Zimmerpflanze bestimmen: Philodendron erubescens

daniel89

Hiho,

ich habe hier bei mir eine Pflanze stehen, weiß aber nicht um welche es sich handelt. Ich selber kenne mich mit Pflanzen auch nicht so gut aus. Möchte deshalb auch gerne wissen, was ich in Zukunft so beachten sollte.
Ich selbst habe festgestellt, das die Pflanze extrem hoch wächst. Diese "Arme" dann zu lang und schwer werden, nach unten hängen und dann wieder von unten nach oben wachsen. Ich habe sie oben einmal zusammengebunden. Sollte auf den Bildern eigtl. ganz gut zu sehen sein.
Falls ihr noch Informationen braucht oder ein Bilde von nem bestimmten Teil der Pflanze, gebe ich dies(e) euch gerne.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ein paar Tips geben.

Ich danke schonmal im Vorraus =)
zimmerpflanze_b1.jpg
zimmerpflanze_b1.jpg (1.68 MB)
zimmerpflanze_b1.jpg
zimmerpflanze_b2.jpg
zimmerpflanze_b2.jpg (1.55 MB)
zimmerpflanze_b2.jpg
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

jo, so sah meiner auch aus

daniel89

hiho,

so ich habe meine Pflanze jetzt umgetopft und beschnitten. Hab auch einige Senker abgeschnitten, welche sich jetzt in einem Glas befinden und hoffentlich Wurzeln. (Hauptsache meine Pflanze überlebt den ganzen Stress, da hab ich ein bisschen Angst vor )
Jetzt habe ich ein anderes Problem.
Es bilden sich Pilze auf der Erde. Ist dies ein Anzeichen, dass es zu feucht ist oder warum bilden diese sich, bzw. sollte ich die Pilze entfernen oder nicht ?
zimmerpflanze_pilze.jpg
zimmerpflanze_pilze.jpg (2.05 MB)
zimmerpflanze_pilze.jpg
zimmerpflanze_neu.jpg
zimmerpflanze_neu.jpg (1.6 MB)
zimmerpflanze_neu.jpg
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Hallo,

die Pilze würde ich wegmachen. Da sind vermutlich Samen davon in der Blumenerde gewesen.
Das passiert schonmal. Aber es sieht meiner Meinung nach auch sehr feucht aus.
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Daniel Kompliment- das sieht jetzt viel besser aus !!! Der Topf passt auch super zu der Pflanze !

Und das wird sie bestimmt gut überstehen- Philodendron sind eigentlich nicht solche Diven.
Zwischen dem Gießen aber auf jeden Fall auch mal abtrocknen lassen.

Lg Sandra