Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Philippinische Bananenstauden

Nächstes Thema anzeigen:

Feigenbaum Anzucht?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hydro

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 28 Feb, 2006 21:06
Anzeige

Hab von einer Duftgeranie einen Ableger weggemacht und den ins Wasser gestellt.
Möchte den Ableger in Hydrogefäß einpflanzen Confused
Braucht der Ableger erst Wurzeln oder kann ich ihn gleich so einsetzten Frage
LG Irene Nachdenken

Anzeige
Nach oben Nach unten

Thomas43 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 01 März, 2006 8:43
Hallo Irene,
kannste eigentlich gleich so einsetzen. Es gibt bei Hydrogranulat im Wesentlichen drei verschiedene Korngrößen. Zur Vermehrung wählt man in der Regel die Kleinste (0-3mm glaube ich). Es geht auch die Mittlere (4-6mm oder so). Abraten würde ich von der "normalen" Größe, weil dort die Luftzwischenräume zur Wurzelbildung zu groß sind. Aber wenn du sie im Wasser stehen hast, müsste es ja auch funktionieren. Dauert halt etwas länger. Nachdem Pelargonien aber Stammsukkulente Pflanzen sind (also Wasserspeicherung in den Trieben) könnte es sein, dass sie schnell zu faulen beginnen, wenn sie permanent im Wasser stehen. Ich habs noch nicht probiert.
Gruß Thomas
Nach oben Nach unten

Hydro

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 01 März, 2006 10:19
Hey Thomes
Danke für den Tipp, da ich sehr beschäftigt bin kam ich auf die Idee Hydro anzufangen, da ich oft meine Blumen vergesse zu giessen Embarassed entweder hängen sie die Blätter oder sie wachsen eben sehr langsam, das ist mal eben so heule gleich
Hydro fand ich für mich dann geeigneter da kann man einfach auffüllen und es hebt ne Weile.
Ich probiers wenn der Winterschlaf mich nocht überrollt Nachdenken hi
Gruss Irene
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 01 März, 2006 10:39
Hallo Irene!

Wenn Du neue Pflanzen (Ableger ) hast, ist Hydro ja richtig, aber Pflanzen, die schonmal in Erde waren auf Hydro, war mir zu kompliziert. Shocked

Wie Du bestimmt bereits gelesen hast, bin ich absoluter Seramisfan!
Zur Aufzucht und weiter......

Vielleicht auch was für Dich? Pflegeleicht, weniger gießen und super Pflanzen! Wink

Ist nur ein Vorschlag! Rolling Eyes

LG
melsk
Nach oben Nach unten

Hydro

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 01 März, 2006 11:12
melsk hat Folgendes geschrieben:

Hallo Irene!

Wenn Du neue Pflanzen (Ableger ) hast, ist Hydro ja richtig, aber Pflanzen, die schonmal in Erde waren auf Hydro, war mir zu kompliziert. Shocked

Wie Du bestimmt bereits gelesen hast, bin ich absoluter Seramisfan!
Zur Aufzucht und weiter......

Vielleicht auch was für Dich? Pflegeleicht, weniger gießen und super Pflanzen! Wink

Ist nur ein Vorschlag! Rolling Eyes

LG
melsk

Hallo melsk
des isch mol wieder a super Idee von Dir Freu mich gibs au ebbes des Du et kennsch Rolling Eyes
Gruss Irene Danke
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 01 März, 2006 12:03
Laughing

Na, klar! Kakteen, Rosen, Orchideen, Friedhofpflanzen und Usambaraveilchen......kannste mich mit jagen!

melsk Wink

P.S.: und von Tamarillos, aber..... ich habe mir gerade eine gekauft, die ich nachher "futtern" werde. Wenn da Samen drin sind, werde ich die aussäen! einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Thomas43 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 01 März, 2006 16:16
Hallo Melsk,
das mit den Tamarillos geht sicher gut. Allerdings, da muss ich mal wieder Werbung für mich machen, hab ich stecklingsvermehrte Cyphomandras (so der bot. Name für Tamarillo). Und die Dinger blühen und fruchten schon im ersten Jahr. Sieht gut aus. Bei den Sämlingen kannste mal gut und gerne fünf Jahre warten bis sich eine Blüte zeigt. Und dann wachsen die Dinger auch wie Unkraut. Das ist bei den Stecklingsvermehrten nicht so. Nur mal so.... ich mein ja nur.
Gruß Thomas
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hydro Pflanztöpfe

Gast Tipps & Tricks 4 Do 05 Nov, 2009 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Spezial Gel / Hydro Gel

Freshmaker Tipps & Tricks 4 Di 24 Nov, 2009 0:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Hydro-dünger?

nazareno Tipps & Tricks 3 Mo 30 Apr, 2007 9:48 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Hydro - Freunde

Maddy Treffpunkt & Stammtisch 3 Mi 04 Nov, 2009 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Drachen Lady
Keine neuen Beiträge

Hydro Gelperlen

nutella1987 Samen & Anzucht & Vermehrung 25 Do 17 März, 2011 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Ardelicia
Keine neuen Beiträge

bromelie auf hydro?

anneganz Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 01 Aug, 2008 10:22 Letzten Beitrag anzeigen
Maddy
Keine neuen Beiträge

Kaffee in Hydro

mussbein Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 06 Nov, 2008 22:00 Letzten Beitrag anzeigen
Maddy
Keine neuen Beiträge

Samenanzucht auf Hydro

Svenno Samen & Anzucht & Vermehrung 18 Mi 04 Nov, 2009 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Drachen Lady
Keine neuen Beiträge

Oleander Hydro

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 27 Apr, 2007 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Stapelia in Hydro

hermannl Samen & Anzucht & Vermehrung 7 So 13 Jul, 2008 22:15 Letzten Beitrag anzeigen
DK Botanica

Beachte auch zum Thema Hydro - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012