Forum aufräumen... - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Forum aufräumen...

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 09 Feb, 2009 17:39
Ihr solltet die Titel nicht so eng sehen :-k :-k :-k

Das kann man nicht auseinander rechnen oder einstellen! Finde ich aber auch nciht schlimm :wink:
OfflineAce
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 102
BeitragMo 09 Feb, 2009 17:45
Ich bin der beste Beweis...
Mein Titel -----> Gärtnermeister

:shock: ICH und Gärtnermeister?
Ich weiß nicht mal, wie man ein Stiefmütterchen richtig gießt :-#= :-#=
Und warum? *_* Weil ein Stiefmütterchen keine Fliegen verspeist :-

lg,
Ace
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragMo 09 Feb, 2009 17:48
Genau! Aber dafür hast du 5 Renomeepunkte! Das will auf alle Fälle was heißen :wink:
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 58
Blüten: 50585
BeitragMo 09 Feb, 2009 18:09
Naja, ein bißchen blöd habe ich heute auch geguckt ;)

Aber so ist es eben, wenn man schon Jahre hier rumschreibt und nicht gerade zu den Vielschreibern zählt, aber zu Altlasten ;)
Aber ich werde mich trotzdem bei Witzen, Smilies und solcherlei zurückhalten :-
Und Professor will halt verdient sein :-#= :-#= :-#=
Zuletzt geändert von gudrun am Mo 09 Feb, 2009 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 33
BeitragMo 09 Feb, 2009 19:02
Mel hat geschrieben:Vorschlag! Weil das ja leider nicht anders geht, ist der verlorene Titel ehrenhalber und wenn ihr ihn wiederhabt, gibt es eine Party :mrgreen:

Das war ein Problem, dass wir so nicht lösen/ändern konnten, aber in letzter Zeit haben sich die Beschwerden gehäuft, dass wir hier nur noch getalkt wird und die User haben uns gebeten etwas zu unternehmen.

Wir versuchen das möglichst schonend zu machen, aber leider geht das nicht ohne "Verluste". :oops:

Ist momentan vielleicht etwas "schmerzhaft", aber dafür geht es bald mit vollem Tempo in den Frühling!

\:D/ \:D/ \:D/

:-k warum beschweren sich hier User :-k wenn auch getalkt/gequatscht wird, sorry versteh ich nicht [-X - dafür ist doch das Forum auch da.

:-## Manche haben Probleme :-#= :-#= :-#= :-#= aber okay :wink: jeder wie er mag :wink:
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Bilder: 985
BeitragMo 09 Feb, 2009 19:09
Bei mir waren es bestimmt auch etliche Beiträge die nun nicht mehr gezählt werden,
wieviel kann ich gar nicht sagen, da ich da nie draufschaue.
Im Grunde ist mir das egal :mrgreen:
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 32
Blüten: 64449
BeitragMo 09 Feb, 2009 19:12
@Ute:
oftmals werden Threads schier und einfach zerquatscht/ zerredet- und derjenige, der eine ernsthafte Frage gestellt hatte, fühlt sich dann nicht mehr ernstgenommen.
Und bitte denkt daran, es kommen auch viele Gäste, die unser Forum besuchen und Hilfe wollen- auf diese müssen wir auch ein bißchen Rücksicht nehmen. Wir sind ja schließlich ein sehr großes beliebtes Forum!
Es gibt hier auf jeden Fall genügend Möglichkeiten, um sich auszuquatschen. Und es wurden ja keine aktuellen Themen gelöscht.
Oder klickst du persönlich in alte Geburtstagswünsche von 2006 rein?? :-#= :-#= :-#=

