Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Mirabellenbaum ableger?

Nächstes Thema anzeigen:

Azaleen schneiden

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Balkonbepflanzung

pogopuschel2280
Gast

Beitragvom: Fr 07 Apr, 2006 13:21
Anzeige

Ich habe eine Frage. ich bin umgezogen und habe jetzt das erste Mal in meinem Leben einen Balkon mit zwei Pflanzenkästen. Wann kann ich die Winterpflanzen durch andere ersetzen und wann bietet es sich an welche zu pflanzen?

Anzeige
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 07 Apr, 2006 13:47
Also draußen auf dem Balkon würde ich persönlich erst nach den Eisheiligen (11.05-15.05) etwas anpflanzen aber hör dir ruhig noch andere Meinungen an....
Liebe Grüße JJ Wink
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 07 Apr, 2006 13:53
Hallo!

Jetzt kannst Du schonmal Stiefmütterchen oder Hornveilchen pflanzen. Primeln würde ich nicht so empfehlen, hab ich mal gemacht, ist dann auch nochmal Frost drüber gegangen und dann sahen sie nicht mehr schön aus. Bellis genauso.
Ansonsten mußte einfach mal ins Gartencenter und gucken was es da so gibt. Die Leute da können Dir dann auch sagen, was sie sonst noch so frostfestes da haben. Viel Freude beim Bepflanzen.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 08 Apr, 2006 18:05
Das kommt darauf an, in welcher Gegend Du wohnst. Hier im Ruhgebiet z.B. wird es jetzt nicht mehr so kalt wie in anderen Gegenden. Ich habe meinen Balkon jedenfalls schon fertig bepflanzt Smile.
Nach oben Nach unten

greenduett Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 16 Apr, 2006 0:27
Hi!
Fahr doch einfach mal zu einer Friedhofsgärtnerei - ja ich kann mir denken, was jetzt kommt Wink - aber ehrlich, keiner hat so gute Erfahrungen in Deiner Wohngegend wie eben diese. Schließlich möchten die sich auch nicht das Gemecker der Kunden anhören, wenn die Bepflanzung bei etwas Kälte den Geist aufgibt Freu mich

Liebe Grüße
greenduett
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Balkonbepflanzung

badi1981 Gartenplanung & Gartengestaltung 4 Sa 10 März, 2012 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx
Keine neuen Beiträge

Frage zur Balkonbepflanzung

Einhorn Pflanzen & Botanik 2 Mo 29 März, 2010 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Vorschläge für Balkonbepflanzung

baeumel Pflanzen & Botanik 13 Mo 11 Aug, 2008 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
baeumel
Keine neuen Beiträge

Balkonbepflanzung 2010 - hilfe!

monk Gartenplanung & Gartengestaltung 14 Do 25 Feb, 2010 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
monk
Keine neuen Beiträge

Balkonbepflanzung nord seite

angelica Gartenplanung & Gartengestaltung 5 Di 24 März, 2009 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
angelica
Keine neuen Beiträge

Suche tipps zur Balkonbepflanzung

Kronenfilter Tipps & Tricks 4 Fr 19 Aug, 2011 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Wirkung der Farben, Beispiel Balkonbe...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 05 Jun, 2007 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Balkonbepflanzung - Scharfe Farben, s...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 06 März, 2009 8:48 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Balkonbepflanzung - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012