Zierkürbis im Topp ;-)

Herkunft: Berlin

kleines_abc

Hallo ihr

Ich habe ja nur nen Balkon .... und ich habe sieses Jahr einfach mal 'nen Zierkürbis ankeimen lassen und in einen Topf gesetzt.
Ich weiß... ich hatte Langeweile

Nun erreicht das gute Pflänzchen bald die Blüte und ist nach nicht mal 2 Monaten schon ganz schön groß. :D:D

Jetzt meine Frage an euch: Was meint ihr, wie groß sollte der Topf sein, damit ich im Herbst auch ein paar schöne Kürbisse habe? Sollte ich eventuell ein paar Blüten abnehmen?

Denn jetzt will ich das durchziehen bis zum bitteren Ende :D:D

PS: vielleicht mache ich euch morgen noch ein Bildchen von dem guten Stück

Viele Grüße
Fabian
Herkunft: Augsburg

ARUMGRANDE

Hallo Fabian,
die o.g. Faktoren würde ich als Obergrenze ansehen! Wenn es auf die Optik nicht ankommt oder Du den Kübel verkleiden kannst, nimm einen Mörtelkübel. 40, 60 oder 90 l oder entsprechende rechteckige Wannen. Wenn man da Bretter und Polster darauflegt, kann man sie sogar als Sitzbank nutzen ( und der Kürbis wächst dann hinter Dir an der Wand hoch - cool! )
Gruß
hermann
Herkunft: 35581 Wetzlar

Vergissmeinicht2

Hallo du.......
also Zierkürbisse in Topf würde ich immer mal wieder, wenn du halt das Gefühl hast, der Topf ist zu klein, in einen etwas größern Topf umsetzen, Der Zierkürbis braucht ja zum wachsen auch wieder neue Nährstoffe! Ab und an mal bißchen Dünger dabei.....super!
Ich hatte im letzten Jahr auch welche.........ich glaube ein Drittel des Nutzgartens hatten sie zugerankt........am Ende hatte ich soviele, dass ich jede Menge veschenkt habe. Denk dran.......im Spätherbst erst abmachen, wenn sie richtig hart sind, auf Druck nicht mehr nachgeben.........ansonsten faulen sie.
Lg Ingrid
Herkunft: Berlin

kleines_abc

Zitat
60 oder 90 l

WOW ....
das ist 'ne halbe Badewanne voll.....
Muss das wirklich sein?
Wo soll ich das auf meinem Balkon unterbekommen?