Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Cecropia obtusifolia

Nächstes Thema anzeigen:

Hobbygärtner oder Gärtner ?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Phalaenopsis Kindel

summersoul Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 12 Jul, 2007 19:57
Anzeige

Hallo ihr Lieben,

ich habe mittlerweile 17 Phalaenopsis Orchideen. Natürlich sollen es noch mehr werden Laughing , habe eben erst wieder zugeschlagen. Einige meiner Lieblinge liegen mir besonders am Herzen, weil sie sooo schön sind. Ich weiß, dass man sie über Kindel vermehren kann, nur weiß ich nicht wie. Ich habe mal gehört, dass das durch Pflegefehler passiert Nachdenken . Könnt ihr mir Tips geben Embarassed ?

LG, Anne

Anzeige
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 18 Jul, 2007 5:51
Hallo Anne,

ich habe selber ein paar und warte auch schon seit Jahren auf Kindel bei einer. Eine andere hat sich unten mehrere Kindel gebildet die ich im Herbst dann mal trennen werde.

Das man durch einen Pflegefehler das "Kindeln" beschleunigen kann hab ich noch nie gehört und ehrlich, ich würde es auch nicht ausprobieren.

Hoffe dir kann noch jemand hier weiterhelfen.

Liebe Grüße
Juliana
Nach oben Nach unten

Pasi
Gast

Beitragvom: Fr 20 Aug, 2010 19:22
Hallo Ich habe meine Phalaenpsis erst ein Jahr und sie bildet Kindel.
Mein Pflegefehler war das ich sie mit Kaktusdünger gedüngt habe anstatt mit Orchidenndünger
Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 20 Aug, 2010 19:49
@summersoul,

ich denke mal,mit Pflegefehler ist gemeint,das die Pflanze,wenn es ihr schlecht geht ,eine Kindel

"produziert" um ihr Überleben zu sichern.aufpeppeln

Das machen einige Pflanzen,sagte mir ein Gärtner,und blühen z.B. nochmal vorm "Sterben" ! Wink

So ne Art Notblüte/Kindel,also das wünsch Deinen lieber nich! Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Orchideen, Kindel, Aussaat

landgast Treffpunkt & Stammtisch 90 Di 01 Mai, 2012 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Hibiskusblüte
Keine neuen Beiträge

Phalaenopsis Kindel

summersoul Pflanzen & Botanik 16 Di 17 Jul, 2007 9:29 Letzten Beitrag anzeigen
Neolino
Keine neuen Beiträge

Phalaenopsis-Kindel

Marie-Christin Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Fr 13 Aug, 2010 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Marie-Christin
Keine neuen Beiträge

phalaenopsis kindel

kim-susanne Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 15 Aug, 2010 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Phalaenopsis: Kindel aus dem Stamm?

Lusar Pflanzen & Botanik 24 Fr 29 Aug, 2008 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
Mäy
Keine neuen Beiträge

Ist das ein Kindel an meiner Phalaeno...

Maria123 Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Sa 07 Aug, 2010 9:07 Letzten Beitrag anzeigen
AlexM86
Keine neuen Beiträge

Kindel an Orchidee Phalaenopsis

schafraberg Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Sa 22 Jan, 2011 0:07 Letzten Beitrag anzeigen
Zips
Keine neuen Beiträge

Was is das denn? Ein Kindel an einer ...

Schumiline Pflanzen & Botanik 14 Do 01 Dez, 2011 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
hobbygaertnerin
Keine neuen Beiträge

Phalaenopsis - Kindel abnehmen - aber...

schafraberg Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 So 23 Nov, 2008 22:50 Letzten Beitrag anzeigen
landgast
Keine neuen Beiträge

Kindel trennen von Phalaenopsis Dendr...

nbeitz Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 14 Mai, 2009 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
nbeitz

Beachte auch zum Thema Phalaenopsis Kindel - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012