Zeitrafferaufnahmen

Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Hallo,
mir ist gerade eine Seite begegnet, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Es sind viele kleine Zeitrafferfilmchen von Blühen und Wachsen der unterschiedlichsten Pflanzen. Manche sind echt toll gemacht
Bitteschön....

http://www.sciencedoku.de/archiv/archiv_zeitraffer.htm

Eiseispingu

wow....!!!
so zeitrafferaufnahmen find ich echt super
hab ich schön öfter drüber nachgedacht ob man so ohne spezialausrüstung, also nur mit foto und stativ so n filmchen selbst hinbekommen könnte..
also ich dachte da an so ein bild am tag für zum beispiel bananenpflanzen (ausrollen der blätter)
hat das schonmal jemand ausprobiert?
lg anja
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

danke, das ist sehr cool.
bei der einen bohne sieht man die springschwänze oder vielleicht sind es andere tierchen drumrumwimmeln.
das wunder der entstehung...und wie die aus dem samenkorn schlüpfen...
danke
bei dem ersten mais kann man in zeitraffer das fressen, verpuppen und schlüpfen einer trauermücke sehen.

munzel

Zitat geschrieben von Eiseispingu
wow....!!!
so zeitrafferaufnahmen find ich echt super
hab ich schön öfter drüber nachgedacht ob man so ohne spezialausrüstung, also nur mit foto und stativ so n filmchen selbst hinbekommen könnte..
also ich dachte da an so ein bild am tag für zum beispiel bananenpflanzen (ausrollen der blätter)
hat das schonmal jemand ausprobiert?
lg anja

Ja, ich hab das schon mal probiert. Hier in meinem Blog kannste´s sehen, was dabei rausgekommen ist.
forum/weblog_entry.php?e=1355

Leider muß man die Bilder sehr verkleinern, sonst fressen die zuviel Speicher. Und das geht natürlich zu Lasten der Qualität, schade. Aber interessant isses trotzdem.

Viel Spaß beim Anklicken!
Heike

PS. Danke für den interessanten Link, knupsel! Hab grad mal alles durch geguckt, Klasse!
Herkunft: Zuhause

catherine

Das ist ja mal ne tolle Seite. Habe sie gleich gespeichert um sie in Ruhe anzusehen

Die Champignons, die wachsen, sind klasse

LG Catherine
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

wirklich eine sehr interessante seite. muß ich mir gleich speichern, damit ich das mal in ruhe anschauen kann.
Herkunft: Wien

Badabang

leider sind die meisten filmchen viel zu kurz, aber trotzdem eine tolle seite