Frage zu Caudex bei panaschierter Yucca

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 154
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Frage zu Caudex bei panaschierter Yucca

 · 
Gepostet: 27.02.2013 - 22:10 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe heute im Baumarkt eine panaschierte Yucca erworben. Den schönen breiten Caudex habe ich erst beim umtopfen gesehen.

Meine Frage: ist es ok dass ich den Caudex nun nicht mehr so tief in die Erde gesetzt habe? Auf dem Bild sieht man ja wie tief er vorher im Erdreich war (der Bereich wo es dunkel ist), also der ganze runde Bauch. Ich verstehe nicht so recht warum die den so tief eingesetzt haben?
DSC05389.JPG
DSC05389.JPG (141.85 KB)
DSC05389.JPG
DSC05388.JPG
DSC05388.JPG (157.74 KB)
DSC05388.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Odw
Beiträge: 803
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Frage zu Caudex bei panaschierter Yucca

 · 
Gepostet: 27.02.2013 - 23:00 Uhr  ·  #2
Hallo, also da hast Du dir ja ne schöne Pflanze zugelegt. Warum die das machen? Hmm, na ja, vielleicht sorgt das für bessere Standfestigkeit für den Transport. Und es kommt bei denen wohl auch nicht so genau drauf an. Aber mit dem höher setzen finde ich absolut Ok. Wir machen das bei größeren Adenium auch so.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 154
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Re: Frage zu Caudex bei panaschierter Yucca

 · 
Gepostet: 28.02.2013 - 09:53 Uhr  ·  #3
Hallo,

danke, ich war auch gleich verliebt in das Pflänzchen

Ja, bei den Adenien kenne ich es. Bei Yucca und Elefantenfuß war es mir neu.
Aber so sieht es echt besser aus!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.