Zwergpfeffer? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Zwergpfeffer?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragZwergpfeffer?Mi 14 Jul, 2010 13:10
Hallo, ich schon wieder...
nach einem charmanten Tipp stell ich hier nochmal zwei Bilder ein von Pflänzchen, die ich mir gekauft habe und von denen ich keine Ahnung hab, was es ist... :-k
Ich hab zwar schon fleißig gesucht, und bin auf verschiedene Arten Zwergpfeffer gestoßen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so richtig ist...
Bitte net steinigen :wink:
Liebe Grüße
Lady
Bilder über Zwergpfeffer? von Mi 14 Jul, 2010 13:10 Uhr
Zwergpfeffer.JPG
Das ist die eine...
Auch Zwergpfeffer.JPG
... und das ist die andere. Alle beide sehr zierlich, aber süß. Die gelben Blätter werden mit der Zeit grün, also (noch) kein Pflegefehler ;)
Azubi
Azubi
Blüten: 0
BeitragDo 15 Jul, 2010 16:12
Irgendwie sieht das aus wie Gummibaum.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 4
Blüten: 21977
BeitragDo 15 Jul, 2010 16:16
bei der ersten wär ich mir mit "Peperomia" ziemlich sicher - die blüht im Moment ja auch. Welche, weiß ich allerdings immer noch nicht :-k

die zweite sieht mir auch ziemlich danach aus. Aber welche :-k

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

mhhhh was ist dat ? -> Zwergpfeffer von Sunny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1897

Mi 04 Apr, 2007 8:05

von Sunny Neuester Beitrag

Selbstgezogen! Zwergpfeffer von Ruth, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3660

Di 29 Mai, 2007 13:39

von Ruth Neuester Beitrag

Zwergpfeffer schneiden von Indigogirl, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

2147

Mo 12 Mai, 2008 14:09

von Indigogirl Neuester Beitrag

Zwergpfeffer-Stecklinge von Indigogirl, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

2024

So 25 Jan, 2009 21:24

von Rose23611 Neuester Beitrag

Zwergpfeffer???? Harfenstrauch von Anneken, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1036

So 25 Jan, 2009 19:06

von Anneken Neuester Beitrag

Zwergpfeffer - Peperomia von stefanie-reptile, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 26 Antworten

1, 2

26

10761

Do 06 Jul, 2017 22:52

von digital_witness Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das?-Zwergpfeffer von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1558

Mi 24 Feb, 2010 11:26

von Indigogirl Neuester Beitrag

Unbekannte Zimmerpflanze - Zwergpfeffer von NeuerGartenbesitzer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

497

Do 30 Mär, 2017 10:41

von NeuerGartenbesitzer Neuester Beitrag

Zwergpfeffer in Hydrokultur fault von Hydrofreund, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

890

Di 23 Jun, 2020 6:35

von Hydrofreund Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? = Peperomia-Art (Zwergpfeffer) von Hibiskus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

8684

Mo 05 Jun, 2006 13:33

von gudrun Neuester Beitrag