 08 Sep, 2007 18:34
diese ansonsten in schlichtem Grün daherkommende Brunnera hat sich für ein etwas stylischeres Aussehen entschieden Cool . Bin gespannt, ob es von Dauer ist.

Bild Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - pimp my Brunnera ;) - 06.09.2007 huch.jpg - von stella_riamedia
0
329.74 KB - Angeklickt: 124 mal
Titel:
06.09.2007 huch.jpg
Beschreibung:
pimp my Brunnera ;)

Nach oben Nach unten

Betty Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 08 Sep, 2007 19:34
Also ich habe eine Ipomoea die panaschiert ist!
Die Blüte auf dem Foto ist etwas vom Regen zerrupft, ansonsten sind die wunderschön!

@schutzengel
Wo hast du die Oleander denn her? Die such ich nämlich schon ne Weile vergeblich?
Haben sie bei dir schon mal geblüht? Ich seh da nämlich einen Blütenstand auf dem Foto.

Bild Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Blüte 26.08.07.JPG - von Betty
0
724.86 KB - Angeklickt: 127 mal
Titel:
Blüte 26.08.07.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 09 Sep, 2007 7:55
Super Panaschierte habt ihr; danke fürs Zeigen!

Da gibts bei mir noch nicht viel ... außer:

Agaven-Ableger aus Griechenland ... noch "noname"

und vermutlich eine Monadenium - Art (Kenia):

lg
Moni
Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: So 09 Sep, 2007 8:07
oh robert, ich glaub du musst ein grosses beet anlegen! Freu mich Freu mich

warum die buche allerdings weissbunt heisst, weiss ich nich, ich fand sie eher gelbgrünbunt! Smile

und von den brunneras gibt es ja schon zig sorten in den verschiedensten farben und mustern!

aber mir fallen da noch die neuen rhodosorten ein, die beiden eunonymus-arten, ilex, weigelie, die aukube könnt man auch als panaschiert bezeichnen, diese weiss-rosa gescheckte form vom günsel, immergrün, verschied. gräser...
ich glaub das wird ein riesenbeet! HaHaHa HaHaHa

Bild Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Weissbunte Buche
<br>Fagus sylvatica 'Albovariegata' - DSCF0120.JPG - von belascoh
0
812.83 KB - Angeklickt: 134 mal
Titel:
DSCF0120.JPG
Beschreibung:
Weissbunte Buche
Fagus sylvatica 'Albovariegata'

Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 09 Sep, 2007 8:19
Habe auch ein paar
Gruß Möhrchen

Bild Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - &.jpg - von Möhrchen
0
1.24 MB - Angeklickt: 147 mal
Titel:
&.jpg
Beschreibung:

Bild Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Efeutute - ).jpg - von Möhrchen
0
1.28 MB - Angeklickt: 129 mal
Titel:
).jpg
Beschreibung:
Efeutute

Bild Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - --.jpg - von Möhrchen
0
1.26 MB - Angeklickt: 133 mal
Titel:
--.jpg
Beschreibung:

Bild Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - ´´.jpg - von Möhrchen
0
1.22 MB - Angeklickt: 134 mal
Titel:
´´.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Schutzengel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 09 Sep, 2007 10:10
@ Betty,

geblüht haben sie noch nicht - der Kleinste könnte es evtl. noch schaffen einfach Spitze

Die Stecklinge hat mir eine Freundin mitgebracht. Im Handel habe ich bis jetzt noch keine gesehen.
Schau mal hier - www.floramediterranea.de - dort werden über 50 Oleandersorten angeboten - darunter auch panaschierte. Wink Zwar nicht ganz billig - aber tolle Pflanzen.
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 09 Sep, 2007 10:33
belascoh hat Folgendes geschrieben:

und von den brunneras gibt es ja schon zig sorten in den verschiedensten farben und mustern!

scho klar Wink, diese ist aber eigentlich schon seit ihrer Geburt vor ca 10 Jahren eine stinknormale grüne. Das ist ihr erstes Blatt, das aus der Reihe tanzt. Sich zwischendurch mal kurz umorientieren kannte ich bisher nur bei Buchs, Vinca minor & von einigen Stauden. Das war aber mehr wie ein Schnupfen. Es kam & ging auch wieder. Bei Brunnera seh ich's das erste Mal. Ich bin gespannt, ob's vielleicht bei dieser Brunnera mal bleibt.

