Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Mais anzucht?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wilden Wein vermehren

butzi1994 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 21 Aug, 2007 19:34
Anzeige

hallo ich wollte wilden wein anmein baumhaus setzen (bin ja erst 13)aber will mir keine neuen pflanzen kaufen! wir haben eine schon einen 10 jahre alte pflanze im garten und da wollt ich mir stecklinge machen.
nun die frage:
was soll ich machen absenker,unverholzte stecklinge, blattstecklinge u.s.w.
und wielange das in etwa dauert.

lg maurice

Anzeige
Nach oben Nach unten

Anja 007 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 21 Aug, 2007 20:11
Hallo Butzi
Wenn Du schon wilden Wein hast , dann schneide dir ca 20cm Stücke ab.Du siehst an den Stielen kleine Kletterhilfen,sieht aus wie eine Wurzel.Bis dahin buddelst Du sie ein , kann eigentlich nicht schief gehen habe ich auch so gemacht.Das Wetter bietet sich geradezu an.Es ist nicht zu warm (ich habs im Sommer letzten Jahres gemacht Freu mich )und nass ist es auch .Aber mit dem Wachsen bis er dein Baumkaus erreicht dauert es aber noch ein wenig .Ich denke in 2 Jahren wird er oben sein.
lg Anja Mr. Green
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 22 Aug, 2007 0:17
Hallo Butzi,
schau doch mal am Boden rings um Eure alte Pflanze. Da findest Du mit sicherheit kleine Pflänzchen, die Du ausbuddeln und an Deinem Wunschplatz einpflanzen kannst. Das ist sicherer als Ableger machen - und wachsen tut das Zeug sowieso, als wäre es im Wettbewerb.
Habe kleine Pflänzchen verschickt, die ohne Probleme angewachsen sind und gut gedeihen.
Liebe Grüße, Ruth
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wilden Wein vermehren

hexe Pflanzen & Botanik 4 Mi 30 Mai, 2012 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Beeren am wilden Wein?

Möhre Pflanzen & Botanik 3 Mi 11 Jul, 2007 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Schlingel
Keine neuen Beiträge

Wilden Wein schneiden?

Wilma Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mo 14 Dez, 2009 0:01 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Schädlinge am Wilden Wein

Äpfelchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 28 Mai, 2012 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Äpfelchen
Keine neuen Beiträge

Wespen im Wilden Wein

Camperfreund Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Do 10 Dez, 2009 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Schwarze Punkte am Wilden Wein

flori85 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Di 08 Jul, 2008 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
flori85
Keine neuen Beiträge

aufpropfen - Wilden Wein veredeln

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Di 04 Sep, 2012 0:19 Letzten Beitrag anzeigen
Laubfröschli
Keine neuen Beiträge

Ausmachen der Wuzel vom Wilden Wein a...

enna Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Di 07 Apr, 2009 23:25 Letzten Beitrag anzeigen
cantharellus
Keine neuen Beiträge

Wein vermehren

Bennus Pockus Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Di 31 Aug, 2010 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzen_Fee
Keine neuen Beiträge

Wein per Stecklinge vermehren

kirschbaumfreund Samen & Anzucht & Vermehrung 21 Sa 25 Aug, 2007 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Wilden Wein vermehren - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wilden Wein vermehren - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com