Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Pflanztermin

Nächstes Thema anzeigen:

Azalee

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bananenpflanzen Neuling braucht dringend Hilfe!!!!!!

happybling Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 14 Feb, 2006 19:57
Anzeige

Mein Freund hat eine sehr schöne große Bananenpflanze. Die braunen Blätter sind ja normal, aber wie mach ich die ab? Nur das Blatt oder am ganzen Stamm entlang? Will ja nicht das sie kaputt geht, sie ist schon so schön groß. Sad

Anzeige
Nach oben Nach unten

Andy Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 15 Feb, 2006 8:53
Hi happybling,

schneide nur das Blatt bis nah am Scheinstamm ab.
Der Rest vom Blatt welche den Scheinstamm bilden
dran lassen schützt und stützt den Stamm.
Auch solltest nur wirklich vertrocknete Blätter abschneiden.

Gruß Andy
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 16 Feb, 2006 15:31
Ich habe auch eine Bananenfrage:
Ich wollte mir dieses Jahr eine Musa basjoo zulegen. Wann kann ich die nach draußen pflanzen?? Bei Baldur bieten sie z.B. eine an. Nur bin ich mir nicht sicher, ob es besser wäre zu warten die kein Frost mehr kommt damit sich die kleine Pflanze besser eingewöhnen kann.
Und dann würde ich noch gerne wissen, ob eine musa velutina auch raus kann und dort mit den entsprechenden Schutz auch bleiben kann? Und ob sie wirklich Bananen kriegt, die man essen kann.

Vielen Dank schonmal
jenny
Nach oben Nach unten

Andy Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 20 Feb, 2006 10:55
Hi Jenny,

augepflanze Musas werden eine Blüte bekommen evtl. mit kleinen
Bananen dran aber nie werden die dann Reif werden. Die müßt
dann schon im Kübel halten. Die Früchte der M. basjoo sollen
auch nicht grade besonders schmecken wegen dem großen
Gerbstoff Anteil (Bitter).

Also entweder oder wenn Du einen Blickfang im Garten möchtest
dann rate ich Dir zu einer M. basjoo die erst mitte Mai auspflanzen.
Die M. velutina ist nicht ganz so winterfest aber auch auspflanzbar.
Hier aber das selbe spiel.
Wenn Du es aber mal auf eigene Bananen absiehst dann würde
ich Dir eher zu einer Musa Williams Hybrid z.B. raten wächst gut
und kommt auch mit den dunklen Wintermonaten ganz gut zurecht.

Gruß Andy
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 20 Feb, 2006 15:10
Hallo Andy!

Erstmal danke für die Informationen.
So richtig abgesehen auf eigene Bananen hab ich es nicht, aber man ließt ja immer wieder, daß man an die und die Musa Bananen drankriegt. Wenn welche dran sind und man sie essen kann ist das schön aber nicht notwendig.
Die M. velutina wollte ich mir in die Wohnung stellen. Wir haben vor kurzem aus einem Fenster ein bodentiefes Fenster (soll später mal Balkonausgang werden) gemacht und dort soll sie ihren Platz haben. Zum auspflanzen brauche ich natürlich was winterhartes. Ist die Musa Williams Hybrid denn auch frosttauglich??

LG...jenny
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Absoluter neuling braucht dringend Hi...

Melmatt1912 Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Di 24 Apr, 2007 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
Wiesenblümchen
Keine neuen Beiträge

Neuling braucht hilfe

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Do 05 Apr, 2007 23:32 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Neuling braucht Hilfe

MrWolfcastle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 13 Sep, 2012 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
MrWolfcastle
Keine neuen Beiträge

Neuling braucht hilfe und tipps :-)

Violetta Pflanzen & Botanik 15 Mo 20 Okt, 2008 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Christa2412
Keine neuen Beiträge

Neuling braucht Hilfe bei Anzucht

Teddy373 Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Di 05 Jun, 2012 9:16 Letzten Beitrag anzeigen
kutter81
Keine neuen Beiträge

[Bonsai] Neuling braucht Hilfe!

Henneman Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Fr 08 Feb, 2008 7:06 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Bonsai-Neuling braucht Hilfe

spix Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Do 04 Apr, 2013 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
spix
Keine neuen Beiträge

Garten-Neuling braucht Hilfe- Garteng...

Fiona Gartenplanung & Gartengestaltung 11 Do 09 Mai, 2013 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
Benninger
Keine neuen Beiträge

Neuling braucht eure Hilfe Orchidee

aynali07 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 08 Feb, 2013 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Fabienne
Keine neuen Beiträge

Kakteen-Neuling braucht Hilfe zur Kak...

rivasol Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 06 Jun, 2012 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Echinopsis

Beachte auch zum Thema Bananenpflanzen Neuling braucht dringend Hilfe!!!!!! - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Bananenpflanzen Neuling braucht dringend Hilfe!!!!!! - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com