Was ich schon lang vergeblich such, ist eine panaschierte Monstera. Einmal hab ich eine in einem Laden gesehen, da passte es aber gerade nicht Rolling Eyes

Panaschierter Gingko, aber ich glaub, der würde mir eher als Bonsai gefallen.

& hier ist eine richtig fiese Seite, die dich nur auf dumme Gedanken bringen kann Mr. Green http://www.variegatedfoliage.com/
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 10 Sep, 2007 17:17
Danke für die vielen schönen Bilder Wink

Besonders die panagierten Oleander und der Abutilon gefallen mir irre gut, Ins Beet möchte ich nur winterharte Pflanzen setzten, aber als Küberlpflanzen wären sie auf jeden Fall ein Hingucker.
Brunnera hab ich jetzt mal bei google eingegeben und du gibt es ja wirklich ne ganze Menge an schönen Blattschmucksorten. hoffentlich kommt mir sowas mal unter.
Ja und die panagierte Rotbuche ist ja auch wunderschön Smile Das wäre mal ein lustiger Baum *g*

ich werde demnächst auch noch einie andere meiner Panagiere fotografieren und hier reinstellen.
Auf jeden Fall will ich auch einige Gräser einbinden, wie das Zebragas (Miscanthus sinensis "Zebrina")

lg robert
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 12 Sep, 2007 8:28
Soo... Freu mich

jetzt hab ich gestern mal damit angefangen das neue panagierte Beet anzulegen. Ich habe es gleich anschließend an das Heidebeet gesetzt. Am Übergang zur sauren Heideerde und zur normalen gartenerde, habe ich den panagierten Hibiscus syriacus und die Hostas gepflanzt, weil die sowohl mit saurer als auch mit normaler Erde zurechtkommen.

Ich schreibe die Pflanzennamen jeweils unter die Bilder und immer von links nach rechts und von hinten nach vorne

Bild Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Phlox, Lungenkraut, Hibiscus, bestehende Farne, Bartblume, Hosta, Maiglöckchen, Lavendelheide, fette Henne, Bartiris, Hosta, - P1010081.JPG - von Jondalar
0
297.55 KB - Angeklickt: 136 mal
Titel:
P1010081.JPG
Beschreibung:
Phlox, Lungenkraut, Hibiscus, bestehende Farne, Bartblume, Hosta, Maiglöckchen, Lavendelheide, fette Henne, Bartiris, Hosta,

Bild Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - ähnliches Foto aber mit dem Gras im  Vordergrund und ganz links panagiertes Sonnenauge - P1010099.JPG - von Jondalar
0
287.45 KB - Angeklickt: 125 mal
Titel:
P1010099.JPG
Beschreibung:
ähnliches Foto aber mit dem Gras im Vordergrund und ganz links panagiertes Sonnenauge

Nach oben Nach unten

Schutzengel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 12 Sep, 2007 8:42
die Idee mit dem panaschierten Beet - finde ich spitze. Applaus Applaus
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 12 Sep, 2007 8:44
Die Pflanzenliste des panagierten Beetes sieht jetzt vorläufig so aus

Bittersüßer Nachtschatten
2 Hosta
Segge
Phlox " Norah Leight"
Goldfelberich "Alexander"
geflecktes Lungenkraut,
panagiertes Lungenkraut
japanischer Salbei
Schattenknöterich,
Maiglöckchen
2 Aquilegia chaplinei (die nicht panagiert sind aber extrem feines farnartiges Laub haben)
winterharte Henne mit Kücken
kletterneder Spindelstrauch,
Sonnenauge
Gelenkblume
Wiesenknopf,
Pechnelke,
Bartiris,
Herbstalpenveilchen
Fette Henne
Bartblume
panagierte Tulpen,
Gartenhibiscus
Lavendelheide

Gar nicht mehr so wenig Smile und alles hat buntes Laub

Stauden die ich unbedingt noch haben will sind die panagierte Jakobsleiter und das einige Brunneras