In erster Linie ist unser Forum ja auch gedacht, um sich über ernsthafte Pflanzenfragen auszutauschen- die Quatschthreads sind dabei ja nur ein angenehmes Nebenprodukt.
Aber das Hauptaugenmerk sind nun mal die "ernsthaften" botanischen Themen.
Ist doch eigentlich in jedem Forum so! :wink:
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 33
BeitragMo 09 Feb, 2009 19:23
@ Mara :-#= :-#= :-#=

ah okay, da weiß ich Bescheid, danke :knuddelx:

Geb. 2006 - schau ich nicht rein, da war ich noch gar nicht im Forum :-## :-## :-## :-## :-##

Ich schau meist in das rein, was ich frage, oder besonders jedenTag mehrmals in den Amaryllis Talk :-#= :-#= :-#= oder auch andre Themen :-##
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMo 09 Feb, 2009 19:54
...Ist doch prima, wenn aufgeräumt wird.Dann braucht man nicht gar so viele Beiträge von seinem Wichtelkind zu lesen....
*binschonweg*
LG
Ulli
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 8
BeitragMo 09 Feb, 2009 21:31
contessa hat geschrieben:Also, ich finde diese ganzen Titel eigentlich eher unsinnig, weil sie nicht an die Qualität der Beiträge gebunden sind. Vielleicht wären sie aussagekräftiger, wenn sie nur für Beiträge in bestimmten Bereichen vergeben werden würden und nicht für Kommentare wie Z.B. "Haha" und drei Smilies.

Man könnte zu diesem Zweck ja die Anzahl der Beiträge für die Titelvergabe verringern und nur noch in jenen Bereichen die Beiträge zählen, in denen auch Blüten vergeben werden. Das würde über die Qualität eines Titels schon wesentlich mehr aussagen. Und wer Spaß an der Freud hat, kann ja weiter herumalbern, nur werden diese Beiträge dann nicht mehr gezählt.

Damit würden meiner Meinung nach die Titel erheblich aufgewertet und jene Beiträge, die sich wirklich um Pflanzen und Botanik handeln, werden wahrscheinlich eher nicht gelöscht werden müssen, wenn man beim Smalltalk immer wieder mal aufräumen kann.

Lg
Gudrun

Was Gudrun da schreibt, möchte ich voll und ganz unterschreiben! Mich hat´s auch schon gewundert, wie leicht man sich zu Titeln hocharbeiten kann.
Aber die sind mir im Grunde völlig egal. :-

Man sucht was zu Pflanzenthemen und dann seitenweise nur Pippifax! Da willste antworten, weil zwei Seiten vorher jemand ´ne Frage gestellt und keine Antwort bekommen hat und man fühlt sich schon fast als Spaßverderber, weil man da nicht mit macht. :oops:

Aber gut: jedem seinen Spaß. Man muß es ja nicht lesen und wenn´s in einem eigenen Thread ist, klickt man´s eben erst gar nicht an. Aber bei normalen Themen sollte man´s nach einem kurzen Schlagabtauch auch mal wieder gut sein lassen.

Zum Blödeln gibt´s ja immerhin noch den Chat. :wink:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 3
BeitragMo 09 Feb, 2009 21:40
pflanzenfreund hat geschrieben:Bei mir waren es bestimmt auch etliche Beiträge die nun nicht mehr gezählt werden,
wieviel kann ich gar nicht sagen, da ich da nie draufschaue.
Im Grunde ist mir das egal :mrgreen:

Geht mir genauso, ich hatte da noch nie acht gegeben und werde es auch in Zukunft nicht tun.

Ich bin hier weils schön ist sich auszutauschen und nicht auf Titeljagd zu gehen.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 87
Wohnort: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
BeitragDi 10 Feb, 2009 0:29
Ich finde die Aufräumaktion auch gut...schließlich gehts doch mit großen Schritten auf den Frühling zu und da gehört der Frühjahrsputz bekanntlich dazu...warum dann nicht auch gleich mal im Forum :wink:
:mrgreen:

Ich sehe das auch alles nicht sooooo eng mit der Beitragszahl und den Titeln. Es ist ne nette "Nebenwirkung" aber ich finde es viel schöner das wir Greenis so ein super Haufen sind und wir uns hier so wohlfühlen \:D/ Das ist für mich am wichtigsten und nicht die Vergabe irgendeines Titels und so :D
Wichtelfee
Wichtelfee
Bilder: 142
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragDi 10 Feb, 2009 12:40
Hallo!

