Frage zur Anzucht / Pflege von Avocado Pflanze - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 81  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Frage zur Anzucht / Pflege von Avocado Pflanze

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Schönen guten Tag,

ich habe ein Problem mit meiner Avocado Pflanze. Sie ist mittlerweile schon fast 2 Jahre alt, doch hat mittlerweile leider all ihre Blätter verloren und ist nun im Prinzip nur noch ein Stock...

Dazu muss ich sagen, dass sie zuletzt von Trauermücken befallen war. Ich habe die Erde daraufhin komplett ausgewechselt.

Ich weiß nicht, weshalb sie die Blätter verloren hat. Ob das an den Trauermücken lag? Diese kamen eigentlich später erst dazu. Vielleicht waren sie jedoch schon vorher da, aber nicht sichtbar. Ich weiß nicht, ob das der Grund für den Verlust der Blätter war oder ein anderer.
Über die "kalten" Wintertage steht sie in der Wohnung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich mag die Pflanze sehr. Mit Blättern sieht sie auch noch schöner aus :D

Danke schon einmal
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 41
Blüten: 11232
hallo

warscheinlich steht die zu warm und zu dunkel

Standort im Winter: Hell bei 12 °C (+/- 5) °C. Immergrün, aber mit Winterruhe. Neuaustrieb ab April/Mai. Kurzzeitiges Temperaturminimum 3 °C.

persea-americana-avocado-t13858.html

und noch eine info

Mit reifen Früchten ist im mitteleuropäischen Klima nicht zu rechnen, denn erstens bildet ein Avocado-Baum erst nach ca. 10 Jahren Blüten aus, zweitens sind Avocados nicht selbstbefruchtend und drittens ist die Vegetationsperiode in Mitteleuropa zu kurz. Möglicherweise ist ein Versuch in Weinbauregionen mit mildem Klima lohnend.
Azubi
Azubi
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,ich habe auch ein Avocadobaum selbst gezogen .
Meiner ist schön grün ich stelle den im Frühjahr raus und im Herbst hole den wieder rein.
Düngen tue ich ihn mit Aquariumkugeln.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Avocado Aufzucht & Pflege von Teich Detlef, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1813

Sa 12 Feb, 2011 0:21

von Scrooge Neuester Beitrag

Avocado'baby'-Pflege von SummerStarted, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

266

So 16 Mär, 2014 20:09

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Avocado - Frage von mouse20, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

734

Mi 22 Feb, 2012 23:58

von mouse20 Neuester Beitrag

FAQ Litschi, Anzucht, Pflege von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

19101

Sa 24 Jan, 2009 18:35

von Rose23611 Neuester Beitrag

Anzucht und Pflege von Jackfrucht Samen von Gartenhobbit, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

18683

Di 28 Mär, 2017 16:30

von herbertleonhardt Neuester Beitrag

Plumeria Steckling Anzucht und Pflege von Plumi-Freund, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

8398

Mo 08 Jun, 2015 11:27

von Schwarze-Daumen Neuester Beitrag

FAQ Avokado, Anzucht, Pflege, Schädlinge von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

17503

Sa 24 Jan, 2009 16:19

von Rose23611 Neuester Beitrag

Anzucht und Pflege von Hymenocallis x festalis von Eukalyptus92, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

1559

So 08 Apr, 2012 20:17

von Anna206 Neuester Beitrag

Mango: richtige Anzucht und Pflege? von mynameisiris, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 12 Antworten

12

1112

Mi 28 Jan, 2015 20:45

von mynameisiris Neuester Beitrag

Mango- Allgemeines zur Keimung, Anzucht und Pflege von Mara23, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 0 Antworten

0

42210

Di 04 Dez, 2007 16:05

von Mara23 Neuester Beitrag