Zimmerhibiskus-blüht aber verliert Blätter

Herkunft: der Norden

AniSchu

Hallo ich bin neu im Forum!

Ich habe ein Problem mit meinem Zimmerhibiskus. Er verliert ständig Blätter, auch die neuen.
Erst werden sie gelb und dann vertrocknen sie.
Aber er blüht relativ fleißig.
Schädlinge kann ich keine entdecken.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Hallo AniSchu,
hast du schon mal die Suchfunktion betätigt??? Hier gibt es ganz viel über Hibiscus rosa sinensis zu lesen.....
Kurz gesagt: es kann an dem Stauchungsmittel liegen + Substrat + Düngung +Standort/ Wärme/Licht

AniSchu

OK, vielen Dank!

Hab mal gesucht....und ich glaube er hat doch Viehzeug: Spinnmilben!
Naja, da weiß ich jetzt woran ich bin!
Drückt mir mal die Daumen.
Bin noch Neuling auf dem Gebiet. Ist mein erster Hibiskus. Wollt ihn eigentlich auch mal "groß" bekommen

itschi

AniSchu,
na, hier hat jeder mal klein angefangen.....wie sieht es mit den Abständen zwischen den Internodien aus.....wachsen die Blätter eher weit auseinander vom Stamm oder sind sie dicht gedrungen??? Dann haste noch Stauchungsmittel drin....auch nicht gerade von Vorteil.....

AniSchu

Hallo Uli,

also die Blätter stehen ziemlich weit auseinander.
Sieht doch irgendwie mickrig aus mein Kleiner

Hab versucht ein Bild hochzuladen, aber es kommt immer eine Fehlermeldung.
Geht das im jpg-Format nicht?

itschi

Ich glaub, das mußt du erst freischalten lassen.....oder die Datei ist zu groß??? Aber frag mal nen Mod, die wissen da eher bescheid, als so eine Nichtfachfrau wie ich...ich werds auch wohl nie richtig lernen, was man mit dem PC so alles anstellen kann
Aber Photo wäre natürlich mal super....

AniSchu

So, ein neuer Versuch in Sachen Bild-Hochladen...
Fotoblumu.jpg
Fotoblumu.jpg (379.02 KB)
Fotoblumu.jpg

itschi