Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

Rouge

Das Foto, Robert!

Aber bis Du fertig bist, zeig ich mal mein heuriges Beet von oben ... ist schon ganz schön toll eingewachsen, wenn man bedenkt, daß wir erst Ende Juli komplett fertig waren
100D0449.JPG
100D0449.JPG (119.92 KB)
100D0449.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Irgendwie genießt man die letzten Tag oder?

Meine "mediterrane Ecke" kurz vorm Überbauen/Einpacken/Winter

Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Der Hinterhof ist im Moment eine Baustelle!

Muss für die Fahrradinvasion in dem Haus, in dem ich wohne, den Fahrradunterstand vergrößern
und im Frühjahr kommt dann der neue Rollrasen drauf.

Heute habe ich schon mal angefangen die Beete von den abgestorbenen Pflanzenteilen zu säubern
einiges umzusetzen und dann noch zusätzliche Frühjahrsblüher in die Erde gebracht.

Mel, das sieht gut aus!
Herkunft: Autralien

Jondalar

Zitat geschrieben von Rouge
Das Foto, Robert!

Aber bis Du fertig bist, zeig ich mal mein heuriges Beet von oben ... ist schon ganz schön toll eingewachsen, wenn man bedenkt, daß wir erst Ende Juli komplett fertig waren

So... dann jetzt Wochen später die Fotos... vom Moorbeet.
Die Nadelbäume möchte als Formgehölze ziehen, weil sie mir sonst zu groß werden auf Dauerr. Wie man sieht ist dazu aber noch viel Geduld notwendig
Eigentlich ist Formschnitt so gar nicht mein Ding und passt auch nicht zum Rest des Gartens, aber weil das Beet so abseits von den anderen Beeten ist, fällt es nicht so ins Gewicht
lg Robert
formschnitt.jpg
formschnitt.jpg (424.73 KB)
formschnitt.jpg
Moorbeet.jpg
Moorbeet.jpg (268.21 KB)
Moorbeet.jpg
Moorbeet zwei.jpg
Moorbeet zwei.jpg (207.5 KB)
Moorbeet zwei.jpg

Rouge

Sieht aber mal sehr gut aus, Robert

Mel's mediterranes Eck gefällt mir auch ... mal überlegen, wo ich bei mir die beiden (Beete, nicht die User ) unterbringen könnte ... ich will ja noch 'nen kleinen Teich mit Bachlauf und und und ... *seufz* was holt man nicht alles aus knapp 700 m² Grund raus ... wobei der reine Gartenanteil abzüglich Haus dann nur noch ca. 400 m² betragen
Blüten: 40

Hesperis

im Herbst ist er farbiger als manches Mal im Sommer
P1000277.JPG
P1000277.JPG (935.49 KB)
P1000277.JPG
kdb
Hauptgärtner*in
Herkunft: Brandenburg

kdb

Herkunft: Autralien

Jondalar

@kdb
Einen wunderschönen Garten hast du!!!
Wirklich schön finde ich, wie du viele Blumen in größeren Mengen verwendest um einen schönen Effekt zu erzielen.

In meinen Beeten ist nicht mehr viel los, aber ich kann euch voehr nachher Bilder vom Einwintern zeigen.

In dem Beet bei der Wiese habe ich jetzt noch alle Stauden zurückgeschnitten, auch den Storchschnabel "Rozanne" obwohl er noch viele Blüten hatte (aber die schwimmen jetzt in der Vogeltränke) und dann überall zwischen die Lücken blaue Hornveilchen gepflanzt und noch ein paar Blumenzwiebeln versenkt. Außerdem Unkraut gejätet und etwas frische Erde nachgestreut.
Nur die Rosen konnte ich einfach noch nicht anrühren, weil sie jetzt wieder so schön blühen

lg Robert
Balmoral Castle.jpg
Balmoral Castle.jpg (299.97 KB)
Balmoral Castle.jpg
nachher.jpg
nachher.jpg (445.87 KB)
nachher.jpg
Vorher nachher.jpg
Vorher nachher.jpg (478.08 KB)
Vorher nachher.jpg

clueso.im.garten

Hey was haltet ihr davon,
eine Sammlung mit Fotos unserer Kunstwerke zu erstellen.
Jeder, der bemerkenswertes in seinem Garten/Beet/Blumentopf vollbracht hat, könnte doch ein Foto davon hier einstellen. Wäre doch schön, so als Datenbank für Anregungen
Oder gibts sowas schon und ich habs nur nicht gesehen....?
LG

DieterR

Gartenbaustelle Hinterhof!

DieterR

So siehts heute aus!

Der Rollrasen wurde am Freitagnachmittag geliefert und von mir mit Hilfe des Lieferanten,
eines Landschaftsbauarchitekten innerhalb einer Stunde verlegt.

Der Boden wurde von mir vorher vorbereitet, in dem ich diesen leicht umgegraben, geharkt,
gerecht und geglättet habe. Rasendünger wurde auch vorher in den Untergrund eingearbeitet,

Jetzt muss ich täglich wässern, damit er schön anwächst

Rouge

Mein "Schneeballbeet" im Vorfrühling mit Krokussen ... später kommen dann noch Enzian-Ehrenpreis, Lilien u.a. da drin zum Blühen
100D2330.JPG
100D2330.JPG (1.03 MB)
100D2330.JPG
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Rouge

Ursprünglich war vom Vorbesitzer unseres Hauses hier wohl mal der Sandkasten ... seine amerikanischen Mieter stellten dann einen Pool auf ... und nachdem wir feststellten, daß die Wiese da gar nicht so richtig wachsen will, kamen lauter Frühlingszwiebeln rein:
100D2358.JPG
100D2358.JPG (1.15 MB)
100D2358.JPG
100D2387.JPG
100D2387.JPG (1.02 MB)
100D2387.JPG

Rouge