Düngen - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Düngen

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDüngenSa 21 Jun, 2008 21:20
Hi.
Ich habe bezüglich des Düngens noch einige fragen an euch.
Was ich anbaue:
Im Freien: Tabak, Tomaten, Chilis, Wonderberrys,
In Töpfen: Tabak, Tomaten, Chilis, Wonderberrys, Tamarillos, Pepinos, Cherimoyas
Habe mehrere Anbauorte.

Der eine ist ein ganz normaler Garten, auf dem ich dieses Jahr noch keinen Kompost ausgebracht habe. Hier könnte ich z.b. mit Hornspänen oder Blaukorn düngen! Was empfehlt ihr mir; wie oft und wieviel?

Der Zweite ist bis dieses jahr ohne nutzung vor sich hin vegetiert (sehr hoher lehmgehalt), wurde deshalb von unkraut befreit, umgegraben, eine menge kompost und sand aufgebracht. Wie soll ich hier mit dem Düngen verfahren? Reicht der Kompost im Boden das ganze jahr, oder wie lange dauert es bis er "verbraucht" ist??

Dann habe ich noch einige Pflanzen in Kübeln.
Wie soll ich hier am besten vorgehen??

Würde mich über antworten und tips sehr freuen.
Grüße
Wanawahi
Wanawahi
Bilder: 502
Blog: Blog lesen (1)
BeitragSo 22 Jun, 2008 11:16
Hornspäne sind eine Art Langzeitdünger. Die sind sehr Stickstoffhaltig. Deshalb würde ich ab Knospenbildung noch etwas Blaukorn geben. Das enthält mehr Phosphate und Kali und fördert so die Blüten und damit Fruchtbildung!! :wink:
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragSo 22 Jun, 2008 12:18
Infos:
Man könnte ja auch mal die Suchfunktion bemühen :mrgreen:

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Düngen von Klara, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

1365

Mo 14 Jan, 2008 18:43

von Klara Neuester Beitrag

Düngen? von Libelle :), aus dem Bereich New GREENeration mit 17 Antworten

1, 2

17

2048

So 04 Jan, 2009 18:36

von Libelle :) Neuester Beitrag

Düngen von leon W., aus dem Bereich New GREENeration mit 15 Antworten

1, 2

15

6776

Mo 25 Jul, 2011 10:26

von cantharellus Neuester Beitrag

Wie düngen? von lilja, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1532

Do 17 Mär, 2011 14:31

von Ramselina Neuester Beitrag

Düngen? von Hobbybäumchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

1327

So 27 Mai, 2012 15:40

von Hobbybäumchen Neuester Beitrag

Topftomaten düngen von MiaWallace, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

19816

Do 26 Mär, 2009 14:19

von Blue Neuester Beitrag

Brugamansia - Düngen von nimobabe, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

985

Do 11 Mai, 2006 14:23

von nimobabe Neuester Beitrag

Ziergräser düngen???? von Susi_Frosch, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

3823

Di 08 Aug, 2006 16:13

von dnalor Neuester Beitrag

Pinie - düngen von M4ggie, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

7537

Sa 07 Mai, 2011 23:26

von DAGR Neuester Beitrag

Wie Palmen düngen? von pyro-ghost, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1775

Do 01 Mär, 2007 21:14

von Sonnenscheinchen Neuester Beitrag