Zwiebelpflanze drimiopsis maculata, bestaeuben?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 95
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Zwiebelpflanze drimiopsis maculata, bestaeuben?

 · 
Gepostet: 09.05.2013 - 10:45 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

also meine drimiopsis maculata faengt an zu bluehen
Gerne wuerde ich von dieser Pflanze Samen gewinnen, aber wie?
Bestaeubt die Bluete sich selbst oder soll ich da mit einem Wattestaebchen nachhelfen?
Sie bekommt auch nur einen Stengel, wo dann mehrere kleine Blueten drauf sitzen. Geht das denn dann ueberhaupt nur mit einer oder muesste ich mehrere Stengel haben?
Hoffe, dass hier schon jemand Erfahrung mit gemacht hat und mir weiter helfen kann...

Viele Gruesse, Joanna
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Zwiebelpflanze drimiopsis maculata, bestaeuben?

 · 
Gepostet: 09.05.2013 - 10:56 Uhr  ·  #2
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 95
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Zwiebelpflanze drimiopsis maculata, bestaeuben?

 · 
Gepostet: 09.05.2013 - 11:12 Uhr  ·  #3
hi Resa,
danke fuer die sehr informative Auskunft.
tja, mal schauen dann, ich hab noch 2 weitere dieser Pflanzen hier, bisher ist bei denen von Blueten aber nichts zu sehen.
Ich denke die muessen bald raus, dann klappt's auch mit ihnen.
Denn die erste, die ja jetzt blueht, hab ich vor ca. 2 Wochen rausgestellt und total vergessen. Daraufhin hat sie alle Blaetter verloren, wohl erfroren, war ja nachts ueber doch noch recht kalt. Und als ich sie dann gestern entsorgen wollte, sah ich, dass sie neue Blaetter und sogar ne Bluete treibt...
Die Pflanzen, die drinne waren, haben zwar noch alle Blaetter aber keine Bluete... schon komisch, was in der Pflanzenwelt manchmal bei Missgeschicken rauskommt

Liebe Gruesse, Joanna
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.