Hi,
ich schwärme für alles, was am Mittelmeer und Nordafrika wächst, Oliven, Zitronen, Datteln. Am besten, wenn schon Früchte daran hängen. Mein Zitronenbäumchen, was mir jedes Jahr zwei astreine Biozitronen gebracht hat, habe ich vor zwei Jahren aus Frust über die ewigen Schilläuse weggeschmissen
LG
Bikobe
hi! wenn mir jemand hier sagen kann, wie ich von einer kamelie einen ableger produzieren kann, könnte ich dir einen geben rosenfreak....meine ist winterhart..........vielleicht hat ja hier jeamnd schon erfahrungen????
Hallo nico,
man kann von Kamelien Stecklinge machen.Am besten mit Bewurzelungspulver.Direkt in Erde stecken.Es dauert allerdings etwas und klappt nicht immer.Nicht zu große Zweige nehmen.
Vielleicht versuchtst du es mal mit einem Zweig der übrig ist.Vielleicht mit Plastiktüte abdecken.
LG
Catbone
Hi nico,
Feigen kann man mit Stecklingen vermehren.Hab ich schon mal geschafft.Nicht zu langen Zweig in Erde stecken und feucht und warm halten.
Gruß
Catbone
Hi Rosenfreak,
auch bei winterharten Kamelien sollte man den Standort so wählen ,dass sie vor kalten Nordwinden geschützt steht, am besten in Hausnähe.Wenn es ganz kalt ist kann man auch Vlies oder Noppenfolie drum machen.
Gruß
Catbone
Ich möchte ebenfalls noch ein ein Zitronenbäumchen, die gefallen mir so gut!!! Und ich bin mir sicher, das ich mir dieses Jahr noch eins zulegen werde!!!
Liebe Grüße JJ
Beachte auch zum Thema Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.