Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Spritzmittel, Dünger

Nächstes Thema anzeigen:

Dünger

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Seramis

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 28 März, 2006 21:47
Anzeige

Was haltet ihr eigentlich von Seramis??? Würdet ihr Erde bevorzugen? Was ist besser für Grünpflanzen??? Kenn mich da leider wenig aus.....
Vielen Dank....JJ

Anzeige
Nach oben Nach unten

nimobabe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 29 März, 2006 7:31
Tja, liebe(r) JJ,
*lach* das ist anscheinend das ewige Thema, wenn man sich hier im Forum neu bewegt - ich habe das vor gar nicht so langer Zeit auch mal gefragt und bin hier auf Herrscharen von Seramis-Begeisterten gestoßen.

Mittlerweile binich auch völlig bekehrt und werde jetzt nach und nach meine Pflanzen auf das Tongranulat umstellen - es ist einfach übersichtlicher, weil man gesagt bekommt, wann man gießen soll, weniger anfällig für Pilze und Gedöns und wenn man mal in Uralub fahren will, profitieren die Pflanzensitter auch von der einfachen Anwendung.

Meine Empfehlung am Ende: Anzucht nach wie vor in Anzuchterde, aber sobald die kleinen flügge sind, ab ins Seramis.

Liebe Grüße
nimobabe
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 29 März, 2006 8:11
Hallo JJ!

Ich habe Dir mal die letzten Seramisfragen rausgesucht!

http://www.green-24.de/forum/viewto....282&highlight=seramis

Wenn Du noch weitere Fragen hast, ich helfe gerne! Wink

LG
melsk
Nach oben Nach unten

Ok

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 29 März, 2006 21:41
Vielen Dank...Ja ich habe letztens auch eine Pflanze (Benjamin) in Seramis umgepflanzt und meine Freundin benutzt auch nur Seramis...ich wollte wissen ob das gut ist aber ich denke es ist die beste Lösung wenn ich das hier so höre...
Vielen Dank...dann werde ich mich mal weiter ans umtopfen machen...
Übrigens Danke @ Melsk also ich werde wahrscheinlich darauf zurück kommen falls ich Fragen habe....Danke!
Und sorry wenn ich Fragen stelle die wohl hunderte vor mir gestellt haben, man weiß ja nie genau was schon gefragt worde...also sorry nochmals...JJ Freu mich
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 30 März, 2006 7:43
Hallo JJ!

Dafür treffen wir uns ja hier im Forum, um Erfahrungen auszutauschen! Wink

Also nur raus damit! Laughing

Viele liebe Grüße
melsk Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

nimobabe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 30 März, 2006 7:56
Genau, melsk hat Recht!

Ich dachte ja auch nicht, dass ich irgend etwas weiß, das für das Forum interessant sein könnte und dann passiert es mir dann doch immer wieder, dass ich mit meinen Erfahrungen und dem, was ich mal gelesen habe, den anderen helfen kann.

Aber auch, wenn man nur etwas fragt, kann es sehr nützlich sein: man bringt ja einen anderen Standpunkt zu den Dingen ein, die mal als alter Hase vielleicht noch gar nicht hatte und auch so wird die Community ja klüger.

Also jj: schön, dass du da bist!

LG
nb
Nach oben Nach unten

Danke

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 01 Apr, 2006 1:51
ja von dieser Seite habe ich es noch nicht betrachtet aber ich muss sagen dieser Aspekt gefällt mir auch gut.....
Weiß jemand von euch wann man Pflanzen umtopfen sollte (nach welchem Zeitraum) bzw, wann und ob man überhaupt das Seramis wechseln sollte???? Oder wie läuft das??? Frage JJ
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 01 Apr, 2006 8:58
Hallo JJ! Wink

Wann?

Wenn es nötig wird, weil der Topf zu klein ist!

Ob?

Ist auch Geschmackssache! Ich habe gute Erfahrungen gemacht......

Seramis wechseln?

Brauchst Du nicht! Am besten die Pflanzen in einen normalen Blumentopf mit Loch pflanzen und im Frühjahr evtuelle Ablagerungen mit der Brause aus dem Topf spülen (Frischekur).

Na, dann viel Spaß beim Überlegen! Rolling Eyes

LG
melsk
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 01 Apr, 2006 14:25
Ok vielen Dank....dann werde ich das mal probieren...... Rolling Eyes
JJ
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Seramis vs. Hydrokultur – Wo liegt de...

Indigogirl Pflanzen & Botanik 88 Sa 07 Apr, 2012 22:57 Letzten Beitrag anzeigen
JuliLady83
Keine neuen Beiträge

Seramis

herrmann95 Pflegen & Schneiden & Veredeln 16 Fr 11 Jan, 2008 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Seramis

guavenfan Treffpunkt & Stammtisch 6 Sa 02 Aug, 2008 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Seramis

Irene Pflanzen & Botanik 3 Fr 10 März, 2006 9:34 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Seramis

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Mo 28 Feb, 2011 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
angemeldeter Gast
Keine neuen Beiträge

seramis

kathinka22 Tipps & Tricks 32 Fr 07 Nov, 2008 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Seramis

Möhrchen Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 13 Feb, 2008 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

seramis

christine margaretha Pflanzen & Botanik 4 Mi 08 Jul, 2009 8:31 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Seramis

pünktchen Samen & Anzucht & Vermehrung 24 Do 23 Okt, 2008 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
pünktchen
Keine neuen Beiträge

Seramis

Irene Pflanzen & Botanik 4 Fr 03 März, 2006 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Flowersusann

Beachte auch zum Thema Seramis - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012