Zertifizierter Baumkontrolleur

Herkunft: Münchner Norden

Mimose

Hier mal eine besondere Frage
aber ich glaube hier kann ich sie schon stellen.
Hat hier jemand Erfahrungen über diese Kurse:zertifizierter Baumkontrolleur???
Liebäugle nämlich schon sehr damit,und da der Kurs nicht gerade billig ist,hab ich mir gedacht hol ich mir mal ein paar Stimmen dazu ein.
Hab die Frage auch schon in einem anderen Forum(will jetzt keine negative Werbung machen)gestellt,aber keine Antworten dazu bekommen.
Vieleicht ja hier
In der nähere Auswahl sind:
DEULA Freising
oder noch eher
Münchner BaumKletterschule info@baumkletterschule.de
Über reichlich Info würd ich mich sehr!!!!! freuen!!!!

Mimose

keine antwort bis jetzt
bin ich unter der falschen Kategorie=wäre Treffpunkt/Stammtisch besser gewesen für die Frage???????
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Hi Mimose,
und was willst Du dann mit der Zertifizierung anfangen

Mimose

ich könnts sehr gut für meinen Beruf gebrauchen=sprich wir bräuchten keinen Gutachter mehr die die ganze Straßenzüge begutachten müssen(Kostenfrage!!).Sondern ich könnte nur noch einzelne Bäume in Auftrag geben,die dann meines Erachtens ein Gutachten benötigen,durch ZugkraftProbe usw.Den Rest kann ich ja dann selber beurteilen.Erfahrungen hab ich ja auch schon,weil ich mich auf Baumschnitt/Pflege/Fällungen ein wenig speziallisiert habe.Natürlich kommt Grünanlagenpflegen auch nicht zu kurz
Deswegen Interessire ich mich so brennend dafür!!

SchwarzeLilie

In dem Fall rate ich Dir dazu, wenn Du selbständig bist, rechnet es sich auf alle Fälle.

Mimose

@schwarze Lilie
da ist der Hacken an der Geschicht!Ich bin nicht selbstständig.Hab nur meinen Bauhofchef(ich bin Gärtnerin da als Capo)davon überzeugt,daß wir aus Kostengründen uns des einsparen können,wenn ich diese Zertfizierung habe.Würde also auch bezuschußt werden,aber einen Teil müsste ich eben schon selber zahlen.Also,bin ich auf der Suche nach Stimmen/und Meinungen zu dem Thema.Wie gesagt,bei einem anderen Forum hab ich nichtmal eine Antwort auf diese Frage bekommen
Also viiiiiielen Dank schon für euer Interesse!!

SchwarzeLilie

an Deiner stelle würde ich es machen, zumal es bezuschusst wird, mit dieser Qualifikation kommst Du die Karrieretreppe leichter nach oben