Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Pilze in Blumentöpfen - schädlich?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Werden das Knospen?

Julian Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 13 Jul, 2007 12:18
Anzeige

Das versteh ich ja auch nicht! Drool
Hättest sie ja verschenken können oder die Pollen wegmachen können!
Es gibt sicher viele Menschen, die sich sehr darüber gefreut hätten, naja, jetzt ist es wohl zu spät!
Du sagst ja, bei Passis wäre das nicht so, das liegt daran, dass du vielleicht nur Hybriden hast. Die bilden nämlich sehr wenig Pollen aus, wenn du aber eine Echte hast wird das wahrscheinlich das Gleiche Problem werden!

Gruß
Julian

Anzeige
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 13 Jul, 2007 13:07
Also: Balkon - nein! Hausflur - ja, aber erstens ist der voll mit Passis und zweitens: bei dieser Allergie kann ich die auch im Flur nicht vertragen.

Und ich kann Euch versprechen, dass Ihr bei der Reaktion auch nicht erst noch losgerannt wärt, um jemanden zu suchen, dem Ihr die Pflanze schenken könnt!
Einerseits, weil man die Pflanze dann sofort loswerden will, und andererseits weil jede Bewegung der Pflanze das Ganze extremst verschlimert.

Das Gleiche gilt dan auch für's Blütenstaub entfernen...
Also glaubt mir, es war unter den Umständen die einzige Möglichkeit!

Bei den Passis, das stimmt, es sind bisher nur Hybriden. Und wenn das wirklich bei meiner edulis auch so schlimm wird, dann werde ich die auch abgeben müssen. Aber keine Angst, die werfe ich dann nicht weg, sondern verschenke sie. Wink
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 13 Jul, 2007 13:39
Tja, das ist wirklich schade. Aber ich kann das verstehen. Ich habe eine super Heuallergie, die ich beim reiten ds erste Mal "entdeckte". Dann gehts echt gar nix mehr, nur weg oder das allergieauslösende Teil weg.
Vielleicht hast Du ja mal nen Garten, dann kannst Du es nochmal versuchen mit ihr.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

katzi Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 13 Jul, 2007 14:54
Hallo Indigogirl,

das ist wirklich zum **** gerade bei so schönen Blüten d'oh! Sad
Allergien sind wirklich fies, aber zum Glück hast du die offenen Blüten wenigstens mal sehen können und diese wunderbaren Fotos geschossen... das ist doch ne prima Erinnerung Anxious vielleicht entschädigt das ja ein bissi fur die verstopfte Nase & Co Pfeifen

liebe Grüße & ich drück dir die Daumen das du bei den Passis weiterhin Ruhe hast
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 14 Jul, 2007 11:25
Hi!

Meine Allergie hat sich inzwischen wieder gelegt. Es war also tatsächlich die Pflanze!

Mit nem Garten werde ich das eventuell nochmal versuchen, aber da mein Freund schon angekündigt hat, dass er in einem Garten nicht mal Rasen mähen würde (... das werden wir noch sehen... den stecke ich auch noch mit dem Gartenvirus an! Twisted Evil ) müsste ich die Pflanze ja auch da pflegen ... und dann... *nies*!

Freu mich Na, mal schauen!
Es war ein Versuch und ich fühle mich sehr geehrt, dass sie bei mir geblüht hat! Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Werden sie Werbepartner der Green24 Z...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 15 Okt, 2010 9:24 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Knospen werden abgeschnitten?

Renchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 20 Jul, 2008 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Renchen
Keine neuen Beiträge

Orchidee - Knospen werden gelb

Steve84 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 29 Mai, 2011 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Gartenhibiskus - Knospen werden gelb ...

orlaya Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Fr 03 Aug, 2007 0:44 Letzten Beitrag anzeigen
orlaya
Keine neuen Beiträge

Topfrosewinzling-Knospen werden gelb ...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 14 Mai, 2011 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Knospen von meiner Sternmagnolie werd...

gunilla Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 07 Mai, 2009 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Oleander, gelbe Blätter, Knospen wer...

Pflanzi 2007 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 12 Aug, 2007 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Julchanne
Keine neuen Beiträge

Knospen an Passionsblumen

Elfensusi Pflanzen & Botanik 7 Fr 22 Dez, 2006 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Knospen bei der Gardenie;

Dani5400 Pflanzen & Botanik 8 So 04 Nov, 2007 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Knospen - Bilder

knupsel Treffpunkt & Stammtisch 738 Di 29 Jun, 2010 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen

Beachte auch zum Thema Werden das Knospen? Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012