Zantedeschia Blüten + Blätter knicken ab

Svipur

Hallo zusammen,

vor ca. 2 Wochen habe ich eine Zantedeschia gekauft. Bereits nach zwei/drei Tagen wurden die "Stängel" braun und knickten der Reihe nach ab. Von den anfangs sieben Blüten ist noch genau eine da. Ich habe die Blume nur zweimal gegossen, direkt nach dem Kauf und dann nach etwa 7 Tagen nochmal drei Schnapsgläser. Habt ihr eine Idee, wie ich die wieder mitbekommen kann und was das sein könnte?

Liebe Grüße!
20130904_150822.jpg
20130904_150822.jpg (84.15 KB)
20130904_150822.jpg

Mister Speks

Pflanze sie um, vergiss nicht den Sand, sonst können die Wurzeln nicht atmen.Entferne faule und abgefallene Blätter, das es nicht zu schwer wiegenden Krankheiten kommt. 2 Tage nachdem du dies gemacht hast - gießen nicht vergessen ( aber gemäß ! ) stell sie pro tag ( 3 tage lang) für 10 minuten an die frische Luft.
Falls es immer noch Probleme gibt, frag

Mister Speks

Viel Glück
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]

Caro-

Hallo zusammen,

passend zu diesem Thema:
gleich mal vorab, ich habe leider keinen grünen Daumen. Ich habe versucht mich im Internet schlau zu machen, aber da die Pflanze besondere Anspruche hat, werde ich aus dem Ganzen nicht wirklich schlau.
Meine Zantedeschia (Siberia) lässt alle ihre Blätter fallen, sie knicken einfach alle um. Ich weiß nicht, ob das der Anfang ihrer Ruhephase ist - denn wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollten die Blätter trocknen und nicht knicken, wenn dem so wäre... Und nicht jede Art hat im Sommer ihre Ruhephase... und die Blätter trocknen auch nicht...
Vielleicht habt ihr Erfahrungen, die mir weiterhelfen ?

Liebe Grüße,
Caro