Zitronentomate

Autor: Redaktion Magazin   
Veröffentlicht: 25.08.2011 - 18:35 Uhr
 
Man sollte sich nicht von dem Namen dieser außergewöhnlichen Tomate abschrecken lassen - hier schmeckt nichts sauer. Auch wenn die Früchte vom Aussehen an eine Zitrone erinnern, benötigen sie nicht annähernd so lang zum Reifen wie echte Zitronen.
Die Zitronentomate ist eine noch recht unbekannte Sorte, die selten kultiviert wird. Sie eignet sich sehr gut für die Kübelhaltung, das Gefäß sollte allerdings gute zehn Liter Erde fassen können. An einem sonnigen und luftigen Platz, der vor Regen Schutz bietet, entwickelt sich diese Sorte zu einer Pflanze von mittlerer Höhe von etwa eineinhalb Metern und bringt einen guten Ertrag an leuchtend gelben, zitronenförmigen Früchten mit einer ausgeprägten Spitze hervor. Zitronentomaten verfügen über ein mildes Aroma mit wenig Säure. Die Früchte können ein Gewicht von 100 bis 200 Gramm erreichen. Sie eignen sich für Salate, zum Füllen oder einfach nur als außergewöhnliche Dekoration für die Salat-Bar.
Also keine Scheu: Bei dem Genuss dieser Tomate macht niemand ein Gesicht, als hätte er in eine Zitrone gebissen. -uw-



[size=117]Dies ist ein Artikel aus unserer Zeitschrift Pflanzen wunderschön. Von Mitgliedern für Pflanzenfreunde geschrieben.... Den kompletten Artikel mit Bildern findest Du in der Ausgabe 6[/size]

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.