Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sieht aus wie Sauerampfer?

Gast

Beitragvom: Mo 20 Aug, 2007 18:04
Anzeige

hallo ich habe hier so etwas dass aussieht wie sauerampfer aber sehr bitter ist, könnt ihr mir helfen was das ist?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mo 20 Aug, 2007 18:05
Hast du ein Foto? Das wäre dann leichter bei der Bestimmung.....
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 20 Aug, 2007 18:06
Vielleicht machst Du noch ein Foto davon, dass die Experten auch sehen, dass es wirklich aussieht wie Sauerampfer...

Oder hat vielleicht vor derm Geschmackstest eine Kuh drüberge... ? HaHaHa

Edit: ich war mal wieder 2 Sekunden zu langsam!
Nach oben Nach unten

Dreitagebart Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 20 Aug, 2007 18:16
el_largo hat Folgendes geschrieben:

Oder hat vielleicht vor derm Geschmackstest eine Kuh drüberge... ? HaHaHa

Hoffentlich ist es jetzt kein Kaktus! Man kann doch nicht alles in den Mund stecken, um zu ergründen, was es ist. Pfeifen
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 30 Aug, 2007 15:06
ne das mit dem foto geht net digicamp is schrott...
najaichkanns nen bischen genaer geschreiben. also: Nachdenken

die hauptader imblatt is rot. das blatt an sich ist grün. die wurzeln sind sehr tief, die blätter sind quirlständig, ohne blüte....
so ich hoffe das hilft,
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 30 Aug, 2007 16:04
Hört sich für mich schon irgendwie nach Sauerampfer an... Ich würde halt einfach ein kleines Eck von so einem Blatt probieren! Wenns nach Gras schmeckt, ists kein Sauerampfer, ists bitter, spuckst Dus eh wieder aus und ansonsten ists halt sauer... auf der Wiese wachsen nicht soo viele hochgiftige Sachen, von denen man schon beim kleinsten Stückchen den Magen ausgepumpt bekommt!

Trau Dich!
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 30 Aug, 2007 16:07
Shocked Shocked Shocked

Also ehrlich! Ich würde nichts essen, was ich sich nicht vorgestellt hat Wink

Sauerampfer sieht so aus:

http://images.google.de/images?q=Sa....;um=1&sa=N&tab=wi
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 30 Aug, 2007 16:18
Na zwischen essen und ein Stückchen probieren ist ja schon noch ein kleienr Unterschied Mel!!! Eh?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 30 Aug, 2007 16:19
Ich würds auch nicht probieren Embarassed

Da bin ich echt pingelig Wink
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 30 Aug, 2007 16:39
Hört sich entweder nach Blutampfer oder einem Mangold an. Essbar wären beide.

Nachtrag: ----> Blutampfer
----> Mangold siehe Foto

Bild Sieht aus wie Sauerampfer? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - mangold - s-260705 025.jpg - von stella_riamedia
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
251.14 KB - Angeklickt: 129 mal
Titel:
s-260705 025.jpg
Beschreibung:
mangold

Nach oben Nach unten

sieht aus wie sauerampfer

Gast

Beitragvom: So 02 Sep, 2007 16:40
meine güte das stück ws ich gegessen habe war noch nicht ma nen quadratzentimeter groß! und ichlebe im´mer noch. aber es ist weder blutampfer, noch manggold,wie geagt es ist nur der hauptnerv rot... Nachdenken
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Sauerampfer?

Sunshine1903 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 18 Jun, 2012 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
garten_fee_1958
Keine neuen Beiträge

Alles voller Blattläuse im Sauerampfer

Garten Gott Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 21 Jun, 2010 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Garten Gott
Keine neuen Beiträge

Wiesen-Sauerampfer (Rumex acetosa)? N...

Klaus Mödinger Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 11 Mai, 2013 8:36 Letzten Beitrag anzeigen
GrüneVroni
Keine neuen Beiträge

WAS ist das sieht aus wie ......?

Danibonsai New GREENeration 1 Sa 16 Feb, 2008 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

wie sieht ein avocadobaum aus?

carisima Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 13 Feb, 2009 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Sieht aus wie ein Bananengewächs...

Benedikt1986 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 23 Aug, 2008 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Benedikt1986
Keine neuen Beiträge

sieht so der samen von hibiskus aus ?

meriam Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mo 17 Sep, 2012 9:56 Letzten Beitrag anzeigen
meriam
Keine neuen Beiträge

Palme sieht schlecht aus

as206 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 05 Nov, 2006 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuß sieht schlecht aus

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Di 15 Dez, 2009 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Alpenveilchen sieht miserabel aus!

Mycats Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 30 Fr 31 Okt, 2008 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira

Beachte auch zum Thema Sieht aus wie Sauerampfer? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Sieht aus wie Sauerampfer? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com