Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Pflanzen Ohne Licht?!?

Nächstes Thema anzeigen:

Aussaatwettbewerb 2012-Talk

Seite 26 von 26
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Physalis

Gartenfreundinuli Online
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 30 Nov, 2011 11:00
Anzeige

wenn Du Platz hast probiers einfach aus! Schneid sie zurück . Kühl und hell wenig gießen nicht düngen!
Es ist halt der Sinn abzuwägen ob es sich lohnt den Platz zu investieren für eine Pflanze die man im Frühjahr leicht wieder aufziehen kann, oder ob man den Platz für eine wertvollere Pflanze braucht!

liebe Grüße
Uli

Anzeige
Nach oben Nach unten

Bellamona Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 03 März, 2012 18:41
Da bin ich wieder... ich habe meine Physalis überwintert und nicht zurückgeschnitten.
Ist das schlimm? Was passiert, wenn man sie nicht kürzt? Bekommt sie trotzdem neue Früchte?
Könnte ich sie jetzt noch zurückschneiden? Die Pflanze hat mittlerweile 3 neue Stiele mit Blättern
bekommen.
Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 03 März, 2012 20:26
Hallo,

ja ich denke, es macht ihnen nichts aus, wenn du sie jetzt zurückschneidest. Der Sinn vor der Einwinterung ist, dass sie nicht so viel Energie verbraucht.
Nun ist es eben sinnvoll, damit die neuen Triebe besser versorgt werden.

Ich habe mir wieder welche ausgesäht. Es sind schon erste kleine Pflänzchen aufgeschlagen.
Ich hoffe nur, sie vergleilen mir nun nicht, da bei uns zur Zeit nicht gerade ein Überschwang an sonnenstunden herrscht.

Gruß karin65
Nach oben Nach unten

Bellamona Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 04 März, 2012 17:03
Jetzt habe ich mir eben die Gartenschere in die Hand genommen..., aber ich trau mich nicht!
Ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll! Das tut mir so weh! Wenn ich einfach abschneide, hab ich ja nur noch 3 Stöcke in der Erde! Sieht doch kaputt und tot aus - so ganz ohne Blätter? Ist das wirklich richtig so? Oder soll ich nur ein paar Zweige abschneiden? Oder wie kurz soll ich schneiden?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 26 von 26
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Physalis

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 11 Mai, 2008 9:10 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Physalis

Hobby_Gaertner Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 23 Okt, 2011 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Hobby_Gaertner
Keine neuen Beiträge

Was ist das?-Physalis

Jayy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Do 17 Apr, 2008 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Jayy
Keine neuen Beiträge

Was ist das ? - Physalis

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 12 Jul, 2011 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Dulda
Keine neuen Beiträge

Physalis?- Ja!

Danisahne Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 31 Jul, 2008 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Danisahne
Keine neuen Beiträge

Physalis

Gärtner Tulpe Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 01 Apr, 2012 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Bio-Physalis

Curlysue Pflanzen & Botanik 3 So 19 Sep, 2010 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
Curlysue
Keine neuen Beiträge

Physalis franchetii

Suedblume Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 24 Apr, 2011 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
Suedblume
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Physalis?

Jini Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 11 Mai, 2009 9:08 Letzten Beitrag anzeigen
Jini
Keine neuen Beiträge

Physalis Pflege

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Sa 28 Aug, 2010 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Physalis Seite 26 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012