Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! Teil 2

Mary208

Ich find blöderweise mein Handy-USB-Kabel nicht. Bin schon den halben Tag am Suchen, aber wahrscheinlich liegts bei meinen Eltern rum und nicht hier.
Ich suche weiter...
Herkunft: Düsseldorf

marcu

pfeif' doch mal.....
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Yaksini,
da kommt mir ein Gedanke.....der Piet Moerman beschäftigt Leute mit psychischen Problemen und burnout......das dient da als Therapie und ist auch anerkannt.... ich glaub ich brauch nen holländischen Hausarzt...
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Mary, habe ich das richtig verstanden?
Die Hoya ist nicht in Erde , sondern in Glassplittern getopft???

Wer macht denn sowas?
Da besteht ja höchste Verletzungsgefahr! Sowohl Deiner Hände als auch der Wurzeln!!

Also Kakteen, die in Steinen festgeklebt sind hatte ich ja auch schon, aber das übertrifft wirklich alles!!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Itschi, das könnte passen, sowas brauch wir alle. Wandern wir aus .

Mary208

Chiva: Das waren so Glas- und Spiegel-Dekosplitter, die man im Bastelladen auch kaufen kann. Aber war auch Erde drunter. Die Hoya war als Geschenk schon fertig eingepackt und vielleicht dachte sich da jemand, dass das hübsch aussieht Man weiß es nicht.
LG, Mary
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Ich hab mir gestern endlich eine Hoya wayettii gekauft. Sie gefällt mir sehr gut im Hängetopf, aber sie muss umgetopft werden. Meine Mutter meinte, sie besorgt Pinienrinde. ich selbst kann nicht in den Baumarkt, da muss ich jedes mal ein neues Pflänzli kaufen

Die Hoya ist auch schon schön im Zimmer meiner Schwester (Osten) vor dem Fenster aufgehängt. Sie wird bald aus ziehen (die Schwester) und dann können meine ganzen kakteen, Hoyas usw. von Norden umziehen. Ist nach 3 Jahren ja auch fällig! Da werden sie dann alle blühen *träum*

DAGR

PS: der erste Stecki ist auch schon versprochen
Herkunft: NRW

Bonny

itschi

So,
jetzt ist der Knospenansatz an pubicalix by Heike endlich groß genug, dass ich den Winzling doch mit dem Handy erfassen konnte...
Photo neu 1339.jpg
Photo neu 1339.jpg (311.89 KB)
Photo neu 1339.jpg
Herkunft: schweiz

cloud

die obovata hat a ne menge wurzel-wimperchen, sieht echt süss aus (..auch ein bisschen amphibisch )

Sag mal, wie wars eigentlich mit der daviscumingii blüte, hat sich diese im nachhinein dunkelrot gefärbt, oder sind diese verschiedenen Farbtöne einfach auch versch. "mutterpflanzen"?

Liebe Grüsse

itschi

Keine Ahnung...sie hatte nur einen Blütenstand..aber vielleicht haben die Aufnahmen, die du gesehen hast, auch was mit dem Licht zu tun...oder meine.....

itschi

Ich weiß ned, ob man es erkennen kann......aber die australis hat noch die letzte welke Blüte hängen, da schiebt sie schon wieder frische Knospen nach...
Carnosa treibt auch wieder aus- Neue Triebe...inclusive Knospendolden....
Photo neu 1341.jpg
Photo neu 1341.jpg (275.84 KB)
Photo neu 1341.jpg
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Ihr habt aber wunderschöne Hoya´s.... Bald werde ich auch zwei besitzen!!! Und dann zeige ich Euch auch ein Foto von Ihnen!!!
Liebe Grüße Jenny
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Welche werden es denn?
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Die Hoya bella und die Hoya carnosa... Ich denke so die 2Einsteigermodelle"... Aber ich freu mich schon drauf! Hatte auch schonmal eine Hoya bella, die hatte den Umzug aber ned überlebt!
Liebe Grüße Jenny