Zwiebelsalat?!

Herkunft: Dortmund

enzi

Hey,

vor 2 Monaten habe ich im GC nicht widerstehen können, als sie uns Zwiebeln von Tulpen, Krokussen, Narzissen, Traubenhyazinthen etc. hinterher geschmissen haben. Ich hatte auch die Hoffnung, dass wir in der Zwischenzeit umgezogen wären und ich endlich meinen Garten habe. Aufgrund der ganzen Müllhalde im neuen Garten (Baugeräte, Baustoffe, Bauschutt...) hab ich auch noch keine Motivation gefunden, die Zwiebelchen einzupflanzen, da bisher schon einige Neupflanzungen vom letzten Jahr unter Schutt begraben wurden.

Daher die Frage: was mach ich mit den vielen Zwiebelchen, die schon langsam vor sich hinkeimen? Vorübergehend im Blumenkästen hier auf dem Balkon pflanzen und im Laufe des Jahres (wann?!) an die endgültige Position pflanzen? Oder irgendwie zwischenlagern bis zum nächsten Herbst??

Danke

Diana
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ich würde sie in kästen und töpfe packen wie du es schon selbst vorgeschlagen hast, und sie dann im herbst dorthin setzen wo sie dann bleiben sollen.
gut ist Oktober dafür. ich mach es meist auf den letzten drücker im November, geht auch. Hauptsachen die erde ist noch nicht dicht. aber Oktober ist sicher besser. zu früh ist auch nix, denn dann denken die zwiebelchen, es wär schon frühling und treiben direkt aus.
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Hallo, ja ich würde sie auch in Töpfe... setzten.
Da kannst du dir doch selbst für drinnen noch kleine Pflanzungen machen und hübsch dekorieren. Ach und dann kommt doch bald Ostern, da hast du bestimmt jemanden zu beschenken...und da kannst du sie doch ideal jetz schon so weit vorziehen, dass du sie dann schon mit Knospen schön zurecht gemacht verschenken kannst.
Die fehlenden kannst du doch dann auch locker wieder bis zum Herbst neu kaufen.

LG

enzi

Danke für die schnellen Tipps!!

Ich mach mich morgen gleich mal ans Einpflanzen
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

da fällt mir ein...ich hab noch ne tüte Schneeglöckchen ,die treibens auch schon bunt in der tüte...die werd ich nachher gleich noch einsetzen

eisenfee

@enzi
gerne doch
fotos später gehen auch.

LG

enzi

versprochen

eisenfee

@enzi versprochen
freu mich
derFloris

Gastbenutzer

derFloris

ich bin auch sehr gespannt auf das Ergebnis. Ich glaube nämlich nicht, dass das jetzt noch funktioniert.

Grüße vom Floris

enzi

Zwischenstand:
so schlecht lief es dann doch nicht mit den Zwiebeln. Und so ein Krokus im April ist ja auch was Feines
Im Oktober kommen dann alle dahin, wo sie hingehören.....
Zwiebelsalat.jpg
Zwiebelsalat.jpg (498.12 KB)
Zwiebelsalat.jpg
Zwiebelsalat2.jpg
Zwiebelsalat2.jpg (467.18 KB)
Zwiebelsalat2.jpg