Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Caesalpinia gilliesii, warte auf Blüten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 07 Jun, 2007 16:46
Anzeige

Hallo,

hier mal ein Foto meiner Caesalpinia gilliesii 4 Jahre alt. Warte verzweifelt auf Blüten. Kann mir jemand sagen, ab wann ich damit rechnen darf??

Anzeige

Bild Caesalpinia gilliesii, warte auf Blüten - Pflanzen & Botanik -  - Caesalpinia gilliesii 001.jpg - von Mo
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
369.9 KB - Angeklickt: 138 mal
Titel:
Caesalpinia gilliesii 001.jpg
Beschreibung:

Bild Caesalpinia gilliesii, warte auf Blüten - Pflanzen & Botanik -  - Caesalpinia gilliesii 002.jpg - von Mo
0
507.59 KB - Angeklickt: 130 mal
Titel:
Caesalpinia gilliesii 002.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 07 Jun, 2007 18:09
Tut mir leid, Monika, weiß ich leider auch nicht!

Die hab ich noch nicht ... glaub ich zumindest Freu mich, aber wer weiß, was bei meinen Samen aus Kenia noch alles dabei ist!

Schaut aber toll aus .... herzlichen Glückwunsch!
Ich würde mir auch wünschen, da mehr im www zu finden:
Pflanze X ... blüht im Topf ab dem .... Jahr!!!! Freu mich

lg und danke
Moni
Nach oben Nach unten

AndyBonsai Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 10 Jun, 2007 16:41
bei Bäumen kanst du locker wenn sie nicht veredelt sind mit 8 Jahren Wartezeit rechnen!
Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 11 Jun, 2007 11:36
So lange.... hoffe das meiner schneller ist. Ich beete

Hatte gehofft bald so ein Bäumchen zu haben. Das Foto habe ich gestern im Botanischen Garten in Bochum aufgenommen. Der ist ein Traum.

Bild Caesalpinia gilliesii, warte auf Blüten - Pflanzen & Botanik - Wüste zu gerne, wie alt der ist. Von der Größe her, so wie meiner. Allerdings, der Stamm dicker. - gilesi 001.jpg - von Mo
0
434.81 KB - Angeklickt: 137 mal
Titel:
gilesi 001.jpg
Beschreibung:
Wüste zu gerne, wie alt der ist. Von der Größe her, so wie meiner. Allerdings, der Stamm dicker.

Nach oben Nach unten

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 11 Jun, 2007 12:12
ein hauptproblem bei C. sccheint mir der von natur aus sparrige wuchs zu sein - der richtige schnitt zur rechten zeit ist sicher ausschlaggebend.
Daher würde ich sie auch nicht bestellen sondern nur vor ort kaufen.
Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 11 Jun, 2007 12:47
Das ist es ja gerade... bis letztes Jahr hat er immer sehr sparrig ausgesehen. In diesem Jahr wächst er richtig kräftig.

Ich habe diese als ganz kleine Pflanze gekauft. Weiß also nicht genau, wie als sie ist.
Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 08 Jul, 2008 19:40
Hallo,

ich scheine hier meine Frage selbst beantworten zu können. Meine Pflanze bildet jetzt Blüten, schaut mal, bin so glücklich einfach Spitze einfach Spitze

Bild Caesalpinia gilliesii, warte auf Blüten - Pflanzen & Botanik -  - blütejuli.jpg - von Mo
0
205.45 KB - Angeklickt: 95 mal
Titel:
blütejuli.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 09 Jul, 2008 8:21
gratuliere! Du scheinst also alles richtig gemacht zu haben.
Da wird sich sicher bald ein blütenfoto einstellen ...
Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 11 Jul, 2008 9:32
Danke Bernhard,

Blütenfoto folgt bestimmt Mr. Green

Hab jetzt mehrere Knospen entdeckt, bin schon so gespannt einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Caesalpinia

bergerhe Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 11 Jul, 2011 0:39
Hallo Monika,

kannst Du mir das Geheimnis verraten wie Du Deine Caesalpinia zum Blühen gebracht hast? Ich habe ca. 5 Pflanzen, die ich durch Samen vermehrt hab, sind jetzt ca. 10 jahre alt. Manche schneide ich, 2 von ihnen wachsen ohne Schnitt..., das mit dem sparrigen Wuchs kennst Du ja. Überwintern tun sie bei etwa 5 grad. Aber irgendwie bequemt sich keine der Pflanzen zu blühen:(
Wäre über n Tip dankbar Freu mich

Lg, Hendrik
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die verschiedenen Blüten der Passions...

Mara23 Pflanzen & Botanik 195 Fr 24 Aug, 2007 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Caesalpinia gilliesii öffnet die Blüt...

Mo Treffpunkt & Stammtisch 13 Do 07 Aug, 2008 23:38 Letzten Beitrag anzeigen
Martin89
Keine neuen Beiträge

Caesalpinia gilliesii - Paradiesvogel...

Roadrunner Keimzeiten & Wartezeiten 1 Fr 10 Nov, 2006 9:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Schöne Unbekannte - Caesalpinia gilli...

Boboletta Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 06 Jul, 2009 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
flor
Keine neuen Beiträge

Leguminose aus der Türkei - Caesalpin...

Nick1977 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 07 Aug, 2010 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
catherine
Keine neuen Beiträge

Pflanzensuche-Caesalpinia gilliesii-P...

Steinbruecker Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 18 März, 2009 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Caesalpinia gilliesii - Paradiesvogel...

Elfensusi Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 15 Jul, 2007 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

SCHÖNE Blüte am Paradiesvogelbusch/Ca...

funaliasfry Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 24 März, 2011 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
funaliasfry
Keine neuen Beiträge

Caesalpinia gilliesii x spinosa - Win...

Canica Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Kennt jemand diese Pflanze ? - Caesal...

stubbsi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 10 Feb, 2013 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Caira

Beachte auch zum Thema Caesalpinia gilliesii, warte auf Blüten - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Caesalpinia gilliesii, warte auf Blüten - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com