Yinyang-Bohne

Herkunft: Meiningen

Carina87

wenn wir einmal bei bohnen sind. kennt jemand von euch die schwarze augenbohne?
hab da letztens mal samen im asiashop gesehen, also eigentlich zum essen gedacht... hab bei google kein bild gefunden, wenn sie interessant aussieht, würde ich ja mal das geld in so ne tüte investieren

amilo

Huhu
wäre das dreist zu fragen ob mir jemand der so Ying-Yang bohnen hat mir ein paar schicken würde? Natürlich gegen bezahlung und Porto
Die find ich nämlich echt klasse, und würden sich neben dem neusten Projekt Erdnuss auch sicherlich gut auf der Fensterbank machen (sehr zur Freude meiner Frau )
Lieben Gruß
Sascha
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

@ carina,
wie soll man sich die Augenbohne vorstellen??? Sagt mir absolut nichts....wenn du sie hast, dann mach doch mal ein Photo und zeig sie uns...

@ amilo,
jetzt hab ich keine mehr zum abgeben, aber wenn Erntezeit ist, dann werd ich sicherlich einige in die Kleinanzeigen stellen....

amilo

Ok schonmal ein Hoffnungsschimmer
Wann is den Erntezeit? sitze auf glühenden Kohlen ^^
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Bei sunshine-seeds gibt es eine Anleitung für Ylanylang (Cananga odorata )
Vielleicht hilft es euch weiter .

LG Vonne

itschi

Vonne,
wir sind bei Yinyang-Bohnen....nicht bei Ylangylang....

@ amilo,
die blüht doch gerade mal und setzt ihre Schoten an...wie lang das dauert, kann ich nicht sagen, hab die auch zum ersten Mal ausgesäät....
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Uzps , tschuldigung

LG Vonne
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Die erste meiner beiden YinYang-Bohnen hat gekeimt!

Ich freu mich jetzt schon auf die Ernte!!!

itschi

Heike,
du wirst noch dein blühendes Wunder erleben....ich mach nachher mal Photos von meiner....du wirst staunen.....aber die zwei muß ich unbedingt größer setzen.....

Chiva

Die Keimlinge sind ja echt kräftig!!
Würde ja ein Foto reinstellen, aber GG hat Cam mitgenommen zur Arbeit!

itschi

Chiva

Oh, die geht ja richtig ab!! Verträgt die Regen??
Oder muss ich sie schützen, wie Tomaten?

itschi

Chiva,
meine war noch gar nicht draußen....die ist so oben im Pflanzenzimmer gewachsen....direkt am Fenster.....weil es ihr da so gut geht, mag ich sie gar nicht nach draußen stellen....hab Angst, dass sie mir kippt...also kaputt geht...

Chiva

Naja, meine muss ja eh erstmal wachsen. Dann kommt sie halt vorsichtshalber auf die überdachte Terasse.

itschi

Hallo,
hab zwar jetzt keine Bilder, mit denen ich dienen kann.....aber nach meiner Aussaat Ende Februar sind die ersten Pflanzen schon abgeerntet und es waren wunderschöne Bohnen drinn......drei weitere Pflanzen hab ich Ende April ausgesäät, die jetzt auch schon kurz vor der Blüte stehen....von den neuen Samen sind schon wieder 8 unter der Erde, wovon schon wieder 5 Stk keimen...ob ich mein Dekoglas noch vollbekommen werde????
Die kommen alle ins Gartenbeet....nachdem ich in einem Bericht gelesen habe, dass Bohnen in der Lage sind, Stickstoff aus der Luft zu binden und ans Erdreich weiterzugeben....stehen die jetzt überall zwischen meinen Pflanzen im Beet...