Campsis bewurzeln

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Campsis bewurzeln

 · 
Gepostet: 04.07.2011 - 16:06 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe eine Frage, es geht um eine Campsis Pflanze. Die meine hat angefangen am Stiel, direkt wo Blätter wachsen, so komischen gelb-weisse Wurzeln (?) zu bilden. Hier im Forum habe ich nun gelesen, dass es "Saugkissen" sind, damit die Pflanze ranken kann. Bilden sich aus diesen Saugkissen wurzeln? Ich habe einen Teil der Pflanze abgeschnitten und in die Erde gesteckt im Glauben, dass es sich um Wurzeln handelt. Der Steckling ist schon paar Tage in der Erde und er lebt noch. Kann ich Hoffnung haben, dass er Wurzeln bekommt, oder wie vermehrt man ihn am Besten? Wie lang sollte der Steckling sein? Ist jetzt die richtige Zeit zum vermehren? Danke im vorraus.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Campsis bewurzeln

 · 
Gepostet: 04.07.2011 - 21:18 Uhr  ·  #2
Einfach so in der Erde belassen, nächstes jahr wirst du sehen, ob du Erfolg hattest.
Meine Campsis treibt unterirdisch wie wild aus, nachdem die eigentlich holzige Pflanze den geist aufgegeben hat, nun treibt sie überall aus, unsagbar.
Aber langsam wirds auch zuviel damit, ist bald lästig, ehrlich.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Campsis bewurzeln

 · 
Gepostet: 04.07.2011 - 23:10 Uhr  ·  #3
Hallo , das kann ich mir gut vorstellen das sich daraus richtige Wurzeln bilden wenn sie in Erde sitzt .
Das ist genau so wie beim Efeu der hat auch solche Dinger, das sind eigentlich Haftwurzeln um irgend wo hoch zu klettern.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.