Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Pflanzen Ohne Licht?!?

Nächstes Thema anzeigen:

Aussaatwettbewerb 2012-Talk

Seite 1 von 26
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Physalis

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 01 Apr, 2006 19:53
Anzeige

Mal ne Frage: Kann man Physalis auch züchten???? Wenn ja funktioniert das auch??? Und hat es schon mal jemand versucht???? Laughing JJ

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 01 Apr, 2006 20:11
Das ist mir schon langsam peinlich..... Embarassed

Klar!
Rauspulen, einsäen, ernten.....

http://www.tropenland.at/trp/cont/e....achelbeere%20-%20Physalis peruviana - Anzucht,%20Vermehrung,%20Pflege

melsk
Nach oben Nach unten

Gut gut

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 01 Apr, 2006 20:26
Dann werde ich das gleich ausprobieren denn ich hab grad welche da....Vielen Dank...ich kenne mich nicht so gut aus aber ich nehme an man kann wohl fast alles einpflanzen und schauen was bei raus kommt....... Wink JJ
Nach oben Nach unten

So

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 02 Apr, 2006 11:50
Well done......Hab gestern die Kerne rausgepult und sie über Nacht getrocknet.....jetzt hab ich sie Lichtundurchlässig eingepackt und probiere es dann die Woche mal (sähe sie aus).....Wie lange sind solche Samen/Körnchen eigentlich haltbar wenn man sie selber aus der Frucht holt??? So ungefähr??? Frage Liebe Grüße JJ Wink
Nach oben Nach unten

nimobabe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 03 Apr, 2006 10:16
Interessanterweise habe ich gerade gestern meine heißgeliebten Physalis bepult und zum vorkeimen in ein feuchtes Taschentuch auf die Fensterbank gelegt.

Gut war es noch mal zu lesen, dass die Dinger Lichtkeimer sind, dass hätte ich nicht gewußt, also danke melsk!

Ich bin ja mal gespannt, was unsere unterschiedlichen Anpflanzansätze so mit sich bringen...

JJ, halt uns auf dem Laufenden, wenn sich was bei dir tut!

LG
nimobabe
Nach oben Nach unten

MrKy Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 03 Apr, 2006 15:37
Kann ich die Guten denn dann auch einfach auf Seramis legen und keimen lassen??

MrKy
Nach oben Nach unten

nimobabe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 03 Apr, 2006 15:41
Also,
wenn ich melsk richtig verstanden habe, kann man das genau so machen! Wink

... ich machs mir halt etwas umständlicher! Cool
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 03 Apr, 2006 16:48
@nimobabe: Na klaro, werd ich auf jeden Fall tun.....werde sie höchstwahrscheinlich morgen mal einpflanzen.....und wenn dann was passiert sage ich definitiv bescheid..... Wink
Nun gut einpflanzen eher weniger, eher auflegen... Freu mich
Also dann dir auch viel Erfolg mit deinen Physalis... Wink
Liebe Grüße JJ
Nach oben Nach unten

MrKy Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 04 Apr, 2006 16:06
Ich bekomme in den kommenden Tagen ein paar Physalis-Samen von La Palma geschickt......doe kommen definitiv auf Seramis!
Wenn es soweit ist meld ich mich wieder.

Grüsse

MrKy Cool
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 04 Apr, 2006 16:23
Ja ich pflanz sie dann glei ein und werde auf jeden Fall Bescheid geben wenn sich was ergeben hat....
Wie lang dauert das denn bei dennen bis sich was bemerkbar macht???
Liebe Grüße JJ Wink
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 04 Apr, 2006 19:32
Also well done.....sind jetzt im Minigewächshaus und liegen schön auf nem Jiffi......bin ja mal gespannt....Liebe Grüße JJ Wink
Nach oben Nach unten

nimobabe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 05 Apr, 2006 7:17
Ich hab meine gestern die selbstgepulten Dinger auch einfach aufs Seramis gelegt und noch ne Tüte darüber, damit es doch etwas wärmer und feuchter wird Wink

Ich melde mich, wenn was kommt!

Liebe Grüße
nimobabe
Nach oben Nach unten

MrKy Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 08 Apr, 2006 21:30
Meine Samis von den Kanaren sind derweil eingetroffen, und ich habe die Süssen heute auf Seramis gepackt.
Jetzt heißt es erst einmal Abwarten.......
Halte Euch auf dem Laufenden.

MrKy
Nach oben Nach unten

Catbone Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 08 Apr, 2006 23:44
Hi MrKy,
Frage: Sind die Physalis von den Kanaren anders als die ,die man hier so bekommt?Ich habe meine Physalis (aus der Samentüte aus dem Baumarkt) im kühlen Gewächshaus(mind.5°C) überwindert.Sie hat schon Blüten.Man kann sie auch gut über Stecklinge vermehren.
LG Smile
Catbone
Nach oben Nach unten

Physalis

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 09 Apr, 2006 11:51
Also meine liegen ganz bequem im Minigewächshaus und tun nichts weiter....Hab sie ja auch selbst ausgepult, dann gatrocknet und dann auf Jiffi-Töpfchen gelegt.....Naja ich denke allzu lange wird es nimmer dauern.... Confused
@MrKy: Ja mich würde auch mal interessieren ob die Samen von den Kanaren anders sind??? Frage
Also ich geb dann Bescheid wenns was Neues gibt....Viel Erfolg euch anderen damit.....
Liebe Grüße JJ Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 26
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Physalis

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 11 Mai, 2008 9:10 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Physalis

Hobby_Gaertner Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 23 Okt, 2011 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Hobby_Gaertner
Keine neuen Beiträge

Was ist das?-Physalis

Jayy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Do 17 Apr, 2008 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Jayy
Keine neuen Beiträge

Was ist das ? - Physalis

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 12 Jul, 2011 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Dulda
Keine neuen Beiträge

Physalis?- Ja!

Danisahne Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 31 Jul, 2008 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Danisahne
Keine neuen Beiträge

Physalis

Gärtner Tulpe Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 01 Apr, 2012 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Bio-Physalis

Curlysue Pflanzen & Botanik 3 So 19 Sep, 2010 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
Curlysue
Keine neuen Beiträge

Physalis franchetii

Suedblume Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 24 Apr, 2011 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
Suedblume
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Physalis?

Jini Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 11 Mai, 2009 9:08 Letzten Beitrag anzeigen
Jini
Keine neuen Beiträge

Physalis Pflege

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Sa 28 Aug, 2010 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Physalis - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012