Zamioculcas - Stil abgebrochen. Kann ich die noch retten? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Zamioculcas - Stil abgebrochen. Kann ich die noch retten?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
OfflineGrüner Jäger
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen.

Ich habe ein dringendes Problem. Und zwar ist mir ein Stil von meiner Zamiozulcas abgebrochen.
Kann ich die noch retten indem ich sie in ein Topf voll Erde einplanze???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMi 30 Mai, 2007 14:23
Hallo Grüner Jäger,

schau mal hier: http://green-24.de/forum/ftopic5657.htm ... lcas#51994

... ein bissl runterscrollen, da habe ich die Vermehrung beschrieben!

lg und gutes Gelingen
Moni
Obergärtner
Obergärtner
BeitragMi 30 Mai, 2007 22:33
Falls Du grad keine Zeit oder Lust zum einpflanzen hast: Die halten sich auch im Wasser sehr gut!!!

Mit ist vor ca. einem halben Jahr ein richtig großer Stil wegen seines Eigengewichts abgeknickt. Ich hab ihn seit dem in einer großen Bodenvase stehen.... Seit dem will ich ihn auch einpflanzen :oops: Er ist immer noch richtig grün, sieht super aus. Hat nur keine Wurzeln. Ich denke, das würde sich ändern, wenn er Erde bekommt. Aber die liebe Zeit ..... :(

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zamioculcas noch zu retten? von DSC, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

438

Fr 03 Mai, 2019 21:38

von Pfony Neuester Beitrag

Trieb von Orchidee halb abgebrochen!!! Noch zu retten? von Yu*^, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

31125

Sa 20 Mär, 2010 14:22

von Fioniamh Neuester Beitrag

Gloriosa superba-Triebspitze abgebrochen-noch zu retten? von Gloriosa, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

4959

Di 10 Jul, 2018 8:02

von Flaco Neuester Beitrag

Pflanze (Scindspsus) Strang abgebrochen, noch was zu retten? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

16027

Mi 02 Jul, 2008 11:20

von Morgentau Neuester Beitrag

Kann man da noch was retten? von BlackAngel_Of_Diabolo_1, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 14 Antworten

14

3309

Do 22 Aug, 2013 16:36

von Orri Neuester Beitrag

kann ich die Orchiedee noch retten? von Barbara, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

5730

Sa 07 Okt, 2006 22:34

von MuZZe Neuester Beitrag

Kann man die Beiden noch retten? von satio2, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

3288

Sa 19 Jun, 2010 11:45

von snif Neuester Beitrag

Kann man hier noch was retten? von backlash86, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

3595

Di 07 Sep, 2010 7:47

von _--Verena--_ Neuester Beitrag

Kann man den Kaktus noch retten?? von Kaktus-Hilfe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

4574

Do 12 Jul, 2012 19:36

von Kaktus-Hilfe Neuester Beitrag

Kann man dieses Bäumchen noch retten?? von thor, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

3208

Sa 03 Mär, 2007 9:30

von Lisapapagei Neuester Beitrag