Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Sichtschutz

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Tagetes, meine selbstgezogen

Anja 007 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 17 Jun, 2007 10:57
Anzeige

Hallo Zusammen
Ich möchte Euch meine selbstgezogen Tagetes vorstellen , mein ganzer Stolz.Ich habe lange gesucht bis ich diese kleinblühende gefunden habe,sie ist super dankbar blüht bis in den späten Herbst. Ich finde den buschigen wuchs und die kleinen Blüten total schön.Aber schaut selbst .
Klick auf das Bild für die Originalgröße.

lg Anja Mr. Green Mr. Green

Anzeige
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 17 Jun, 2007 11:00
Super Anja
Ich habe die letztes Jahr ausgesäht die waren auch ganz toll
Gruß Möhrchen
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 17 Jun, 2007 11:02
Hallo Anja,
ich habe auch jedes Jahr Tagetes , und tue sie immer zwischendurch in die Kästen , sie sollen ja auch Schädlinge in einem bestimmten Maß abhalten . Auch finde ich ihren Wuchs und die Blüten sehr schön . Meine ziehe ich auch selbst und dann ist man mächtig stolz , wenn sie dann auch schön wachsen und blühen .
Meine sehen so aus .

Bild Tagetes, meine selbstgezogen - Pflanzen & Botanik -  - IMG_0120.JPG - von Yaksini
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.53 MB - Angeklickt: 103 mal
Titel:
IMG_0120.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 17 Jun, 2007 11:08
Juhu!Sieht echt schön aus!Wir haben auch jedes Jahr welche in den Kästen,weil sie preiswert und dauerblühend sind.Ich persönlich mag ihre Farben auch sehr.LG Sylvia

Bild Tagetes, meine selbstgezogen - Pflanzen & Botanik -  - 13.06.2007 018.jpg - von pflanzenbraut
0
238.21 KB - Angeklickt: 107 mal
Titel:
13.06.2007 018.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 17 Jun, 2007 11:10
Schön , gefüllte ....tolle Blümchen . Applaus
Nach oben Nach unten

Anja 007 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 17 Jun, 2007 11:13
Eure sind genauso schön . Ich werde in diesem Jahr auch viele viele Samen sammeln , damit ich im Frühjahr wieder loslegen kann *g*.
lg Anja
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 17 Jun, 2007 11:16
Das ist das schöne an den tagetes , man hat sie nicht nur einmal . Aber irgendwann fangen sie an sich zu verändern , dann wird es Zeit zu wechseln . Oder von anderen zu nehmen .... Wink
Nach oben Nach unten

rawus Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 19 Feb, 2011 18:15
Hallo Anja,

Wieviel hast du denn nebeneinander gepflanzt? Möchte dieses Jahr auch so eine Pracht haben.
Nach oben Nach unten

angemeldeter Gast Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 19 Feb, 2011 18:21
hallo rawus. der thread ist schon sehr alt. anja war im februar 2010 zuletzt hier online. ich würde also nicht mit einer antwort rechnen Wink
Nach oben Nach unten

rawus Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 20 Feb, 2011 16:40
Würde ja bis Mai reichen HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Starletfever Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 20 Feb, 2011 22:32
Hab letztes Jahr auch selber Tagetes gezogen und die Samen sind alle!! was geworden. Hätte nachher die halbe Stadt bepflanzen können. Hatte sie auch dem entsprechend eng in den Balkonkästen stehen und das hat denen anscheinend nichts ausgemacht. Blumen riechen
Nach oben Nach unten

Mooncherry Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 24 Mai, 2011 22:01
Hallo an Alle!
Habe von einer Freundin Samen bekommen und die auch ausgesäht allerdings gleich in die Erde, ist das schlimm?
Und dann gleich noch eine Frage...habe sie seit gut 4 Wochen in den Kästen und sie sind echt klein und scheinen nicht richtig wachsen zu wollen...was mache ich falsch?
Gruß Claudia Ich beete
Nach oben Nach unten

bbbssx Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 25 Mai, 2011 19:09
Hallo

es ist nicht schlimm wen du sie gleich in Erde gesät hast (Dies ist sogar besser) wichtig beim aussähen ist nur das man darauf achtet das Tagetes (wie viele andere Korbblütler auch) Lichtkeimer sind was heist das man die samen nicht mit erde abdecken soll

wen du sie vor 4 Wochen ausgesät hast dan ist es normal das sie noch so klein sind. oder wann hast du sie ausgesät ?

wie stehen sie den und welche Erde hast du verwendet ?
Nach oben Nach unten

Mooncherry Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 28 Mai, 2011 11:58
Hebe gleich normale Blumenerde verwendet und sie stehen auf dem Balkon in der Sonne...dauert doch alles viel zu lange... Heul
Nach oben Nach unten

bbbssx Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 28 Mai, 2011 13:45
gärtnern ist halt keine Beschäftigung für ungeduldige.

meine habe ich glaub ich im März/April ausgesät und bei den die ersten sind die Knospen zu erkennen Pfeifen

Fotos folgen ...

Bild Tagetes, meine selbstgezogen - Pflanzen & Botanik -  - P1000932.JPG - von bbbssx
0
569.91 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
P1000932.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Selbstgezogen! Zwergpfeffer

Ruth Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 29 Mai, 2007 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Kakteen, selbstgezogen

ursus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Di 02 Feb, 2010 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
ursus
Keine neuen Beiträge

selbstgezogen - aber was ?

1066bam Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Sa 23 Jun, 2007 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
cloud
Keine neuen Beiträge

2 unbekannte Pflanzen(selbstgezogen) ...

Lady Lai Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 03 Jul, 2007 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Lady Lai
Keine neuen Beiträge

Was ist das? - Tagetes

Zon Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Sa 04 Sep, 2010 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Schnellstart von Tagetes

Malwine Treffpunkt & Stammtisch 7 Fr 13 Jun, 2008 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

Name vergessen ... Tagetes

Grip Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 02 Sep, 2007 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Grip
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Tagetes(Studentenblumen)

DAGR Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 5 So 29 Jul, 2007 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
gunilla
Keine neuen Beiträge

Seufz wer bin ich?-Tagetes

Suedblume Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 13 Sep, 2009 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Linnaea
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze? - Tagetes

Hydrangea Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 06 Jun, 2009 9:16 Letzten Beitrag anzeigen
Hydrangea

Beachte auch zum Thema Tagetes, meine selbstgezogen - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012