Auch hier wider bei den Bildern von links nach rechts und von hinten nach vorne

Bild Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - hinten sind Hostas, Segge, lungenkraut und Sonnenauge in der Mitte ist der Nachtschatten und  die Herbstalpenveilchen, im Vordergrund der japanische Salbei und die winterharte Henne mit Kücken sowie eine Aquilegia chaplinei - P1010088.JPG - von Jondalar
0
275.8 KB - Angeklickt: 110 mal
Titel:
P1010088.JPG
Beschreibung:
hinten sind Hostas, Segge, lungenkraut und Sonnenauge in der Mitte ist der Nachtschatten und die Herbstalpenveilchen, im Vordergrund der japanische Salbei und die winterharte Henne mit Kücken sowie eine Aquilegia chaplinei

Bild Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Hinten wider der Phlox die Bartblume, Hostas, Gräser und lungenkraut und Vorne: Wiesenknopf,  Nachtschatten, Schattenknöterich,Gelenkblume mit blüte, Goldfelberich, Henne m. K. und der Salbei - P1010089.JPG - von Jondalar
0
268.87 KB - Angeklickt: 131 mal
Titel:
P1010089.JPG
Beschreibung:
Hinten wider der Phlox die Bartblume, Hostas, Gräser und lungenkraut und Vorne: Wiesenknopf, Nachtschatten, Schattenknöterich,Gelenkblume mit blüte, Goldfelberich, Henne m. K. und der Salbei

Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 12 Sep, 2007 8:52
@Jondalar

Respekt! Das sieht wirklich klasse aus.

Die einzige panaschierte von der ich ein Bild habe ist die hier.

Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 12 Sep, 2007 9:06
[quote="Schnuffy"]@Jondalar

Respekt! Das sieht wirklich klasse aus.

Die einzige panaschierte von der ich ein Bild habe ist die hier.

quote]

danke Wink Ich hoffe es entwickelt sich so wie ich mir das vorgestellt habe *g* Im Moment sieh das Beet ja noch sehr mager aus, aber so in zwei Jahren... *träum*

Deine ist aber auch sehr schön. Ist das eine Zimmerpflanze oder etwa gar eine panagierte Canna? Letzteres wäre ja echt der Hit!!!

lg robert Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 51
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 49, 50, 51  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Chambeyronia macrocapa Watermelon - V...

Loony Keimzeiten & Wartezeiten 0 Sa 13 Feb, 2010 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
Loony
Keine neuen Beiträge

Löwenohr panaschiert

myplantz Samen & Anzucht & Vermehrung 0 So 05 Okt, 2008 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
myplantz
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Oleander panaschiert

Flowerdream Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Di 07 Aug, 2007 9:43 Letzten Beitrag anzeigen
Flowerdream
Keine neuen Beiträge

Ficus(Panaschiert) verliert die Farbe

vitom Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mo 09 Jan, 2012 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine pflanze?-Ficus b...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 28 Apr, 2010 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orang...

Rose23611 Treffpunkt & Stammtisch 180 Mo 12 Apr, 2010 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
ganga
Keine neuen Beiträge

Standortwechsel nach 2-3 Jahren für W...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 21 Aug, 2008 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Bilder-Aussaatwettbewerb 2009 Abutilo...

Rose23611 Treffpunkt & Stammtisch 47 Do 29 Okt, 2009 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
ganga
Keine neuen Beiträge

Aloë variegata

Gast Pflanzen & Botanik 1 Di 11 März, 2008 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenelfe
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Glechoma hederaceae 'Var...

Bonny Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 06 Sep, 2008 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny

Beachte auch zum Thema Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Sterculia Schattenbaum (5 Korn)

Sterculia coccinea - Kann bei uns als kleiner Baum im Kübel kultiviert werd ...
Habanero Antilles Red (10 Korn)

Capsicum chinense - Karibische Chilli / Pepperoni / BIO ...
Kübelpflanzendünger + Eisen 250ml Profi

Für eine üppige Blütenbildung. Spezialdünger zur Düngung von blühenden Kübelpfla ...
Mavras (5 Korn)

Capsicum annum - Violetter Block-Paprika ...
Rose de Berne - Berner Rose (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Luteus (10 Korn)

Capsicum annum - Großer Block-Paprika ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de