Delonix regia übergossen/geschädigt - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Delonix regia übergossen/geschädigt

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ihr lieben...

Leider geht es meinem Delonix regia ganz und garnicht gut...

Hatte ihn aus einem Samen nach dem Urlaub vor ca 2 Jahren angezüchtet. War ganz stolz wie schön er gewachsen ist und er hat letzten Sommer ein tolles Blattwerk entwickelt und es hätte ihm besser nicht gehen können.

Über den Winter hat er natürlich wie immer seine Blätter zu einem großen Teil abgeworfen. Er hatte auch schon neue Triebe für den Frühling ausgebildet...

Nun hat sich innerhalb einer Woche sein Zustand massiv verschlechtert. Die verbliebenen Blätter sind welk bzw bräunlich, der letzte bleibende Ast ist ebenfalls ein ungesundes grünbraun. Ich habe gegossen wie immer, doch der Topf erschien mir plötzlich sehr nass. Anscheinend nimmt er also kaum Wasser auf. Habe angst, dass er schon fault. Habe ihn also in trockenere erde umgesetzt und nur das Vögelchen befüllt, damit er sich selbst wasser ziehen kann. Doch es sieht nicht gut aus um mein Bäumchen.

Ist da noch was zu retten? Was kann ich noch tun? :( hänge sehr an meinem Zögling...

Bild

[url=http://host.green24.eu/image.uploads/07-03-2017/original-6686d9f7f5c47717a14d88066893b736.jpg]
Bild

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

delonix regia von Wurzel2000, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1274

Mi 13 Apr, 2011 16:57

von Wurzel2000 Neuester Beitrag

Flammenbaum Delonix regia von Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

1368

Mo 20 Jul, 2009 14:25

von Gast Neuester Beitrag

Delonix regia als Bonsai von Wurzel2000, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

2330

Mi 05 Aug, 2009 6:49

von Gysmo Neuester Beitrag

Flammenbaum - Delonix regia von Fuchs, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 3 Antworten

3

633

Do 18 Dez, 2014 18:29

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Delonix regia - Flammenbaum - Flamboyant von cat, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 4 Antworten

4

12468

Mo 02 Apr, 2007 20:22

von kazoo Neuester Beitrag

welcher Samen?Delonix regia von DonnaLeon, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2242

Sa 19 Jan, 2008 19:08

von belascoh Neuester Beitrag

Delonix regia - Flammenbaum / Flamboyant von Rose23611, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

4589

Sa 23 Jan, 2010 11:20

von Rose23611 Neuester Beitrag

Delonix Regia Samen aussähen?! von Marie-Christin, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

2867

Mi 29 Sep, 2010 12:46

von snif Neuester Beitrag

Delonix regia - Flammenbaum, Flammboyant - Caesalpiniaceae von Frank, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

11377

Mi 18 Jul, 2007 21:28

von Frank Neuester Beitrag

Blattabwurf normal? Flammenbaum - Delonix regia von Ruth, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

3242

Mo 06 Apr, 2009 11:32

von lionking26 Neuester Beitrag