Zeigt her eure Schnappschüsse !!!

Hylocereus

Hat es bei dir schon mal geschneit wenn du die Sterne siehst

Du kannst es ja gerne mal selbst probieren die Andromeda Galaxie zu fotografieren, ich vermute aber mal das schon daran scheiterst sie zu finden. Wenn du 6 Bilder mit ISO1600 Stackst kommt ein grauer matsch raus. Den kannst du nicht so leicht entfernen da sonst die Galaxie verschwindet . Wenn du beim 1. Versuch ein besseres Bild schaffst, dann möchte ich das gerne sehen
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Ist doch gar nicht so schlecht Dein erster Versuch mit der Andromeda Galaxie. Wenn man gute Augen hat kann man sie ja auch schon ohne Hilfsmittel als klitzekleinen Punkt wahrnehmen.... Auf Bildern mit längerer Belichtung kommt sie dann ja auch super zum Vorschein... Schade, kann grad keins von meinen hochladen da die auf dem PC in Reparatur sind... Mach ich dann ein ander mal...

Hylocereus

Nicht nur gute Augen, auch einen recht dunklen Himmel . Ich muss in der Zukunft mal ISO Werte und Belichtungszeiten testen. Heute wird es aber nichts, nur Wolken am Himmel.... Eine DSLR verkraftete auch höhere ISO Zahlen besser, mein kleiner Sensor kommt da nicht mit
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Hups, yep! Dunkler Himmel ist dabei schon sehr von Vorteil... Ich komm vom Land, da kann ich sie schon fast vom Garten aus sehen... In einer Grossstadt wäre das natürlich nicht machbar.
Mach einfach ein paar Belichtungsreihen, dann siehst Du ja wie Du am Besten an Deiner Location klar kommst...

Hylocereus

Wenn ich eine Zeitlang drausen bin sehe ich sie auch, aber erst wenn sich die Augen an das dunkle gewöhnt haben . Mit dem Fernglas findet man sie immer. Beim nächsten klaren Tag gucke ich mal was die Leica D-Lux 6 machen kann, Blende 1.4 ist was feines, leider fehlt bei ihr das Tele. Bei der FZ150 kann man leider nicht länger als 15sec(bzw. 30sec im Szenen Modus) Belichten, auch da hat die Leica mit ihren 5min einen klaren Vorteil.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
@Hylocereus

Ich finde, das geht hier schon wieder mal ziemlich am Thema vorbei. Schnappschüsse sind keine Bilder, die mit Stativen, 30 Sekunden Belichtungszeit, langen manuellen Einstellungen von Iso, Blenden oder Verschlusszeiten entstehen.

Vielleicht suchst du dir einen Thread (wobei ich fürchte, das das hier einfach komplett fehl am Platze ist), in dem die ganzen technischen Details besser aufgehoben sind. Hier ist das definitiv falsch und das habe ich dir bereits mehrmals erklärt. Wir sind ein Pflanzen- und kein Fotoforum. Jetzt zum letzten Mal, halte dich bitte daran.

Vielleicht versuchst du es hier mal, obwohl das auch nicht ganz passt. Wir haben nicht mal ein Unterforum, in das sowas halbwegs passt...
tipps-und-tricks-zum-schoeneren-pflanzen-2ftierfoto-t69471.html

Hylocereus

Zitat
Der Begriff der Schnappschussfotografie bezieht sich in der Fotografie auf eine weite Palette von Arbeiten, die sich mit der Darstellung von Motiven ohne gesondertes vorheriges Arrangement sowie offensichtlicher Spontaneität auseinandersetzen.

Quelle

Das Bild ist ohne vorheriges Arrangement und mit Spontanität enstanden(ah.. keine Wolken ich guck mal..)

Roadrunner

[M]
Hör bitte mit der Besserwisserei auf, deine ganzen technischen Details haben hier nichts zu suchen. Und wir bezeichnen Schnappschüsse als das, was Pflanzenfreunde darunter verstehen. Ende der Diskussion!

