Zwetschgen aus einem Kern?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Berlin
Blüten: 3405

Schokokis

Also bei mir fliegen die Kerne auch gerne mal mit auf den Kompost. und mir sind schon ab und an Pfirsichbäumchen aufgegangen das sollte bei Pflaumen auch so sein. Wenn dir aber die Sorte wichtig ist würde ich die dann eben auch als veredlung kaufen...
Ich glaube zu wissen:) alle Obstsorten säen sich nicht sortenrein aus. Sorten werden immer durch veredlung vermehrt. Sprich es ist immer die gleiche Pflanze.

Ob Stecklinge auch funktionieren würden ist sicher Sortenabhängig. VIele stehen bestimmt nicht so gut auf eigenen Beinen.
Tja Vroni was soll man da machen? Ich hatte mein letzte Kompostbäumchen auch ausgepflanz obwohl ich im garrten keine Platz hab dor wo es es steht ist es auch echt bedrängt aber ich bringe es einfach nicht fertig was anderes rauszuwerfen;)
Blüten: 10

Gomeck

Vielen Dank für die hilfreichen Infos. :)
Ich hatte mich halt gefragt, ob es besser ist, die Kerne jetzt erst noch aufzubewahren und erst im Herbst einzupflanzen oder einfach jetzt schon. Aber vermutlich ist es sogar besser, die jetzt einzupflanzen, weil dann der Verrottungsprozess mehr Zeit hat bis zum nächsten Frühling.
Den Kern anzufeilen merke ich mir auf jeden Fall.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2