Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! Teil 2

Herkunft: Oberhausen

Naiser

Ich meine auch nur Aquarienwasser .Wenn Du den Kies mit einem Mulmsauger bearbeitest, solltest Du nicht verwenden . Dann gibt es Viecher.Ich praktiziere dies schon seit Jahren und meine Pflanzen wachsen wie Unkraut .
Gruß Naiser
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Naiser,
hast du mal Bilder von deinen Hoyas???? Würd mich interressieren, wie die mit deinem 'Spezialdünger' aussehen
Herkunft: schweiz

cloud

Hallo miteinander
meine sendung ist angekommen, Fotos ausführlich nachher
..baer dafür hab ich gleich ne Frage, und zwar haben neoebudica und obscura einen weissen neutrieb, allerdings weiss ich nicht ob das jetzt ein neutrieb oder ne wurzel is ...sie waren 2 Wochen unterwegs
..daher möchte ich sie so schnell wie möglich eintopfen, und wäre -mässig dankbar wenn ihr mir sagen könntet ob diese Teile unter oder über der Erde weiterwachsen sollten
020x.jpg
020x.jpg (31.97 KB)
020x.jpg
022x.jpg
022x.jpg (30.14 KB)
022x.jpg

itschi

cloud,
ich würd die so halb ins Substrat legen...wenns ne Wurzel ist, dann kann die sich schön nach unten ziehen

cloud

Danke Itschi, habs so gemacht wie du gesagt hast, allerdings noch lange nicht fertig, es sind erst 9 eingetopft

itschi

9 ??
Da bin ich aber mal gespannt....

cloud

die neuangekommene Bella ...leider nur eintriebig
019x.jpg
019x.jpg (36.6 KB)
019x.jpg

cloud

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Eiwei , wieder mal so ein tödlicher Link.
Die sehen ja Klasse aus .
Grausam .

itschi

Kreisch....die Hoya telosmoides ist ja der Hammer....diese Blütenform.....
besonders schön ist die Aufnahme der Blüte von davidcumingii...da weiß ich jetzt ganz genau, was mich erwartet
ansonsten:
Cloud, das war nicht sehr nett, diese Seite zu verlinken.....schon wieder wurde das Suchtpotential erhöht...

cloud

.. wollt ich grad fragen, wie weit ist deine hübsche schon itschi ...von den Blüten her find ich davisgummungii fast unübertroffen, wie ist denn das überhaupt mit der Blütenfarbe, ich hab jetzt schon ne menge fotos gesehen...gibts da 2 verschiedene Klone, einer eher rosarot und der andere dunkelrot, oder verändert sich die blütenblätter farbe innerhalb einer blühphase

forum/weblog.php?w=199 ...meine neuankömmlinge

Yaksini

Gratuliere Cloud ich hoffe sie wuchern tüchtig ,. Die mit den kleinen Blättchen ist ja niedlich .

itschi

cloud,
das Stengelchen, wo hoffentlich bald die Knospen erscheinen werden, wächst schon ein wenig....wie meine genau aussehen wird.... da müssen wir uns wohl alle noch ein wenig gedulden......leider....

Yaksini

Aber bei den Hoyas , ebenso wie bei anderen , zahlt sich Geduld wirtklich aus .
Vor einem Jahr bekam ich einen Stecki der Hoya kerri, und jetzt hat sie ein neues Blatt,das sich recht schnell entwickelte . das war wie eine Offenbarung und ich denke sie wird noch weitermachen . Die machen eben das was sie wollen und nichts so wie wir es wünschten .
Bei den anderen Warte ich noch auf etwas mehr Power .

itschi

Stimmt,
manche brauchen echt lange....aber meine kerrii albomarginata gibt jetzt richtig Gas..... wer wirklich langsam wächst und noch nicht richtig in Fahrt kommen will ist die Macgillivraii