Du nervst damit wirklich mittlerweile alle, die sonst hier posten. Entweder du benutzt dafür den genannten Thread oder du lässt es.

Es würde auch helfen, wenn du dein Zitat mal genau lesen würdest:

Zitat
Der Begriff der Schnappschussfotografie bezieht sich in der Fotografie auf eine weite Palette von Arbeiten, die sich mit der Darstellung von Motiven ohne gesondertes vorheriges Arrangement sowie offensichtlicher Spontaneität auseinandersetzen.

Tut mir leid, aber das Aufstellen eines Stativs oder das vorherige Einstellen der Kamera widerspricht dem doch komplett...

Weitere Diskussionen in diesem Thread werden gelöscht.

Bitte weiter mit dem Posten von Schnappschüssen...
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Und mal noch eben Stefanie in Schutz nehme:
Ich glaube sie wollte nur ein bißchen Spaß in das Ganze bringen!
Sei doch nicht immer so verbissen, Hylocereus!
DU nimmst UNS den Spaß!
Gruß
Dorit
Herkunft: im sonnigen Baden
Blüten: 355

Sommerman

Heute im Wald entdeckt.

[attachment=0]IMG_8445.JPG[/attachment]
IMG_8445.JPG
IMG_8445.JPG (363.05 KB)
IMG_8445.JPG

Roadrunner

[M]
Der ist wirklich gut!!!

Normalerweise kannst du den schon direkt als Gartendeko verwenden.... - die Japaner machen das mit Steinen für ihre Gärten genau so. In den Wald bringen, bemoosen lassen und dann im Garten platzieren...

@Hylocereus
Provokationen werden ebenfalls gelöscht. Ich empfehle dir, dich ab sofort an die Anweisungen der Moderation und die Forenregeln zu halten. Wir können durchaus auch anders.

GrüneHölle

Oh man!!!
Hast du denn sonst nix wo du dich beweisen kannst?
Ey Hylocereus ich werd langsam richtig sauer auf dich!
Immer nur Recht-Haben- Wollen, wer weiß was für Geschütze auffahren um das zu beweisen, User nie mit Namen ansprechen, auf PNs zur Schlichtung nicht reagieren.... Du benimmst dich wie ein kleines Kind im Trotzalter!!!
Na ja, du hast ja sicherlich oft Recht, das sei dir unbenommen, ebenso wie dein Wissen, aber ...
WARUM benimmst du dich so???
Andere haben auch oft Recht und wissen viel , die benehmen sich aber nicht so kindisch!
Komm echt mal auf den Teppich oder such dir ein anderes Spielfeld.
@ Alle: Tschuldigung, das mußte mal sein.
Gruß
Dorit
Na das war dann ja wohl zu spät.
Ist trotzdem gültig und ich hoffe der User liest es.
Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Blüten: 220

Kaa

Na holla - hier ist ja was los... ...

Macht's doch einfach wie die hier:

Liebe Grüße!
wir chillen....jpg
wir chillen....jpg (455.3 KB)
wir chillen....jpg
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Da stehen einem doch glatt die Haare zu Berge

Dorit,

du hast es erkannt

@ sommermann

Der Schuh ist ja mal mega klasse ...den hätte ich gleich eingepackt
Handycam 012yy.jpg
Handycam 012yy.jpg (86.79 KB)
Handycam 012yy.jpg

GrüneHölle

Kaa du hast Recht!
Einfach mal chillen!
Schönes Foto.
Und das Alles hier nicht so ernst nehmen.
Aber es regt mich manchmal doch einiges auf!!!
Gruß
Dorit

Stefanie, das Foto ist Klasse!!
Und nun Schluß mit dem Hackihü und beim Thema "Schnappschüsse" bleiben.
Gute Nacht!
Dorit