Ich möchte mich bei den Mods bedanken, dass sie sich die Mühe mit dem Aufräumen machen. :-#:

Ich finde das sehr sinnvoll, denn es ist echt nervig, nach Infos zu suchen und nur lauter Off-Topic-Beiträge zu finden ;)

Und die Titel sind zwar ein echt nettes Nebenprodukt, aber zu Ernst sollte man sie wirklich nicht nehmen, denn hier geht es doch primär um den Austausch von Informationen und dass wir die Freude an den Pflanzen teilen :D
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 22
Blüten: 21013
BeitragDi 10 Feb, 2009 21:18
Seit 2005 wurden insgesamt 453229 Beiträge in 33412 Themen geschrieben. - Wir haben 10600 registrierte Mitglieder...........

der Satz sagt doch schon alles: hier muß aufgeräumt werden und ein Danke an die Mod's und vielen ehrenamtlichen Helfer, die uns dieses Forum ermöglichen =D> =D> =D>

vlG Lapismuc :lol:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 52
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDi 10 Feb, 2009 22:16
Ich finde die Aufräumaktion auch klasse und dringend nötig. Danke an alle, die dafür ihre Zeit investieren.

Aber vielleicht wäre es auch mal eine Überlegung wert, "Karteileichen" unter den Nutzern mit aufzuräumen. Ich habe absolut nichts gegen stille Mitleser, die nie was schreiben, aber wer sich seit mehr als einem Jahr (oder wie in diesem Fall seit mehr als 4 Jahren!) nicht mehr eingeloggt hat, kann ja wohl nicht als Mitglied bezeichnet werden.

Zuletzt Online: Nie eingeloggt

Vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass nach einem Jahr absoluter Forumabstinenz die Mitgliedschaft automatisch gelöscht wird. Das kann ja mit einer automatisch generierten Mail 4 Wochen vorher angekündigt werden.

Norbert
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten von marliese, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 41 Antworten

1, 2, 3

41

3653

Mo 30 Mär, 2009 18:58

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Neu im Forum von homersektor7g, aus dem Bereich New GREENeration mit 2 Antworten

2

11743

Fr 04 Apr, 2008 8:49

von Tina F. Neuester Beitrag

Regeln im Forum von Frank, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

126760

Mo 10 Apr, 2006 21:49

von Frank Neuester Beitrag

VIP Forum - VIP & Poweruser von Jondalar, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

11622

Mi 10 Jan, 2007 15:07

von Frank Neuester Beitrag

Floristen im Forum? von Floristin, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 23 Antworten

1, 2

23

20767

Di 01 Feb, 2011 20:38

von BjoneMan Neuester Beitrag

Zensur im Forum von RamblingRose, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 115 Antworten

1 ... 6, 7, 8

115

22308

Do 16 Jul, 2009 8:52

von Roadrunner Neuester Beitrag

Bettelei im Forum von Yaksini, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 35 Antworten

1, 2, 3

35

15778

Mo 09 Aug, 2010 19:36

von Mel Neuester Beitrag

forum auf englisch? von Dionea, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 20 Antworten

1, 2

20

13132

Mi 18 Mär, 2009 9:32

von Indigogirl Neuester Beitrag

hallo forum von clooney, aus dem Bereich New GREENeration mit 6 Antworten

6

5162

So 28 Jun, 2009 22:10

von clooney Neuester Beitrag

Tolles Forum! von heinze1970, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

3112

Di 02 Feb, 2010 20:35

von nolina1989 Neuester Beitrag